24

224 29 5
                                    


Mit übereinander geschlagenen Beinen, einer dünnen Jacke über den Schlafklamotten und das Haar unordentlich zusammen gesteckt sah die Doktorin ihr gegenüber. So hatte sich Luna die mittlerweile recht bekannte Dr. Roman nicht vorgestellt. Trotz dem doch recht ungewöhnlichen Outfit strahlte sie doch ein starkes Selbstbewusstsein aus. Unter den intensiv grünen Augen fühlte sich Luna immer kleiner und unsicherer. 

Zwar hatte sie die Geschichte, wegen des Doc und ihrem zusammentreffen mit eben jenen, bereits dem Wissenschaftler Ardy und seinem Zimmergenossen erzählen können, doch das selbe noch einmal vor dieser Frau zu schildern ließ sie nicht ganz kalt. Sie schluckte. 
Da Luna noch immer noch nicht zu sprechen begonnen hatte, legte Ardy eine Hand ermutigend auf ihre Schulter. Er wusste, wie schwer es war für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen zu werden. Anastasia Roman zeigte erstaunlicherweise sehr viel Geduld wie Luna bemerkte. Schließlich atmete sie tief durch und begann endlich zu sprechen.

"Es war nicht lange nachdem meine Eltern bei einem Verkehrsunfall gestorben waren. Da hatte mich der 'Doc' aufgesammelt. Anfangs hatte ich in seinen Laboren nur kleinere Aufgaben übertragen bekommen weil ich von dem ganzen wissenschaftlichen Blödsinn keine Ahnung hatte... Ich war Putzfrau die mit einem mickrigen Gehalt zum Stillschweigen bezahlt worden war... Immer wenn ein 'Experiment' missglückte, war ich diejenige die den armen geschundenen K-Kinderkörper beseitigen m-musste..."

Ihre Stimme begann stark zu zittern. In ihrem Kopf kreisten all die glasigen toten Augen unzähliger Kinder... Sie riss sich zusammen.

"A-als der Angriff vorbei war -ich hatte mich in einem der Lastwagen versteckt welche zur neuen Basis gefahren waren- wurde ich entdeckt und ganz neu eingespannt. Ich gehörte zu den neuen Wachleuten und man hatte mir grob den Umgang mit einer W-waffe gezeigt.." Nervös knetete sie ihre Hände, alles ein zweites Mal erzählen war noch viel Schlimmer als gedacht. Doch sie konnte auch nicht mehr aufhören.
"S-soweit ich weiß hat der Doc eine Handvoll normaler Hybride und zwei Objekte sicherstellen können.."

Da wurde Luna das erste Mal von der Doktorin unterbrochen. 
"Normale Hybride? Und was ist mit den Objekten gemeint..?"

Luna wurde flau bei den Gedanken gleich erzählen zu müssen was in den Laboren dort in der tiefe so abgeht. "S-sie haben Testhybride gezüchtet u-um eventuelle Komplikationen ausschließen zu können und so die Risikofaktoren auf das minimale zu reduzieren... Dann begann erst die richtige Forschung... Die Objekte. Ich weiß von insgesamt siebzehn Stück. Es sollen besondere Hybride entstehen. Dort wo ein normaler Katzen- oder Hundehybrid aufhört, beginnt dort drin die wahren Gräueltaten... I-ich habe von einem Anglerfisch-Hybrid gehört der qualvoll vertrocknet ist weil e-er zulange auf dem Seziertisch lag... Die meisten Objekte konnten es aufgrund ihrer zu spezifischen Gene nicht lange genug überleben oder verstarben weil der Doc es mit seinen perversen Experimenten übertrieb...
Der eine besondere Hybrid ist ein Schmetterlingsmädchen, welche eine sehr schwache Immunabwehr hat... Und dann gibt es noch diesen weißen Tiger, der bis jetzt so gut wie jede Grausamkeit des Doc's überlebt hat."
Hier bemerkte Luna aus dem Augenwinkel wie Ardy sich merklich anspannte und starr in die Ferne sah.
Ängstlich fuhr sie fort.

"Einmal h-hat er dem weißen Tiger alle Knochen im Körper gebrochen um zu schauen wie lang es brauchte bis sie heilen würden. ...Und wenn ihm danach war, v-verging er sich an dem Tiger... Egal ob dieser wach war oder..."

Ein Stuhl kippte um. Kurz darauf hatte der Schwarzhaarige die Tür hinter sich zugeschlagen. Luna sah verängstigt zu Dr. Roman, doch diese schüttelte nur  nachdenklich den Kopf. 

"Ardy will mehr als alles andere diesen Tiger daraus holen. Irgendwas scheint die Zwei zu verbinden... Also, Luna, willst du ihm dabei helfen?" Luna dachte an den schwarzhaarigen Wissenschaftler. Das er ihr im selben Moment verziehen hatte als sie nicht abdrücken konnte und dadurch ihre beiden Leben dadurch rettete. Sie nickte entschlossen. 
"Gut, wo befindet sich die letzte Basis des Doc's?"

Written by -Notizbuch-

Objekt XVIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt