8. „Ein wunderschöner Badetag. ...nicht."

5.4K 302 61
                                    

8. „Ein wunderschöner Badetag. ... Nicht.“

"Und? Wie war dein erster Schultag, mein Kind?", fragte Regulus in einer Großmütterchenstimme und legte einen Arm um mich und den anderen um Sev.

"Du bist deinem Bruder gefährlich ähnlich", grummelte Severus, bevor ich antworten konnte.

Reg verdrehte bei der Bemerkung die Augen, sah mich aber danach weiterhin fröhlich an.

"Die 4. Klässler haben sich über mich lustig gemacht", maulte ich gespielt verletzt und drehte meinen Kopf kurz. "Wo gehen wir hin? Zu den Kerkern geht's da lang..."

"Ganze schön große Klappe für jemanden, der seinen ersten Schultag auf der Schule überhaupt beendet hat", murmelte Sev, grinste dabei aber leicht.

"Ich kenne mich ja anscheinend trotzdem besser aus als ihr..."

"Und mein Opa ist Merlin...", lachte Regulus und ließ die Arme von uns. "Wir gehen zum See. Bei diesem Wetter darf man doch seine Zeit nicht in den Kerkern verbringen..."

"Wollt ihr schwimmen?", fragte ich ungläubig, weil mir dieser Gedanke irgendwie seltsam vorkam.

"Ich schon. Sev ist aus Zucker, der Süße. Der löst sich sonst noch im Wasser auf und das wollen wir ja auch nicht."

Ich musste lachen.

Er war wirklich ein Quatschkopf.

"Ganz witzig, Regulus... Zucker...", widersprach Severus augenverdrehend und wandte sich dann zu mir. "Er macht da gern Witze drüber, er weiß natürlich ganz genau, dass ich aus Salz bin nicht aus Zucker..."

Und Severus war auch nicht wirklich besser, auch wenn man es ihm nicht auf den ersten Blick anmerkte.

Ich schüttelte den Kopf.

"Ihr seid wirklich klasse Komiker..."

"Wir üben jeden Abend vorm Schlafengehen, stimmts?"

Severus nickte ernst, so ernst, dass ich ihm das wirklich abkaufte.

Zumindest für ein paar Millisekunden.

"Uhh... Der See ist voller als ich dachte...", murmelte Reg, womit er das Thema automatisch wechselte und blieb stehen. Er sah über die Wiese, bis hin zum See.

Mehrere Schüler saßen auf der Wiese des Schlossgeländes, aßen und tranken und genossen die Sonne.

Aber nur wenige badeten.

Um genau zu sein vier Leute.

May, James Potter, Sirius Black und der kleine hagere Junge von heute Morgen.

"Regulus, wie heißt der Junge da?", fragte ich sofort und deutete auf ihn, wie er gerade James dabei zusah einen Salto vom Steg zu machen.

Reg kniff die Augen zusammen und machte ein ratloses Gesicht.

"Keine Ahnung, der ist auf jeden Fall dauernd bei den Lappen."

"Pettigrew heißt er", fügte Sev hinzu und blinzelte zum See. "Reg, du willst nicht wirklich baden, wenn auch die da baden..."

"Wieso nicht? Tosh, kommst du mit?"

Ich schüttelte meinen Kopf.

"Keine Badesachen dabei..."

"Ist doch egal... Dann geh eben in Bluse rein... Das interessiert doch eh keinen...", murmelte er und ließ seine Ledertasche unter einen Baum, nahe dem Waldrand.

Ich sah scharf überlegend über das Schlossgelände.

"Nagut...", murmelte ich mehr als nur unsicher und ließ meine Hände zu Bund meines Rocks wandern, verharrte aber.

"Es ist aber ganz schön kalt heute...", murmelte ich nur und ließ meine Hände sinken.

Regulus verdrehte die Augen, warf mich mit einem Mal über seine Schulter und stapfte auf den See zu.

"Reg!", kreischte ich und krallte mich an sein Hemd. "Lass das!"

Doch er lachte nur und blieb an der Kante zum See stehen.

"Lass mich runter!", kreischte ich weiter, nun aber deutlich mich einem lachenden Unterton.

"Lass mich runter, du elender Grobian!", äffte er mich nach. "Du willst runter? Bitte!"

Er stieß mich mit aller Kraft von sich.

Im Flug sah ich ihn noch schnell seine feinst polierten Schuhe ausziehen, ehe er mir mit einem Kopfsprung folgte.

Vollgepumpt mit Adrenalin tauchte ich unter,in den dunklen See.

"Du bist ein Vollidiot! Wie soll ich jetzt wieder zum Schloss kommen? Oder beherrschst du einen Trocknungszauber?", rief ich lachend und katapultierte ihm eine Ladung Wasser ins Gesicht.

"Du kriegst meinen Umhang", grinste er und erwiderte meinen Angriff mit dem doppelten Gebot.

"Na dann ist ja gut... Wenn du nass durch Hogwarts watscheln willst..."

Er grinste und strich sich seine Haare glatt.

"Reeguluuus!", äffte Severus Regs Mutter nach. "Deine schönen Sachen!"

"Halt deine Klappe, du Ghoul, so spricht sie gar nicht!", brummelte Reg beleidigt, drehte sich um und schwamm in meine Richtung. 

"Du Ghoul...", machte Sev ihn weiterhin nach und grinste provokant.

Regulus verharrte, fuhr im Wasser herum und schwamm so schnell zurück zum Ufer, an das sich der andere Slytherin  gesetzt  hatte, als würde er ein Kelpie reiten. 

Diese Vorstellung war im Nachhinein jedoch ziemlich gruselig.

Schmunzelnd sah ich von sicherer Entfernung zu, wie die beiden diskutierten wie sich Regulus' Mutter anhörte, wobei einige Impressionen über den Rest des Sees flogen.

 Ich legte meinen Kopf in den Nacken und sah in den blauen Himmel.

Das weiche Wasser schmiegte sich an meinen Körper oder viel mehr an meine Schuluniform. 

Regulus hatte Recht gehabt.

Der Tag war wirklich zu schön, um bei ihnen im Kerker rumzuhängen. 

Ich schloss die Augen und genoss die Sonne auf meiner Haut, als etwas mein Fuß umschloss.

Erschrocken zuckte ich zusammen. 

Doch entgegen meiner Erwartung war es keine Alge. 

"Autsch!", machte ich, da es brannte.

Quallen in Seen waren mir neu...

Noch bevor ich mein Fuß von der Feuerqualle wegziehen konnte, schlang sich das Etwas um meinen Knöchel, packte zu und zog mich so schnell unter, dass sich mein Schrei im undurchsichtigen Wasser verschluckte. 

---840 Worte-

Hier ein Cliffhanger , weil ich ein böses, sadistisches und manchmal durchaus satanistisches Arschloch bin :)

Ich bin by the way echt verdammt happy, dass der Großteil meiner Leser seit dem ersten Kapitel geblieben ist.

Kritik bitte, bitte in die Kommentare, sonst kann ich mich nicht verbessern.

Ogge bye

Und der Regen blieb| Eine Rumtreiber Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt