19. Kapitel

647 37 4
                                    

Newt

Völlig außer Atem kam ich an unserem Zimmer an. Die Tür stand immer noch offen. Ich bedanke mich bei Teresa und hievte Thomas ins Zimmer. Minho und Melanie kamen sofort angerannt. Geschockt sahen sie von mir zu Thomas und wieder zurück. Wir legten ihn ins Bett und warteten bis er endlich die Augen öffnete. Einige Zeit verstrich. Dann öffnete er sie und sah sich um. Sein Blick blieb an mir hängen. ,,Du hast mich gerettet Mann",meinte er und nahm mich in den Arm. Ich erwiderte die Umarmung aber in meinem Kopf spukte immer noch Teresa's Stimme herum.

Das hier wird das Gift nur aufhalten und er kann jederzeit einen Rückfall bekommen.

Ich erschauderte aber wenigstens ging es ihm momentan wieder gut. Es wurde schon langsam wieder hell und ich hörte wie sich die Tür in den Zimmern weiter unten im Gang öffneten. Janson würde auch bald bei uns sein. Schnell schloss ich die Tür und versteckte die bewusstlosen Körper der Männer von denen wir die Anzüge geklaut hatten. Ich zog mich um und brachte Thomas ebenfalls seine alten Sachen. Dann legten wir uns ins Bett und taten so als hätten wir die ganze Nacht brav in unseren Betten gelegen.

Thomas

Newt hatte mir mein Leben gerettet. Das würde ich ihm nie vergessen, aber irgendwie machte er einen nachdenklichen Eindruck. Plötzlich hörte ich wie jemand einen Code eingab und sich die Tür öffnete. Janson trat herein. ,, Aufstehen und ab nach unten!",befahl er uns. Bei diesem Tonfall wurde mir ganz mulmig. Im Gänsemarsch gingen wir nach unten und setzten uns auf die Stühle.
Janson ging durch die Reihen bis er bei Newt ankam. ,, Heute bist du dran Blondie",meinte er nur. Er packte ihn am Handgelenk und zog ihn mit sich. Ich sprang sofort auf und wollte Janson von Newt wegstoßen, doch er hatte eine Pistole in der Hand und zielte nun auf mich. ,,Das würde ich an deiner Stelle nicht machen",grinste er und entfernte sich mit Newt. Ich stand da wie ein begossener Pudel.
Als die beiden bei der Tür angekommen waren, drehte sich Newt nochmal zu mir um. Sein Blick war ängstlich und hilflos. Dann stieß Janson ihn unsanft vorwärts und ich verlor ihn aus den Augen. Alle starrten wortlos auf die Tür, durch die sie gerade eben verschwunden waren und ich beschloss ihnen hinterher zu gehen. Ich konnte ihn nicht mit diesem Irren alleine lassen. ,,Das die blödeste Idee die du je hattest aber ich helfe dir",meinte Minho. Dankbar lächelte ich ihm zu. ,,Ich komm auch mit",meldete sich Melanie zu Wort. ,,Nein du bleibst besser hier. Es ist zu auffällig wenn wir alle gehen und außerdem kannst du mit deinem Bein nicht rennen", antwortete ich. Sie nickte und setzte sich wieder. Minho und ich machten uns auf den Weg. Unauffällig traten wir durch die Tür und da sah ich sie am Ende des Ganges rechts abbiegen. ,,Los komm!",drängte ich Minho leise und wir schlichen ihnen hinterher.

Sorry, dass ich heute so spame aber ich bin gerade mega motiviert 😂🙈🙈❤️❤️

Du kommst hier nicht raus (Newtmas) Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt