14. „ Flugmanöver und Arschloch-Aktionen."

4.7K 267 14
                                    

"Tosh? Bist du dir ganz sicher?", fragte Regulus noch einmal ganz vorsichtig.

Ich blieb vor dem Quidditchfeld stehen und sah ihn an.

"Ja, natürlich! Ich spiele mit meiner Familie Quidditch, seitdem ich 5 bin!"

Reg sah nochmal kurz Sev, der meinen Einfall wohl ebenfalls für eine äußerst schlechte Idee hielt.

"Nagut... Aber sei bitte nicht enttäuscht", murmelte der Slytherin dann resigniert.

"Wieso? Glaubst du, nur weil ich noch nie zu einem Spiel war, dass ich nicht gut spielen kann?", schnaubte ich beleidigt und stapfte durch das Tor.

"Nein... Ach... Egal. Viel Spaß."

"Ja und viel Glück."

Ich nickte beiden zu und betrat die Arena.

Ich war definitiv nicht die Einzige, so viel klar, als ich die kleine Traube in der Mitte des Feldes erblickte.

Es waren bestimmt 11 Leute, die dort standen.

Mit mir nun 12.

"Okay, Leute! Ich bitte euch mal kurz ruhig zu sein!", rief jemand über das aufgeregte geplappere, der anderen Bewerber.

Die Traube verstummte und machte ganz automatisch Platz um den Sprechenden.

Schlagartig wurde mir bewusst, wieso Sev und Reg so reagiert hatten.

Vor uns stand James Potter, der nervös seinen Besen in den Händen drehte.

Offensichtlich war das sein erstes Jahr als Kapitän der Mannschaft.

"Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid... Naja. Wie dem auch sei..."

Er sah nervös zu May, die neben ihm stand und in dem Gryffinforpulli, der eng anlag erstaunlich gut aussah.

"Was er sagen möchte ist, dass wir euch jetzt auf die Positionen testen wollen, auf die ihr euch bewerbt", ergänzte sie belustigt, sah über uns, wobei ihr Blick an mir hängen blieb und mir zulächelte.

"Jäger kommen zu mir. Hüter zu Dirk dahinten, Treiber zu Tat- ... Sirius und die Sucher übernimmt James."

Na super.

Sirius war auch im Team.

Und dann wurde ich auch noch von James geprüft, welcher es immerhin nicht ganz so sehr auf mich abgesehen hatte, aber immernoch der beste Freund von Sirius war.

Die Gruppe teilte sich auf und zu meiner Überraschung wollte der Großteil anscheinend Treiber werden.

Sonst wollten doch immer alle Sucher werden...

Doch jetzt standen 7 Leute um Sirius herum, die mit einer Ausnahme alle weibliche waren und ich war nur eine von 3.

Denn neben mir waren 2 Jungen aus der 4. stehengeblieben, mit den ich neulich noch Unterricht gehabt hatte.

Erst jetzt erfasste James Aufmerksamkeit mich.

Er sah mich lange an und wusste anscheinend nicht, was er davon halten sollte, dass ich hier mitmachte, bevor er anfing zu sprechen.

"N-nagut. Dann... Ich glaube wir brauchen diesmal keinen Testflug... Letztes Jahr waren es 8 Sucher und nur 3 von denen konnten richtig fliegen...", lachte er nervös, als wir ihn abwartend ansahen.

So kannte ich ihn gar nicht...

Er zog einen kleinen, goldenen Ball aus seiner Tasche, den er vor uns in die Luft hielt.

Und der Regen blieb| Eine Rumtreiber Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt