"Und? Wie läuft's mit Sirius?", fragte May und lächelte.
Nach all dem, was passiert war, fragte ich mich immernoch, wie sie mit Sirius noch befreundet sein konnte.
Egal wie ich es drehte und wendete, ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.
Auch, wenn ich es nicht unbedingt schlecht fand.
"Keine Ahnung... Ich finde die Chemie stimmt einfach nicht... Ich hab ihn noch gar nicht so kennengelernt und er will direkt immer rumknutschen...", murmelte ich missmutig.
Sie lächelte leicht.
"Er kennt dich aber sehr gut, er hat auch jede Möglichkeit ausgenutzt etwas weiteres in Erfahrung zu bringen. Es wundert mich im Nachhinein echt, wieso ich das nicht früher mitbekommen haben..."
Ich zuckte nur mit den Schultern und biss mir auf die Lippe.
"Aber wenn das so ist, können Marlene und ich ja ein Date organisieren und dann könnt ihr noch mal ganz von vorne anfangen", schlug sie vor und tauschte einen Blick mit Lene, die begeistert nickte.
"Was?", fragte ich leise. "Ich weiß nicht..."
"Komm schon, gib ihm eine Chance, er hat sich über die letzten Jahren positiv verändert. Er ist nicht mehr wie die Gerüchte...", munterte May mich auf und lächelte.
"Wirklich, Tosha, das ist eine grandiose Idee! Ihr müsst eure alten Differenzen hinter euch bringen!", pflichtete ihr auch Marlene bei.
"Nagut...", murmelte ich, auch wenn ich Sirius lieber ganz hinter mir gelassen hätte.
Es tat mir ja leid, aber irgendwie konnte ich mir das mit ihm gar nicht vorstellen.
"Sehr schön!", grinste May und rieb sich vorfreudig die Hände. "Ich wette, Tatze ist begeistert!"
---
Schon am nächsten Nachmittag machte ich mich durch den Schnee auf den Weg nach Hogsmead, welches wohl ein kleines Dörfchen in der Nähe von Hogwarts war.
Ich stapfte durch den unberührten, knöchelhohen Schnee und kniff meine Augen gegen die fallenden Schneeflocken zusammen, als sich eine Hand auf meine Schulter legte.
Ich zuckte zusammen und fuhr herum.
"Oh, tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken...", lächelte Regulus nervös und ging durch sein Haar.
Ich verschränkte sofort meine Arme und setzte ein böses Gesicht auf.
"Was willst du?", fragte ich abweisend.
"Es tut mir leid... Ich weiß, ich hätte es dir früher sagen soll... Ich hab erst davon erfahren, dass der Dunkle Lord Dylan auf dich angesetzt hat, als wir schon befreundet waren...",beteuerte er und legte seine Hand auf meinen Oberarm.
Ich sah ihn unüberzeugt an und sah dann demonstrativ auf meine Uhr.
"Ich muss jetzt, ich hab jetzt ein Date mit Sirius", murmelte ich dann, da ich Zeit brauchte, um über ihn und Dylan und alles nachzudenken.
Eine kurze Zeit sah er mich nur mit undurchsichtiger Miene an.
"Mach das nicht."
Ich verdrehte die Augen.
"Ich weiß, dass du Sirius nicht magst, aber lass mich doch einfach das machen, was ich will. Ich weiß, dass ich in sowas unerfahren bin, aber wenn ich nicht anfange Erfahrungen zu sammeln, dann hab ich das nie!", fing ich genervt an.
Er ging nicht drauf ein und sah mich weiter mit einer leichten Besorgnis in den grauen Augen an.
"Ich kann nicht mehr tun, als dir davon abzuraten. Bitte, Tosh, geh nicht dahin ..."
Ich schnaubte wieder und drehte mich um, um meinen Weg durch das Schneegestöber fortzusetzen.
---528 Worte---
Ich habe beschlossen, das Ende nochmals abzuändern. :)
Was denkt ihr, wovor Reg sie warnt?
DU LIEST GERADE
Und der Regen blieb| Eine Rumtreiber Fanfiction
Fanfiction*beendet* Tosha Gaunt kommt seit Jahren des Hausunterrichts und Tonnen von Flehen und Betteln endlich auf Hogwarts. Dort wird ihr schlagartig bewusst, wieso Familie Gaunt die Öffentlichkeit meidet. Ihr Nachname. Denn als eine der letzten lebenden Ve...