Ava PoV.
,,Ist das euer Ernst? Wieso?" Ich wurde wieder etwas lauter. ,,Thomas... du... du warst durch mit der Geschichte! Du warst durch mitt den Zigaretten und dem Alkoholkonsum! Du... du warst so gut..." Ich schlug mir die Hände vors Gesicht. ,,Ava... mein Schatz.", sagte Lukas langsam. ,,Lukas du bist jetzt leise! Mit dir rede ich gleich. Thomas du gehst jetzt schlafen und ich rede morgen auch mit dir." Ich zeigte nach drinnen und Thomas stand langsam auf. ,,Es tut mir Leid, Ava.", sagte er leise. ,,Mir tun nur Luna und Beatrix Leid.", sagte ich scharf. Mit schlurfenden Schritten ging Thomas ins Haus und verschwand die Treppe langsam hoch gehend. ,,So Lukas. Erzähl mir mal was los war. Du bist ja noch halbwegs da." Langsam öffnete er den Mund, schloss ihn aber direkt wieder. ,,Wir...ich... Also. Thomas war halt hier und hat ein Bier getrunken und ne Zigarette geraucht. Also nicht sooo dramatisch. Ich hab mir dann auch ein Bier geholt und mich dazu gesetzt und jaaaa.", er schaute auf den Boden. ,,Aus einem Bier wurden dann halt mehr..." ,,Merk ich schon. Musst du morgen arbeiten?" ,,Nur von hier aus..." ,,Dann schlaf jetzt auch. Dafür wäre ich dir echt dankbar..."
Der nächste Tag (Lycia: Wir müssen das besser gestalten...)
Ich saß auf dem Sofa in der Stube und aß langsam mein Frühstück. Leia hatte mich gestern weinend angerufen und gesagt, dass Aiden irgendwas hat, aber die Ärzte es nicht fanden. Sie wollte eigentlich vorbeikommen, aber sie ist jetzt schon seit über eine Stunde zu spät.
Endlich klingelte es an der Tür. Ich ging schnell hin und öffnete die Tür. Leia stand ein wenig durchnässt vor der Tür und lächelte. ,,Danke, dass wir reden können...", meinte sie etwas leiser. ,,Warum bist du so spät dran?" ,,Ich war noch bei ihm und dabach bei Luna. Sie ist ja immerhin meine Freundin..." Ich nickte verständnissvoll. ,,Dann is' ja gut. Komm rein." Sie nickte und ging rein. ,,Schuhe dahin und Jacke kannst du da hin hängen.", ich zeigte ihr die Sachen und ging danach weiter nach hinten in das Wohnzimmer und sie folgte mir langsam. ,,Also was war los?" ,,Also. Er war halt im ehemaligen HQ und hatte die Schränke durchsucht. Dabei ist er auf den doppelten Boden in Lucians Schreibtisch gestoßen. Diesen konnte er erstaunlicher Weise öffnen und hat darin alte Bilder gefunden und hat dann erst hyperventiliert und ist dann, wäre ich nicht gekommen, fast zusammengebrochen." ,,Wegen der Bilder?", fragte ich verwundert nach. ,,Das versuche ich ja gerade herauszufinden... Ich hab mir die Bilder mal angeschaut. Er hat auf jedes einzelne Bild was geschrieben. Über früher. Es ist ein Bildertagebuch... wenn man es so nennen kann..." ,,Und wer ist ,Er'?" ,,Lucian...", sie wurde zum Ende seines Namens leiser. ,,Hat er früher viele Fotos gemacht?" ,,Zu mir hat er mal gesagt, dass er Bilder von wichtigen Momenten in seinem Leben macht und er es eigentlich liebt Bilder zu machen...", sie griff in ihre Hosentasche und zog ein Bild heraus. Ich nahm es ihr ab und schaute es mir genau an. Auf dem Bild waren Lucian, Thomas und Leia zu sehen. Als noch alles okay war. Als Lucian und Thomas sich noch nicht zerstritten hatten. ,,Das ist ein schönes Bild. Es hat ihm bestimmt viel bedeutet. Sonst hätte er es nicht so sicher verwahrt." ,,Das glaub ich auch.", sagte sie leicht abwesend, während sie auf das Bild starrte. ,,Ich glaube nicht, dass Lucian tot ist. Ich glaube entweder erzählt uns Aiden nicht alles oder er weiß es wirklich nicht, aber ich glaube, dass Aiden Lucian ist. Ich bin mir immer sicherer. Erst habe ich ihn, auf Grund seiner Ähnlichkeit mit ihm, mit ‚Lucian' angesprochen, dann hat er erst den Schlüssel zum HQ und dann auch noch den zu Lucians wichtigsten Versteck in seinem Schreibtisch. Ich kann nicht glauben, dass die Beiden nicht ein und dieselbe Person sind." ,,Ich glaub es mittlerweile auch nicht mehr ich mein... es kann doch nicht so viele Zufälle auf einmal geben! Aber warte...", ich dachte nach. Aaron hatte doch was mit Jade am Hut...! ,,Erinnerst du dich an Aaron?" ,,Klar." ,,Jade ist einmal urplötzlich aufgetaucht und hat irgendwas mit ihm. Warum fragen wir ihn nicht einfach? Der hat wohl Kontakt zu seinen Freunden..." Sie nickte und sprang auf. ,,Kannst du ihn anrufen? Dann kann er herkommen und uns helfen!" ,,Beruhig dich mal Leia.", ich lachte und zog sie zurück auf das Sofa. ,,Das erste was wir machen ist Aiden ausfragen, bevor wir uns mit den Zwillingen anlegen." ,,Gut dann fahren wir jetzt zu Lucian!", rief sie und sprang wieder auf. Ich schüttelte den Kopf und stand auch auf. ,,Gut aber ich fahre." ,,Wieso?" ,,Ich kenn das von Lukas. Wenn er aufgeregt ist fährt er gerne mal einen Wagen gegen die Wand.", ich lachte. ,,Gut dann fährst du eben.", sagte sie gespielt beleidigt. Ich lächelte und sie folgte mir nach draußen zum Auto. ,,Auf gehts, mal wieder zum Krankenhaus und, mal wieder, zu Lucian.", sagte ich lachend und startete den Motor. Sie lachete auch und schaute mih an. ,,Naja. Wir sollten eher "zukünftiger Lucian" sagen.", lachte ich. ,,Oder einfach Luz. Das ist am besten." Ich nickte und blieb an einer Ampel stehen. ,,Mal sehen was er so zu sagen hat.", murmelte ich noch leise ud fuhr bei Grün weiter.
Nach etwa 20 weiteren Minuten kamen wir an. Leia sprang aufgeregt aus dem Wagen und rannte los. ,,Leia! Warte bitte auf mich!" ,,Nein, nein! Ich muss jetzt zu ihm!" ,,Leia!! Warte doch mal!", rief ich und bleibe neben ihr stehen. ,,Komm jetzt! Wir müssen hoch zu seinem Zimmer!", sie rannte weiter ins Gebäude. Ich rannte ihr hinterher, kam aber nur schwer hinterher. Als sie schlussendlich in ein Zimmer rannte stieß sie mit irgendwem zusammen. ,,Leia! Du bist viel zu-!", ich stockte und wich selbst ein wenig zurück. Vor uns stand Jordan. Sein Blick hätte uns töten können, da ihm etwas herruntergefallen war. ,,Wer seid ihr den?", fragte er wütend und hob das etwas auf. ,,Freunde von Aiden. ,,Echt? Hast du nicht gesagt du hast keine Freunde?", er schaute zu Aiden welcher nur Kopfschüttelnd auf seinem Bett saß. ,,Wir haben uns doch im Hauptquatier von euch gesehen, Jordan... Bist du uns rausgeschmissen hast...", meinte nun plötzlich Leia. ,,Hab ich das?", er schaute wieder uns an. ,,Kann mich nähmlich nicht daran erinnern..." ,,Wie jetzt?", ich starrte zu ihm. ,,Ist auch egal... Dann viel Spaß mit Aiden.", er ging weg und winkte lässig über die Schulter. ,,Was für 'n komischer Kerl...", murmelte Leia und ging in den Raum. ,,Bessere frage... Was macht der hier Aiden?", ich ging ebenfalls in den Raum und schloss die Tür hinter mir. ,,Er hat mir was vorbei gebracht." ,,Und was...?", Leia setzte sich auf das Bett und nahm eine kleine Tasche vom Nachtschrank. ,,Das da. Er sagt :'Drei davon pro Tag, der Arzt wird nichts merken und du bist hier schneller weg. Du weißt ja wie das geht...' Und ja ich weiß es...", Aiden lehnte sich zurück. Leia hatte währenddessen eine Spritze und ein kleines Fläschchen aus der Tasche geholt und betrachtete die Nadel der Spritze. ,,Die ist seehhr lang wenn ich das erwähnen darf... sicher das da nichts passiert?" Aiden schüttetel den Kopf. ,,Nope. Ich hab das schonmal gemacht. Nur mit anderer Medizin." ,,Seit wann genau... Ach ja... Weißt ja nichts von damals." ,,Reibs mir auch noch unter die Nase!", er nahm ihr das Zeug aus der Hand und legte es in den Nachtschrank. In dem lagen zudem noch Zigaretten, ein paar Tabletten und der Umschlag. Der Umschlag! ,,Leia wir waren wegen was anderem hier.", erinnerte ich sie. ,,Stimmt! Wir wollten dich alles fragen, was man eine Person fragen kann." Er wich ein wenig verwirrt zurück. ,,Wie meint ihr das?" ,,Halt so fragen über dein Leben. Das du bisher geführt hast." Leia nickte um mir zuzustimmen. ,,Dann los... Ich hab eh nichts zutun..." Ich nickte zufrieden. ,,Frage ein...", begann ich, doch Leia unterbrach mich: ,,Was sagt dir der Name 'Tom'?" Er blinzelte verwirrt. ,,Wie jetzt...? Es war das erste Wort das ich gesagt habe nachdem ich aufgewacht war. Spitzname für Thomas und ich weiß, dass er in meiner Vergangenheit wichtig war." Nun war ich die Verwirrte. ,,Warte... Heißt das du kennst deine Vergangenheit?", fragte ich verwundert und kasierte damit einen unbeschreiblich bescheuerten Blick von Leia. ,,Teilweise ja, warum? Ist das so wichtig?" ,,Junge wir versuchen gerade herauszufinden wer du früher warst und du sagst jetzt erst das du Dinge weißt?! Sind bei dir jetzt alle Sicherrungen durchgebrannt?!" ,,Komm mal runter Leia! Ich weiß doch auch kaum was. Ich kann mich an was kleines erinnern, aber ich sehe es verschwommen, ohne sichtliche Verbindung. Zum Beispiel erinnere ich mich an eine Feier. Thomas war da, du glaube ich auch, ein kleiner Junge der mit mir was gemacht hat, ich schätze Mikey und noch ganz viele andere Leute, aber ich erkenne nur eure Gesichter... Die der Anderen sind wie ausradiert. Die erkenn ich nicht, egal wie sehr ich mich anstrenge sie zu erinnern...!"Lukas PoV.
Ich schloss die Tür hinter mir und ließ mich in meinem Büro auf meinen Bürostuhl fallen. Ich fuhr meinen Pc hoch und öffnete den durch das NYPD geschützten Browser. Hier konnte ich zum Glück so viel recherchieren wie ich wollte ohne dass mich irgendeine verdammte Sperre nervt. Auch konnte ich so ungehindert mich in alles mögliche einloggen und sogar im sogenannten ‚Dark'- oder ‚Deep Web' recherchieren ohne Probleme zu bekommen.
Mit einem mal öffnete sich ein Textfenster. Eine Nachricht wurde eingetippt. Von alleine... "Hab dich Cap-tain..." Stand dort geschrieben. Ich schaute mir die Nachricht immer und immer wieder an bis ich schlussendlich "Wer bist du?" Antwortete. "Du kennst mich. Aber ich sag dir nicht wie ich reingekommen bin. Wollte dir auch nur das hier geben..." Stand nach kurzer Zeit dort. "Ok..." Nachdem ich die Nachricht eingetippt hatte öffnete sich ein Video. Darauf war ein Junge zu sehen welcher an dem Geländer eines Hausdaches stand und und auf die Skyline von New York schaute. Mit einem mal fing der Typ hinter der Kamera an zu sprechen: ,,Hallo! Was führt sie den hierher?" ,,Ach ich schau mir ein wenig New York an... Bei mir Zuhause konnte ich so einen Ausblick nie genießen...", die Sichtbare Person drehte sich zur Kamera und ich erstarrte. Es war Jordan. ,,Genau... In der Klinik wo ich Jahre lang eingesperrt war gab es das nicht!", er lachte und zog eine Waffe aus seinem Hosenbund. ,,Ich glaube aber von ihnen habe ich diesen... Virus...!" Ein Schuss fiel und die Kamera fiel zu Boden. ,,Gute Nacht..." Ein Zweiter Schuss und das Bild wurde schwarz. Ich saß noch immer erstarrt vor dem Laptop und starrte nun auf die neue Nachricht. "Geh an seinen Laptop und gib das Passwort 'CoNProjectZ' ein. Da hast du alles was ich weiß. Bye!" Ich wollte noch etwas eintippen, aber als ich eine Taste drückte schloss sich das Textfenster und mein Laptop fuhr herunter.
,,Was war das Lukas?", ich zuckte stark zusammen und drehte mich ruckartig um. ,,Keinen blassen Schimmer...", murmelte ich zurück.
Mein Blick fiel auf Lucians Laptop. Vorsichtig klappte ich ihn auf, fuhr ihm hoch und tippte das Passwort ein. Es war richtig.
Da er aber noch angemeldete war kam mir gefühlt eine Tonne Tabs entgegen. ,,Ich habs geahnt...", sagte Thomas verzweifelt und deutete auf die Leiste mit geöffneten Programmen. ,,Warum hat er so viel FireFox auf?" ,,Frag mich nicht, aber mach mal das auf.", Thomas deutete auf das Whatsapp Symbol. Ich öffnete es. ,,Warum haben wir darauf zugriff? Sein Handy müsste doch leer sein..." ,,Keine Ahnung. Und selbst wenn nicht, dann müsste es ausgeschaltet sein und zwar schon seit fünf Jahren.", er lachte verunsichert. ,,Thomas!", rief ich erschreckt auf. ,,Was?", fragte er verwirrt. ,,Das sind aber definitiv nicht Lucians Chats! Das kann gar nicht sein. Das ist beispielsweise ein Chat mit Jor...Jordan! Das ist doch der eine der Zwillinge oder?!" Ich sprang auf und zog mein White Board hinter meinem Schreibtisch hervor. Ich überflog meine Notizen schnell und fand die Namen. ,,Hier! Jordan! Der Junge der Zwillinge." ,,Dann sind das definitiv nicht Lucians Chatverläufe." ,,Aber von wem dann?" ,,Aiden...?", fragte er verunsichert. ,,Ne das kann nicht sein. Ich kann offiziell ausschließen, dass Aiden und Lucian eine Person si-" ,,Thomas! Lukas! Wir müssen euch was sagen!" ,,Was denn?", fragte ich verwirrt. ,,Lucian ist nicht tot! Aiden ist Lucian! Die sind ein und dieselbe Person und...", Leia stockte und holte einmal Luft. ,,Wie meint ihr das?", fragte Thomas nach. ,,Er hat sein Gedächtnis verloren!", rief nun Ava, welche sich die Chats anschaute. ,,Warum habt ihr zugriff auf Lucians Chats? Sein Handy ist doch aus...?", fragte sie danach etwas leiser. ,,Das versuchen wir gerade selbst herauszufinden...", Thomas ließ sich auf meinen Stuhl fallen und schaute die beiden Frauen an. ,,Habt ihr mal auf das Chat-Datum geschaut?", fragte Leia belustigt. ,,Da steht 2018. Aber er hat an dem Unfalltag mit Jordan geschrieben." ,,Bitte was? Wieso sollte er-?", Thomas öffnete den Chat und überflog die Nachrichten. ,,'Du weißt was du zutun hast' von Jordan und mehr kam von ihm nicht zurück. Das war kurz vor dem Unfall... ", murmelte ich verwirrend. ,,Ich würde es gerade in Betracht ziehen dich zum Hauptquatier der BtK zu bringen, Lukas... Mir hat... jemand gezeigt wo es ist.", Ich starrte Leia an. ,,Warum sagst du mir das erst jetzt?!", fragte ich erschrocken und ging zurück zum Whiteboard. ,,Ist es beim Kino? Wie wir vermutet haben...?"
DU LIEST GERADE
Born to kill
Teen Fiction2022, Manhattan. 5 Jahre sind vergangen. Es ist 5 Jahre nach dem Unfall. 5 Jahre nachdem die Sangsters Gangster, die Childrens of Nemesis und die Black Angels aufgelöst wurden. Nachdem Luna die Hoffnung aufgegeben hatte, dass Lucius aufwachen würde...