{Emma ist 11}
22. Dezember
„All I want for christmas is you...", summe ich das Weihnachtslied mit, das aus dem Radio im Wohnzimmer kommt, während meine Mutter und ich den Baum schmücken.
Gleichmäßig verteilen wir die großen und die kleinen roten Kugeln am Tannenbaum. Dazu kommt eine lange Lichterkette, die um den grünen Nadelbaum gewickelt wird. Für die kleineren Äste benutzen wir silberne Sterne, Schneeflocken und Zuckerstangen.
„Wow. Das habt ihr aber schön gemacht.", staunt Papa, der ins Wohnzimmer kommt. Auf seinem Kopf sitzt eine rote Nikolausmütze, auf der die Wörter Ho Ho Ho jedes Mal in einer anderen Farbe leuchten.
„Ja, oder? Das haben wir wirklich gut gemacht.", ich umarme meine Mutter und gehe in die Küche. Dort steht Michael am Tisch und rollt den Teig aus. „Uuuh, kann ich ausstechen?", frage ich und schnappe mir eine Ausstechform. „Klar, aber nicht so viel Naschen." Gespielt mahnend sieht er mich an.
Zusammen bekommen wir fast drei ganze Bleche voll. „Was riecht denn hier so lecker?" Fabian kommt herein und stibitzt einen Keks aus der Keksdose.
Ich antworte nur mit einem Augenrollen und verschwinde in meinem Zimmer. Dort hole ich meine Geschenke für meine Brüder und meine Eltern aus meinem Geheimversteck. Diese packe ich für meine Verhältnisse öffentlich mit Geschenkpapier ein.
Ich bin genau fertig geworden, als man mich zum Essen ruft.
24. Dezember
Endlich ist es soweit, denke ich, als ich aus meinem kuscheligen Bett klettere und die Schneeflocken betrachte, die auf den Boden fallen.
„Schlitten fahren!", jubel ich und stürze ins Schlafzimmer meiner Eltern. „Mama, Papa! Wir müssen uns sofort umziehen und den Schlitten holen.", rufe ich, während ich auf dem Bett herumhüpfe.
„Lass mich schlafen.", brummelt Papa und dreht sich um. Mama habe ich jedoch erfolgreich wach bekommen. „Ach Emmchen. Wie wäre es, wenn wir beide das Frühstück vorbereiten und du deine Brüder wecken gehst?"
Ich nicke aufgeregt und stürme zu Niklas, der tief und fest schläft. Nach wenigen Minuten habe ich ihn wach gerüttelt und verkünde ihm glücklich, das wir heute Schlitten fahren.
Sonderlich begeistert sieht er nicht aus, aber das ist mir egal, solange ich zufrieden bin.
Nochmal frohe Weihnachten 🎁
Und sorry das gestern nichts mehr kam 😬
Der 2. Teil kommt entweder heute Abend oder morgen 😁
Plappermaul :)
DU LIEST GERADE
10 Brüder? Der Horror! (Abgebrochen)
General FictionEmmas Leben ist zerstört. Ihre Eltern sterben und sie muss, ganz allein, mit ihren 10 Brüdern umziehen. Ein neues Leben beginnt mit vielen Problemen, aber auch Momenten, die sie zum Lächeln bringen. #174 in aktuelle Literatur; 25.02.18 #96 in aktuel...