44. „Keine halben Sachen..."

4.3K 238 85
                                    

"Ich fand sie nett", murmelte mir Sirius zu, als wir gerade die Treppen zum Gryffindorturm hochstiegen. "Aber ich glaube, sie mögen mich und meinen Namen nicht.."

Ich drückte seine Hand und lächelte.

"Sie lieben dich", widersprach ich mit einen liebevollen Ton in der Stimme.

Obwohl meine Eltern und meine restliche Familie so viel Interesse an ihm gezeigt hatten und das ein gutes Zeichen war, blieben meine Gedanken bei Regulus.

Ein Stich machte sich in meiner Magengegend bemerkbar, wenn ich an ihn dachte.

Als würde er es spüren, legte Tatze einen Arm um mich und zog mich im Gehen näher zu sich.

"Du musst noch lernen", bemerkte ich und schob die trüben Gedanken beiseite.

Er stöhnte genervt und zog dann ein beleidigtes Gesicht.

"Du kannst mich nicht heiraten, wenn du ein Jahr länger auf Hogwarts bleiben musst", scherzte ich und sagte der fetten Dame das Passwort, woraufhin sie gelangweilt zur Seite schwang.

"Ich werde der aller Beste sein", sagte er bestimmt, als hätte sich seine Ansicht um 180° gedreht, ehe er mich von der Seite an.

"Du meinst nach mir."

"Ich bin immer hinter dir", lächelte er und stieß das Zimmer auf.

Das Zimmer war leer, kein Wunder, schließlich war es Abendessenszeit und alle waren in der großen Halle.

Ich lehnte mich an eine Wand und sah kurz aus dem Fenster.

Im Gegensatz zu Irland, war es hier nicht halb so mild, sondern kalt, windig und regnerisch.

Dauerregen.

Ich musste leicht grinsen.

Wenn ich's mir so überlegte, hatte es das ganze Jahr, das ich in Hogwarts verbracht hatte, nur geregnet.

Und im Gegensatz zu meiner Abneigung zu Sirius und den anderen Jungs, war der Regen geblieben.

"Tosha...", riss Tatze mich aus meinen Gedanken.

Ich drehte mich zu ihm um und meine braunen Augen suchten sein Gesicht ab, um herauszufinden, warum er so auf und ab wippte.

"Ich vergessen, dir den zu geben... Ich Dummerchen..."

Er zog eine kleine Schachtel aus seiner Tasche, die ich gar nicht zuordnen konnte.

Was war so klein, um in so ein lächerlich winziges Kästchen zu passen?!

Er öffnete es und gab so den Blick auf einen Ring frei, auf dessen Innenseite etwas graviert war.

Ich starrte ihn an und dann den Ring.

"Du meinst das wirklich ernst...", murmelte ich fassungslos und streckte die Hand nach ihm aus, um ihn anzufassen, einfach um zu schauen, ob ich ihn mir nicht nur einbildete.

"Ich mache keine halben Sachen", grinste er charmant und hob dann fragend die Augenbrauen. "Also? Tosha Elizabeth Gaunt, willst du meine Frau werden?"

-Missetat begangen-

Ende

---421 Worte---

Ich würde mich sehr über Feedback zu der Story freuen.

Gibt es irgendwas, das ich besser machen könnte?

Wenn euch diese Geschichte gefallen hat, lasst mir noch einen Follow da, um über neue Bücher informiert zu werden!

Und der Regen blieb| Eine Rumtreiber Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt