5. „Ich gehe jetzt unter die schwarzen Magier."

5.8K 323 127
                                    

5. „Ich gehe jetzt unter die schwarzen Magier.“

" Wartet, ich komme nach...", murmelte ich May, Lily und Marlene zu und blieb am Eingang der Halle stehen, wo nun der absolute Tumult ausbrach.

Erstklässler hetzten ängstlich ihren Vertrauensschüler zu verlieren durch die Tür, wobei schubsen und anrempeln absolute Normalität wurde, was auch von durchdringenden "Nicht drängeln!" nicht verhindert wurde.

Ich drehte mich zum Slytherintisch, der direkt an der Tür stand und erblickte Regulus und Severus, die beide noch schnell etwas aßen, bevor sie sich erhoben.

Ich wusste nicht, wie sie reagieren würden...

Von Regulus wusste ich, dass seine Familie schockiert war, als sein älterer Bruder nach Gryffindor gekommen war, wieso sollte die Reaktion bei mir anders sein?

"Oh, hey Tosh."

Okay, das überraschte mich jetzt.

"Ich dachte ihr hasst mich jetzt..."

"Wieso sollten wir? Du bist nicht so abgehoben wie die Anderen, du bist anders", erklärte Reg fröhlich.

Mir fiel ein Stein vom Herzen.

Mehrere Steine.

Sehr viele Steine.

"Schade ist es trotzdem... Naja, du musst ja nicht dauernd bei denen sein. Wir wohnen mit Dylan und Bob in einem Zimmer, die sind aber kaum da."

Ich lächelte und nickte.

"Danke, das ist nett. Ich muss nur noch meine Sachen auspacken."

"Ich schicke dir meine Eule", sagte Regulus und schloss sich mit uns den Erstklässlern an. "Wegen dem Passwort und so."

Passwort.

Wahrscheinlich Schokofrosch.

Oder Kürbissaft.

Ich nickte und sah, wie sich die Gruppen aufteilten.

"Ehhh... Wo muss ich jetzt hin?", fragte ich verlegen und drehte mich wieder zu ihnen.

Reg lachte und selbst Sev grinste mild.

"Warte, wir können dich bringen."

"Hieß es nicht, Slytherins sind die bösen?", schmunzelte ich und sah zu den beiden hoch.

"Sagte die Gaunt..."

Ich lächelte leicht und ging neben ihnnen her, wobei ich an einer Treppe stehen blieb.

Sie bewegten sich scheinbar ohne Muster von Links nach Rechts und von oben nach unten.

Auch wenn meine Mutter mir tausende Male davon erzählt hatte, war es noch atemberaubender, als ich angenommen hatte.

"Nein!"

Sev zog mich gerade noch von einer Treppe.

Was zur...?

"Trickstufe", erklärte er knapp und deutete auf die allererste, die langsam aus dem Muster sank.

"Und woher soll ich wissen, welche davon eine falsche ist?"

Sev übersprang sie und drehte sich zu mir.

"Kannst du nicht. Du musst es wissen."

Na super.

Ich sah mich schon verzweifelt an meinem Bein ziehend, weil ich im Schulstress auf eine falsche getreten war.

Aber ich hatte ja Regulus und Severus, die mich zurückhielten und warnten.

"Das Eingangsportrait ist gleich da oben. Kennst du das Passwort?"

"Passwort? Wofür gibt's denn überall Passwörter?", fragte ich allmählich genervt.

Sev schnaubte belustigt.

"Nein. Ich wusste noch nicht mal, dass es eins gibt..."

"Dann klopfst du halt."

Ich nickte leicht und übersprang eine Stufe.

"Danke, dass ihr mich gebracht habt... Das ist sehr nett von euch."

"Kein Ding. Was tun wir nicht alles für Freundschaft?", lachte Reg und klopfte für mich an Portrait, welches ihn daraufhin laut beschimpfte.

"So ein Jungspund! Einfach so mit seinen dreckigen Patschhänden antatschen! Die Jugend hat auch kein-"

Severus richtete seinen Zauberstab auf das Portrait und ließ es verstummen.

Kurz darauf öffnete es sich das Bild der dicklichen Dame und grinsendes Gesicht zeigte sich auf, welches jedoch nicht so verblieb.

"Hallo, Schlange."

"Sirius, übertreib's nicht...", warnte Regulus überraschend ernst.

"Ach. Gleichgesinnte Freunde gefunden, wie ich sehe", höhnte Sirius weiter und ließ mich Partout nicht rein.

Ich sagte gar nichts.

Was sollte man auch sagen, wenn man von jemanden einfach so gehasst wird?

"Wie hast du das gemacht? Den Hut mit Schuhpaste und Extraflicken bestochen?"

Die beiden Slytherins neben mir sahen mich mit einem "jetzt-sag-doch-was-dagegen-"-Blick an.

"L-lass mich bitte rein."

Wow.

Das war jetzt taff, Tosh.

Nicht.

"Bitte lass mich bitte, bitte rein", äffte er mich weinerlich nach.

Reg stieß mich an, als hätte ich seinen Blick bloß nicht verstanden und er müsse nochmal nachhelfen.

Dabei war ich noch nie eine großartige Person, wenn es um Kontern ging.

Mit einem Handwisch schob ich ihn einfach beiseite und trat ein.

"Danke für's bringen nochmal", sagte ich knapp, wobei mich ihre verblüffen Gesichtsausdrücke überraschten.

Ich schloss das Portrait und ließ Sirius von der Wand.

"Das... Das war schwarze Magie!"

Ich wollte mich gerade durch die wild schnatternden Schüler drängen, als jeder Blick auf mir lag.

"W-was? Nein..."

Nur Stablose...

Ich sah mich um.

Er sah mich feindseelig an.

"Ich frag mich, wieso dich Dumbledore hier überhaupt reingelassen hat."

Anstatt mich zu verteidigen setzte ich meinen Weg einfach fort.

Wenn sie mich als bösen sehen wollten, konnte ich dagegen nichts tun.

Und der Regen blieb| Eine Rumtreiber Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt