46

147 19 2
                                    

Ardy konnte sich nicht daran erinnern, dass die Gänge so dunkel waren. Sein Herz schlug schnell, in jedem Schatten vermutete er einen Angreifer, der ihm nach den Leben trachtete. Schon meinte er Schritte aus dem tiefschwarzen Gang neben ihm zu hören und ruckartig drehte er sich um, auch wenn es nichts zu sehen gab. Das beunruhigende Gefühl beobachtet zu werden, konnte er dennoch nicht abschütteln.

Die Angst falsch zu liegen und jemanden anzugreifen, der nicht böse war, begeleitete Ardy bei jedem Schritt. Sein letzter Black-Out steckte ihm noch zu tief in den Knochen, als dass er keine Zweifel an seinen Instinkten haben könnte. Wie ein Mantra wiederholte er innerlich immer wieder die Wörter, dass er verdammt noch mal ruhig bleiben sollte.

Plötzlich konnte er leise Schritte hören und eine Stimme die ernergisch auf jemanden einzureden schien. Panisch schaute Ardy sich um, meinte eine kleine Nische auszumachen und drückte sich mit aller Macht da rein. Hoffentlich würde die Dunkelheit ihn genug verbergen.

"Ich kann spüren, dass Anastasia bald kommen wird. Wenn sie es tut, musst du bereit sein sie zu bekämpfen. Du darfst nicht einen Moment zögern. Denk daran, was sie dir angetan hat. Sie hat dich hier gelassen, kam nicht um dich zu befreien, hst dich einfach vergessen. Genauso wie Ardy und dieser schwächliche Hybrid, für den sie dich eingetauscht haben. Gegen so wenig haben sie dich eingetauscht, du warst ihn wenger Wert als so ein schwacher Hybrid, der inzwischen wahrscheinlich sowieso tot ist. Aber dafür hab ich dich stark gemacht. Sie dich an - du bist nun so viel stärker! Denk daran, was ich für dich getan hab!" Es war unverkennbar, die verzerrte Stimme des Docs. Ein Schauer überlief Ardy. Zu viele, dunkle Erinnerung brachte sie wieder hervor. Bilder von Luna, wie sie leblos am Boden lag. Bilder von Taddl, wie er schwach und wehrlos auf dem Seziertisch lag. Sowas durfte nicht nochmal passieren!

"Du hast Recht. Sie... haben mich im Stich gelassen. Danke, dass du mich zu dem gemacht hast, was ich jetzt bin. Wenn es so weit ist, werde ich dich verteidigen." Erschrocken zog Ardy die Luft ein, als er die Stimme hörte. Auch wenn sie stark verzerrt war - es war unverkennbar Marleys Stimme.
Also hatte der Doc ihn tatsächlich als neues Experiment missbraucht!

Am liebsten wäre Ardy aus seiner Nische geprungen und hätte den Doc hier und jetzt den Garaus gemacht. Doch er wusste, dass das wahrscheinlich eine sehr dumme Idee war. Er musste abwarten, auch wenn der Tod des Docs zum greifen nah war. Trotzdem steigerte es seine Wut nochmal um ein Vielfaches.

Im nächsten Moment hört er das Klackern von Krallen auf Betonboden und Ardy war froh, dass er nicht aus seiner Nische gesprungen war, denn wie hätte er es mit zwei übetnatürlichern Hybriden aufnehmen sollen, wenn er nicht mal wusste ob er einen besiegen konnte?

Doch was der Schwarzhaarige dann im dunklen Dämmerlicht des Bunker auszumachen schien, jagte ihm einen Schauer über den Rücken. Er sah einen riesigen Hybriden, mit riesigen, Adlerschwingen, die den ganzen Gang auszufüllen schienen. Die Silhouette war riesig und mit dem unheimlichen Geräusch der Krallen auf Beton ein schauriges Erlebnis.
Unwillkürlich musste Ardy schlucken. Es war eindeutig die dümmste Idee seines Lebens gewesen hier allein - nur mit einer Machete bewaffnet - den Doc zu finden. Vorallem wenn dieser jetzt Marley als seinen Beschützer auserkoren hatte. Wie sollte er dann an den Doc rankommen? Er konnte und wollte seinen Freund nicht verletzen, falls er wirklich eine Art Hirnwäsche durchlebt haben sollte.

Die Schritte kamen näher und Ardy drückte sich mit aller Kraft in die Dunkelheit. Schon waren die beiden an ihm vorbei und Ardy wollte schon erleichtert ausatmen, da blieb die große Silhouette mit den geschwungenen Flügel plötzlichen stehen.
"Hier ist irgendwas. Irgendwie... riecht es komisch."
Die verzerrte Stimme Marleys so nahe zu hören, jagte kalte Schauer über den Rücken des Schwarzhaarigen. Sein Herzschlag beschleunigte sich.

"Das heisst dann wohl, dass wir nicht mehr alleine sind. Der Kampf beginnt.", meinte der Doc und hinterließ eine unheilverkündende, schwere Stimmung.

Written by Federsturm

Objekt XVIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt