42

186 21 7
                                    

Mit einem Seufzen betrat Dr. Roman das Zimmer.

"Wieso bin ich es eigentlich immer, die euch bei eurem anbändeln unterbrechen muss?" Ein leichtes Lächeln lag auf ihren Lippen, dennoch sorgte sie dafür, dass Ardys Ohren und Wangen und generell sein ganzer Körper heiß vor Scham wurde und er sich enger an seinen Tigerhybriden... enger an den Tigerhybriden schmiegte. Das Schnurren ließ seinen ganzen Brustkorb vibrieren, Ardy wollte dieses Gefühl nie wieder missen. Doch er wusste, dass das Gespräch mit Dr. Roman unausweichlich war.

Seufzend setzte er sich auf. Taddl murrte einmal unwillich, bevor auch er sich in dem improvisierten Bett aufsetzte. Bevor Dr. Roman das Gespräch eröffnen konnte, platzen die Worte schon aus dem Schwarzhaarigen heraus.
"Es tut mir Leid, dass... ich gestern so... ausgerastet bin. Es... diese Einsamkeit... es war einfach alles zu viel geworden und da... bin ich anscheinend... pa-... paranoid geworden. Tut mir Leid... bi-bitte schicken sie mich nicht fort." Gedemütig senkte er seinen Blick. Scham und Reue durchströmten ihn. Taddl schien das zu spüren den er schmiegte sich nur näher an ihn, sein Schnurren wurde lauter. Dankbar blickte Ardy kurz zu dem Hybriden, bevor er wieder zu Dr. Roman blickte, die ihm besorgt anschaute.

"Ardy, du weißt hoffentlich, dass ich dich nicht wegschicken würde. Du bist ein Mitglied dieser Einrichtung, wie Taddl, ich oder Marley es auch sind. Und nur, weil es dir psychisch nicht gut geht, werde ich dich deswegen doch nicht wegschicken. Im Gegenteil! Gerade, weil es dir so schlecht geht, solltest du hier bleiben, denn Taddl ist wahrscheinlich die beste Medizin, die du haben könntest." Sie warf dem ehemaligen Wissenschaftler ein aufrichtiges Lächeln zu.

"Danke, Dr. Roman. Das bedeutet mir wirklich viel."
"Nenn mich doch Ana, Ardy. Wir haben schon so viel zusammen durchgestanden, da können wir uns inzwischen ruhig beim Vornamen nennen." Gerade dachte Ardy noch, er hätte die Röte aus seinen Wangen verbannt, doch sie war bei Dr. Rom- Anas Worten sofort wieder da.

"Warum sind Sie denn jetzt hier? Ich bezweifle, dass das der einzige Grund war." Taddl fuhr sich mit seiner Hand einmal über die Ohren, wie als Versuch sie zu putzen. Ardy musste unwillkürlich lächeln bei der niedlichen Geste.

"Natürlich. Wir sollten besprechen, wie wir im Falle Marley vorgehen. Wir müssen ihn retten! Nur sind wir dabei auf uns gestellt... Nach der letzten Mission, hat uns die Polizei ihre Hilfe untersagt."
"Aber das ist doch Schwachsinn! Die haben doch gesehen, wie stark der Doc geworden ist. Wollen sie das Problem jetzt einfach ignorieren?! Er ist eine Gefahr für und alle! Wie können sie da ihre Hilfe verweigern?!" Beruhigend versuchte Taddl eine  Arm um Ardy zu legen, doch der warf ihn einfach ab. Besorgt musterte der Hybrid seinen Freund, dessen Wut sich steigerte. Kein gutes Zeichen.

"Beruhige dich Ardy! Wir können sie nicht dazu überreden ihr Leben für soetwas zu opfern. Auch wenn es eigentlich ihre Aufgabe wäre, für Recht und Ordnung zu sorgen. Irgendwo stoßen auch sie an ihre Grenzen und bevor sie mir noch alle Hybriden wegnehmen... gehe ich lieber allein." Der Blick der Ärztin verdüsterte sich. Ardy merkte, dass auch ihr die fehlende Hilfe zu schaffen machte. Trotzdem schien sie viel besser ihre Gefühle kontrollieren zu können. Er sollte sich ein Beispiel an ihr nehmen.

"Aber... was wäre... wenn wir die kampfbereiten Hybride, die mitkämpfen wollen... wenn wir die mitnehmen würden? Vielleicht haben übernatürliche Wesen eine Chance gegen ein verrücktes, übernatürliches Wesen...?" Fragend schaute Taddl Ana an. Auch sie schien zu überlegen. Er selbst wäre bereit dazu gegen den Doc zu kämpfen und ihm endlich für das bezahlen zu lassen, was er ihnen allen angetan hätte. Und bestimnt waren ein paar andere Hybriden seiner Meinung.

"Das können wir doch nicht tun. Viele der Hybriden sind doch noch Kinder! Und die meisten sind traumatisiert! Es wäre nicht richtig, sie unseren Kampf kämpfen zu lassen." Ardy behagte der Gedanke überhaupt nicht. Er wollte den Tigerhybriden nicht nochmal in Gefahr wissen.

"Wir würden natürlich nur mit den Älteren sprechen. Kinder kommen nicht in Frage. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein paar Leute gibt, die noch eine Rechnung mit dem Doc offen haben." Mit einem Blick, der Sicherheit versrechen sollte, sah Taddl zu Ardy. Er bekam nur ein Kopfschütteln als Antwort. Flehend wandte er sich an Dr. Roman.
"Das ist zu gefährlich! Das können wir nicht machen, Ana."

"Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher... Natürlich hast du Recht Ardy, es ist grausam und auch nicht fair. Aber Taddl hat auch Recht. Viele Hybride sind wütend und wollen Rache... und bevor sie selbständig losziehen... wäre es vielleicht besser ihnen einen Möglichkeit der Rache zu geben. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Hybrid gegen Hybrid eine Chance hat.
Ich werde mich mit meinem Team beraten. Mal sehen was sie davon halten..." Mit diesen Worten stand sie auf und verließ den Raum.

"Das kann sie doch nicht machen...", flüsterte Ardy geschockt.

Objekt XVIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt