Totenstille herrscht im Raum, während mich alle anstarren. „Äh.. ich hab... Bauchschmerzen?", frage ich eher, als das ich Daniels Frage beantworte. „Mensch Daniel.", mischt sich Fabi ein und hilft ihm auf die Sprünge. „Em hat das, was alle Mädchen irgendwann mal bekommen."
Meinem Bruder scheint immer noch keine Idee gekommen zu sein, denn er schaut nacheinander alle fragend an. „Sie hat ihre Erdbeerwoche."
Als Paul diesen Satz ausspricht, scheint bei Daniel der Groschen gefallen zu sein. „Deswegen hast du letztens auch so rum gemeckert.", erinnert er sich und seufzt tief. „Hoffentlich dauert das nicht allzu lange. Ich habe nämlich keine Lust die ganze Zeit eine Schwester mit Stimmungsschwankungen zu haben!"
„Die Periode dauert zwischen 5-7 Tagen. Kein Grund zur Aufregung. Außerdem kommt Emma damit langsam in die Pubertät und da sind Stimmungsschwankungen normal. Also gewöhnt euch schonmal dran." Chris lässt sich grinsend neben mich fallen. „Och nöööö!", mault der Jüngste meiner Brüder. „Aber wenn Jace morgen kommt, dann reißt du dich zusammen, okay? Nicht das mein erster Kumpel schon die Schnauze voll von mir hat." Mit diesen Worten geht er aus dem Raum und lässt mich erstarrt sitzen.
Obwohl ich weiß, dass er es keineswegs böse gemeint hat, verletzen mich seine Worte. Chris zieht mich in seine Arme und flüstert mir beruhigende Sachen ins Ohr, weil er vermutlich gemerkt hat, dass ich kurz vorm Heulen bin. Man! Ich bin jetzt schon wieder total genervt von mir!
Ruckartig reiße ich mich aus Chris' Umarmung und stampfe nach oben in mein Zimmer. Dort werfe ich mich auf mein Hochbett und stecke mir meine Lieblingskopfhörer in die Ohren. Sia fängt an mit Flames und ich fange langsam an mich zu entspannen.
*
Am nächsten Morgen wache ich genauso auf, wie ich eingeschlafen bin, nur dass meine Kopfhörer und mein Handy nicht mehr bei mir sind. Außerdem liegt neben meinem Kopfkissen ein Post- it.
Hi Schwester-❤️
tut mir leid was ich da vorhin zu dir gesagt habe!
hab dich lieb ❤️
Dani :)
Aww, wie süß! Vor Vorfreude, wie Daniel mein Geschenk wohl finden wird, renne ich zu meinem Kleiderschrank und hole das eingepackte Packet.
Dann mache ich mich schnell frisch und schleiche in Daniels Zimmer. Er liegt friedlich schlafend in seinem Bett. Nawww. Ich kann ihn auf keinen Fall wecken. Also lasse ich ihn weiter schlafen und gehe nach unten. Aus der Küche riecht es verdächtig nach Toast, Bacon und Pfannkuchen.
Schneller als man gucken kann sitze ich auf der Theke und klaue mir eine Weintraube aus der Schüssel. „Na du kleiner Dieb! Willst du mithelfen alles rüberzubringen?", fragt Michael, der am Herd steht und mir erst jetzt auffällt. Begeistert nicke ich und trage den Brötchenkorb, sowie Käse und Wurst zum Tisch.
Vor Daniels Platz steht schon der Kuchen mit einer großen 16 drauf. Sein Name ist mit Zuckerguss geschrieben genauso wie die Zahl.
Meine restlichen Brüder werden auch langsam wach und verteilen ihre Geschenke um seinen Teller. Dann schleppt Patrick noch den Teller mit den Pfannkuchen, sowie Marmelade und Nutella zum Tisch. Besser kann es doch gar nicht werden!
Schritte ertönen und als Daniel im Wohnzimmer steht, springen alle auf und rufen „Happy Birthday!"
----
Neues Kapitel 😏
Ich hatte vor kurzem eine Idee: Ich werde jetzt immer ein Kapitel posten, wenn Deutschland gewinnt :)
Sollte es aber so sein, dass Deutschland mal nicht gewinnt, dann wird das Kapitel später kommen, im schlimmsten Falle wird daraus eine Lesenacht!
Habt ihr eigentlich einen "Lieblingsbruder"? Wenn ja wen und warum? 😊
Plappermaul :)
DU LIEST GERADE
10 Brüder? Der Horror! (Abgebrochen)
General FictionEmmas Leben ist zerstört. Ihre Eltern sterben und sie muss, ganz allein, mit ihren 10 Brüdern umziehen. Ein neues Leben beginnt mit vielen Problemen, aber auch Momenten, die sie zum Lächeln bringen. #174 in aktuelle Literatur; 25.02.18 #96 in aktuel...