Verschlafen räkel ich mich. Dann schlage ich die Augen auf, um erstmal zu sehen wo ich überhaupt bin. Dem nach zu ordnen, dass ich im Wohnzimmer auf der Couch liege, stehe ich auf und schlurfe in die Küche. Dort steht schon Michael, der leise das Abendessen vorbereitet- Moment mal! Abendessen?! Ruckartig mache ich kehrt und laufe zum Sofa zurück. Sofort schaue ich auf mein Handy. 17:34 leuchtet mir die Uhrzeit in weißen Buchstaben entgegen. Gott! Wie lange hab ich bitte geschlafen?
Als ich mich etwas gesammelt habe, gehe ich wieder in Richtung Küche. Michi ist gerade dabei Kartoffeln klein zu stampfen. Als er sich umdreht, um die Eier aus dem Kühlschrank zu holen, entdeckt er mich.
„Na Dornröschen? Auch mal wach?" Grinsend drückt er mir einen Stapel Teller in die Hand. „Was hat Niklas eigentlich alles gekauft? Ich dachte ihr wolltet nur nach einem neuen Tisch gucken."
Nicht der auch noch! „Das war ich. Ich hab mich halt in die Deko verliebt und konnte nicht anders als sie mitzunehmen. Und einen neuen Tisch haben wir auch gefunden. Den können wir aber erst morgen abholen."
Er nickt wissend und beauftragt mich den Tisch zu decken. Nachdem ich fertig bin, ist das Essen auch schon fertig. Ich brülle mal wieder durchs ganze Haus, damit meine Brüder endlich kommen, ansonsten werde ich verhungern.
Nacheinander poltern sie die Treppe herunter und streiten sich wie jeden Tag, wer sitzen darf und wer stehen muss. Freundlich wie ich bin schnappe ich Daniel seinen Platz weg. Dieser zieht eine Grimasse. „Ich hab in 2 Tagen Geburtstag, also sei nett zu mir."
Schulterzuckend beginne ich zu essen und ignoriere den nun schmollenden Daniel. Irgendwann wird es mir zu viel und ich stehe auf. Sichtlich erfreut, nicht im Stehen essen zu müssen, plumpst mein Bruder auf den Stuhl. Doch ich mache ihm einen Strich durch die Rechnung, indem ich mich auf seinen Schoß setze.
„So kann man es auch machen!", lacht Tobi, der sich das Ganze amüsiert angeschaut hat. Als Antwort zeige ich ihm nur meine Zunge. Dafür bekomme ich einen mahnenden Blick von Niklas, ansonsten verläuft das Essen ohne Zwischenfälle.
„Wie geht es Chris?", frage ich Michi, als ich den Tisch abdecke, da alle anderen noch sehr wichtige Sachen erledigen mussten. „So naja. Ihn hat es richtig erwischt. Hoffentlich ist er bis zu seinem Vorstellungsgespräch wieder fit." Ich nicke nur und nehme mir vor, später nach ihm zu sehen.
„Was machen wir eigentlich zu Danis Geburtstag?", löchere ich meinen Bruder, der etwas auf seinem Handy nachguckt.
„Keine Ahnung.", meint der Angesprochene und zuckt mit den Schultern. „Frag ihn doch. Den Rest mache ich, schließlich hast du schon den Tisch gedeckt." Als Dankeschön bekommt er einen Kuss auf die Wange, ehe ich mich auf den Weg zu Danis Zimmer mache.
Vor seiner Tür bleibe ich stehen und klopfe an, denn ich möchte mir eine unnötige Diskussion über Anklopfen wirklich ersparen. „Ist offen.", ruft Daniel. Darüber kann ich nur die Augen verdrehen. Als ob er seine Zimmertür abschließen würde!
„Hey!", begrüßt er mich, als ich eintrete und mich neben ihn fallen lasse. Schnell fegt er die Kekskrümel vom Bett, bevor er sich zu mir dreht. „Was gibt's Schwesterherz?"
„Ich wollte dich fragen, was du an deinem Geburtstag machst.", rücke ich sofort mit der Frage heraus. Wie auf Knopfdruck fängt Daniel an zu grinsen. „Ich mach Party. Aber das ist nichts für dich.", winkt er schnell ab, bevor ich auch nur die Chance habe meinen Mund zu öffnen.
„Wer hat gesagt, dass ich mitfeiern will? Und wen willst du bitte einladen?" Bockig verschränke ich die Arme. „Ach Schwesterchen, jetzt guck nicht so. Und ich feiere mit einem Jace. Kennst du aber nicht.", erwidert Daniel und zieht mich in seine Arme. „Was wünschst du dir?", ist meine nächste Frage.
„Das es dir gut geht und du glücklich bist.", ist seine Antwort, ehe er mir einen Kuss auf die Stirn gibt und mich fest an sich drückt.
____________________
Der 1. Teil der Lesenacht 😇
Ein Kapitel kommt auf jeden Fall noch, aber ob dann noch eins kommt muss ich gucken, weil ich das noch schreiben muss 😏
Hoffe es gefällt euch trotzdem 🙏🏻😃
Plappermaul 🌠
Der nächste Teil kommt zwischen 20:45 und 21 Uhr ♥️
DU LIEST GERADE
10 Brüder? Der Horror! (Abgebrochen)
Ficțiune generalăEmmas Leben ist zerstört. Ihre Eltern sterben und sie muss, ganz allein, mit ihren 10 Brüdern umziehen. Ein neues Leben beginnt mit vielen Problemen, aber auch Momenten, die sie zum Lächeln bringen. #174 in aktuelle Literatur; 25.02.18 #96 in aktuel...