29. „Alles scheiße."

3.8K 237 21
                                    

Abwesend starrte ihn auf mein Buch, ohne auch nur ein Wort zu verstehen, dass ich grad las.

Das mit Sirius ging mir nicht mehr aus den Kopf.

Wir lag immernoch der schreckliche Geschmack von Alkohol auf der Zunge und auch den Geruch von Zigaretten hatte ich nicht ganz verloren.

Hatte er das ernst gemeint oder hatte er das nur getan, weil er betrunken war?

Ich klappte das Buch zusammen und sah zaghaft zu May, die aus dem Fenster starrte und anscheinend an die Selbe Person dachte.

Das Blonde Mädchen sah noch nicht mal auf, als die Tür so schwungvoll aufging, dass sie gegen die Wand knallte.

"Ist das wahr?!", rief Lene atemlos, die breitbeinig in der Tür stand, die Frisur anders als sonst verstrubbelt und so keuchend, als wäre sie grade die Treppen raufgesprintet.

"Hm?", machte Lily von hinten aus der Ecke.

"Ich habe von Betty gehört, dass Mellanie ihr erzählt hat, dass Josie Amy und Alice dabei belauscht hat, dass Hazel gesehen hat, wie Sirius dich geküsst hat!"

Ich öffnete den Mund, schloss ihn kurz darauf wieder und sah vorsichtig zu May.

Sie starrte immer noch aus dem Fenster und gab keinen Hinweis darauf, dass sie uns gehört hatte.

"Er war ziemlich betrunken", rechtfertigte ich mich und legte mein Buch nervös beiseite.

"Neinnn!", rief Marlene, als könnte sie das nicht glauben. "Was ein Arsch!"

Ich biss mir auf die Lippe und sagte lieber erstmal gar nichts.

"Also hat er dir den Brief geschrieben?!"

Ich zuckte leicht mit den Schultern, aber May kam mir schon zuvor.

"Ja", sagte sie tonlos. "Er hat es getan und ich hab es nicht gewusst."

Ich sank buchstäblich in mir zusammen.

Es tat mir so Leid...

"Ich hätte das wissen müssen... Er war noch nie irgendjemanden treu..."

Ich sah schuldbewusst zu Marlene, die einen undefinierbaren Blick mit mir tauschte.

Ich stand auf, öffnete den Mund, schloss ihn wieder und ging dann einfach.

Auch wenn May so tat, als wäre sie nicht wütend und eifersüchtig auf mich, sie war es.

Und sie hatte allen Grund dazu.

Wäre ich nicht aufgetaucht, hätte sich das mit Sirius niemals so entwickelt.

"Gaunt!", rief jemand hinter mir, als ich auf dem besten Weg hinaus aus dem Gemeinschaftraum war.

Ich drehte mich um.

"Ich will nicht mit dir reden", murmelte ich zerknirscht und hielt vorsichtshalber Anstand von ihm. Nicht, dass mir sowas nochmal passierte.

"Ich weiß, aber es ist wichtig!", sagte er schnell und griff nach meinem Arm, um mich in Richtung Jungsschlafsäle zu ziehen, doch ich zog meinen Arm rechtzeitig weg.

Sirius seufzte schwer und rieb sich frustriert den Nacken.

"Es geht nicht um das... was passiert ist...", sagte er dann gedämpft.

"Wieso so leise? Es weiß doch sowieso schon die ganze Schule!", schnaubte ich und knirschte mit den Zähnen. "Dass der große Sirius Black seine Freundin indirekt mit jemanden betrogen hat, den er hasst!"

Und der Regen blieb| Eine Rumtreiber Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt