Kapitel 27

17 1 0
                                    

,,Hey Jordan. Sieh dir das mal an."

Ich hörte, dass es die Stimme von Mike war. ,,Was?" Jordan drehte sich genervt zu ihm um und die Faust von Mike landete auf seiner Nase. Jordan taumelte etwas zurück. Er schnipste, doch nichts geschah. ,,Wieso kommen die nicht?!", schrie er. ,,Ich bin nicht dumm, Jordan. Ich kann die KI's ausschalten." Mike drückte ihn auf einen Stuhl. Mit der anderen Hand öffnete er die zweite Fessel an meinem Arm und ich setzte mich auf. ,,Du wirst sowas. Nie. Wieder. Tun!", rief Mike und schleuderte ihn gegen eine Wand. Er sank bewusstlos zu Boden. ,,Danke Mike.", sagte ich leise. Er lief z mir und umarmte mich. ,,Und jetzt raus hier!" Er nahm meine Hand und wir liefen so schnell wie möglich ich draußen. ,,Verdammt, ich verdanke dir gerade mein fucking Leben Mike!", rief ich und umarmte ihn fest. ,,Immer wieder gerne...", sagte er leise und legte seine Arme um mich. ,,Lass uns jetzt lieber erstmal abhauen, bevor der wieder wach wird." Ich nickte zustimmend. ,,Michael! Lucian!" Wir drehten uns ruckartig um. Vor uns stand nun Jade. ,,Wie?" ,,Ist jetzt egal. Komm lieber mit. Wenn Jordan aufwacht, dann gibt es glaub ich Tote. Und zwar nicht ganz wenige." ,,Ich kann hier jetzt nicht weg. Ich kann die Anderen jetzt nicht alleine lasse. Lauft ihr weg, ich bleibe hier. Er ist immer noch mein Bruder und wird mir nichts schlimmes tun. Hoffe ich..." Wir nickten und liefen so schnell es ging von der Halle weg. ,,Wollen wir zu Thomas?", fragte Mike mich, als wir etwas entspannter durch eine kleine Menschenmenge gingen. ,,Müssen wir?" ,,Ja. Komm.", er ging in Richtung Thomas Haus und ich. folgte ihm wiederwillig. Dort angekommen klingelte er. ,,Mike? Was?" ,,Können wir rein? Wir haben keine Ahnung ob Jordan irgendwen auf uns gehetzt hat, weil wir gerade abgehauen sind." ,,Klar.. Kommt rein...", Ava machte den Weg in das Haus frei und ließ uns rein. ,,Lucian, Mike?!", rief Lukas sofort und kam uns entgegen. ,,Ja... Der da hat mir das Leben gerettet...", ich zeigte auf Mike, welcher mir seinen Ellenbogen in die Seite rammte. ,,Autsch..." ,,Redet man so über seinen Lebensretter?" ,,Nein... Sorry, Mikey..." Er lachte. ,,Schon gut, schon gut. War nur Spaß..." Ich lächelte und folgte Lukas in die Stube. ,,Setzt euch..." Ich setzte mich und Mike ließ sich auf meinen Schoß fallen. ,,Also. Warum seid ihr hier, wie seid ihr da weg gekommen und was wollte Jordan mit euch machen?", fragte Lukas, nachdem Ava sich ebenfalls gesetzt hatte. ,,Wo sind Luna und Thomas?", fragte ich verwirrt. ,,Die müssten wieder in London sein.", meinte Ava, mit dem Blick auf die Uhr. ,,Die mussten wieder zurück?" Lukas nickte. ,,Ja, Beatrix Ferien sind übermorgen vorbei." ,,Oh okay... Können wir euer Telefon nutzen? Ich muss ihn anrufen." ,,Klar. Hier." Er gab mir das Telefon von denen und ich suchte nach Thomas Nummer. ,,Hier ist sie." Ich wählte sie aus und wurde durchgeleitet. ,,Lukas?", hörte ich Thomas Stimme. ,,Nein hier ist Lucian." ,,Luz! Oh Gott! Du lebst! Was ist passiert?!", rief er. Ich hörte wie er das Telefon auf einen Tisch legte. ,,Hey Lucian.", hörte ich Luna. ,,Hey Luna." ,,Also was ist passiert?" ,,Nunja. Jordan hatte mich in so einen Raum gesperrt und an einen Tisch festgebunden. Er wollte mir gerade das spritzen, was er auch Mike gespritzt hat, aber Mike kam rein und hat ihn halb bewusstlos geschlagen. Er hat Jordan dann selbst festgesetzt, während ich mich losgemacht habe. Dann sind wir geflüchtet von dort und Jade, die wir getroffen haben, meinte sie versucht mit ihrem Bruder zu reden und ihn zu beschwichtigen." ,,Okay... Bei Lukas seid ihr auf jeden Fall erstmal scher. Wir mussten leider zurück." ,,Schon gut, schon gut. Ih bin erstmal froh, dass wir Beide da raus gekommen sind...", sagte Mike leise. ,,Ich auch. Ich auch...", stimmte Thomas ihm zu. ,,Gut. Wir gehen dann jetzt schlafen. Geht auch bald schlafen. Lukas und Ava werden euch schon was fertig machen." ,,Ja machen wir!", rief Lukas von hinten. Ich lachte leicht. ,,Okay Tommy. Bis dann." ,,Bis dann Lucian. Bis dann Mike." Ich legte auf und stützte mein Kopf in meine Hände. ,,Es wird alles gut, okay? Er wird uns nicht so schnell finden. Jade wird sich darum schon kümmern." ,,Er wird uns finden verdammt!" Ich sprang auf und knallte meine Hände auf den Tisch. ,,Er wird uns finden, weil es Jordan ist! Er weiß doch jetzt schon ganz genau wo wir sind, wird nur halt von Jade gerade aufgehalten!" ,,Das ist es ja! Jade hält ihn auf! Er wird nicht so schnell herkommen. Bis dahin haben wir schon eine andere Lösung!" Mike stand jetzt auch vor mir. ,,Hey Jungs. Setzt euch wieder hin und beruhigt euch. Michael. Hast du Jane schon gesagt, wo du bist? Und Lucian, hast du schon Leia gesprochen? Sie macht sich furchtbare Sorgen. ,,Ich bring Jane nur in Gefahr, wenn sie weiß wo ich bin. Außerdem will sie doch eh nichts mehr mit mir zu tun haben wahrscheinlich.", sagte Mike ruhig und setzte sich wieder. ,,Nein ich hab Leia noch nichts gesagt. Ich war erstmal darauf aus wegzukommen und in Sicherheit zu sein. Leia ist in Gefahr wenn sie in meiner Nähe ist. Das will ich nicht." Auch ich setzte mich hin. ,,Gut, dann werde ich ihnen Bescheid sagen, ob ihr wollt oder nicht. Beide waren in den letzten Tagen oft genug hier. Die sterben fast vor Sorge. Sie müssen wissen, dass ihr hier seid." ,,Nein!", riefen Mike und ich gleichzeitig. ,,Doch. Und ihr geht jetzt schlafen. Es war ein langer Tag für alle, okay." Ich ließ mein Kopf hängen und nickte leicht. ,,Gut. Einer schläft oben, einer unten auf dem Sofa. Sucht euch aus wer wo schläft." ,,Ich schlaf nur bei Luz. Nicht alleine. War zu lange alleine.", nuschelte Mike müde und klammerte sich an mich. ,,Meinetwegen schlaft ihr auch zusammen. Entscheidet euch nur jetzt, weil ich das Bett dann fertig mache und dann selbst schlafen will." ,,Wir schlafen oben zusammen." Ava nickte leicht und ging langsam die Treppe nach oben. Ich stand auf und folgte ihr mit Mike auf dem Arm. ,,Ich lass dich nie wieder los...", murmelte er schon halb schlafend. ,,Na dann..."
Nachdem Ava das Bett für uns gemacht hatte, ging sie selbst schlafen und ich legte mich zusammen mit Mike ins Bet, wo ich auch sofort einschlief.

Born to killWo Geschichten leben. Entdecke jetzt