44

160 21 5
                                    

Mit eiserner Miene verließ Ardy das Gebäude. Die Rufe des Hybriden hallten durch den Flur, brachen sein Herz ein Stück mehr. Aber es war das einzig Richtige! Er war sich sicher, dass es Taddl nur noch schlechter gehen würde, wenn er dem Doc wieder gegeüber stehen würde. Das konnte doch nicht gut enden! Es würden all die Erinnerungen los getreten werden, die Taddl meinte erfolgreich verarbeiten zu haben, und dann würde er zusammen brechen.

Ardy sah es bereits vor sich, wie der Tigerhybrid zitternd zu Boden ging, mit Erinnerungen kämpfend, von denen er dachte, sie würden ihn nicht mehr verletzen können. Er sah den Doc bereits lachend über ihm stehen, bereit den letzten, alles beendenden Schlag zu machen.

Das durfte er nicht zu lassen! Er würde es nicht schaffen, seinen Tiger zerbrechen zu sehen, ihn jemals nochmal in so einer auswegslosen Situation zu sehen. Denn er konnte ihn nicht verlieren! Er durfte ihn nicht verlieren! Es würde sein psychisches Ende bedeuten. Der gestreifte, besondere Hybrid war das Einzige, was ihn noch in dieser Welt hielt. Und so lange wie der Doc noch lebend auf dieser Erde wandelte, so lange war Taddl nicht sicher und musste beschützt werden. Um jeden Preis.
Doch tief in ihm wusste Ardy, das es der falsche Weg war, Taddl einzusperren. Er hatte nicht das Recht dazu ihn wegzusperren, doch fiel dem Schwarhaarigen nichts besseres ein, um sein dumpfes Unwohlsein zu lindern.
Lieber würde Ardy mit dem Wissen, dass Taddl in Sicherheit war, als ohne dieses Wissen in den Tod gehen.

Mit entschlossener Miene und eiligen Schritten ging er über die Anlage, bedacht darauf nicht zu sehr aufzufallen. Zum Glück begann es bereits zu dämmern, sodass nicht mehr allzu viele Draußen umher liefen. Die Pfleger waren darauf bedacht, die Hybriden ins Bett zu bringen.

Seine Fingern zitternden, als er den Schlüssel ins Schloss steckte, um den Schuppen, wo die Waffen versteckt waren, zu öffnen. Zu seinem Glück, hatten sie ihm diesen Schlüssel noch nicht abgenommen. So konnte er seinen Plan unbehelligt durchführen.

So leise wie möglich, suchte er sich die Waffen zusammen - aus irgendwelchen Gründen befand sich neben Schusswaffen auch eine Machete dort - sodass er diese nahm und auch noch ein paar Granaten einsteckte. Vielleicht konnte eine Nahkampfwaffe mehr anrichten, als eine Kugel. Zur Not würde er seine blossen Hände nehmen, alles würde er versuchen, um diese Hybriden vor diesem Monster zu bewahren.

Es war dunkel, als er die Waffenkammer hinter sich schloss. Immer darauf bedacht nicht in die quadratischen Vierecke aus hellen Licht auf dem Rasen zu treten, schlich er sich zum Ausgang der Anlage. Er warf noch einen letzten Blick zurück, ehe er mit verschlossener, eiserner Miene den Weg zum Bunker antrat. Wie ein Bild, war die Karte in seinem Kopf abgespeichert. Mühelos müsste er den Eingang in dem hohlen Baumstumpf finden.

Er umpackte den Griff der Machete fester, konzentrierte sich auf den Gedanken, wie genau er den Doc umlegen würde,wie er seinen Weg durch den Bunker fand, wie er überhaupt zum Eingang kam.
Alles um ihn von seinen Zweifeln abzulenken. Dafür war nicht die Zeit.

Der Mond stand schließlich hoch über den Bäumen, als er den hohlen Baumstamm fand, in dem sich der Eingang befand. Tief atmetete Ardy durch, beschwor sich das Bild Taddls, wie er auf dem Seziertisch lag, beschwor sich das Bild der leblosen Luna, zerfetzt von den Krallen des Docs. Seine Wut stiegerte sich wieder, glimmte auf wie angestochene Glut. Entschlossen stieg er die Leiter hinunter, hinab in die unheilvollkündende Dunkelheit.

Written by Federsturm


[Frage: Kann es sein, dass ich letzte Woche einfach vergessen habe zu updaten? Kann ich wirklich so dumm gewesen sein? Anscheinend schon... sry...
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte Chor... das ganze Wochenende... jaah... Weihnachtskonzerte werden super... NICHT.]

Objekt XVIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt