Thomas
Wir durchsuchten das Haus ohne überhaupt zu wissen, was wir suchen.
Ich betrat den nächsten Raum. Dort waren ebenfalls überall Computer.
Ich schaltete einen von ihnen an und auf dem Bildschirm tauchte die Lichtung auf. Die Lichtung auf der wir Jahre lang festsaßen.
Es herrschte reges Treiben aber ich kannte keinen von ihnen. Sie schicken also immer noch Jugendliche hinauf. Das Bild sah so friedlich aus, dass man fast den Grund vergaß. Ihre Experimente. Die Suche nach dem Heilmittel um die Seuche zu stoppen. Nur deshalb müssen wir leiden. Ein Schauer lief mir den Rücken hinunter.
Ich schaltete den nächsten an.
Doch plötzlich erschrak ich. Das auf dem Bildschirm war ich. Zusammen mit einer blonden, älteren Frau. Sie war elegant gekleidet und versicherte mir, dass alles gut werden würde und dass W.C.K.D. gut sein.
Was? Warum war da ein Video mit mir und dieser seltsamen Frau. Was hatte ich mit W.C.K.D. zu tun und warum kann ich mich nicht erinnern. Na gut niemand konnte sich an etwas erinnern außer an seinen Namen aber trotzdem. Sowas sollte man doch wissen. Nachdenklich stand ich vor dem Computer und starrte auf das Video, dass in Endlosschleife lief. ,,Hast du was gefunden?",hörte ich Newt's Stimme und ein paar Sekunden später lehnte er an der Tür. Blitzschnell zog ich das Kabel, des Computers heraus und der Bilds wurde schwarz. ,,Ähm nein und ihr?",fragte ich.
Newt sah mich mistrauisch an. ,,Sicher nicht? Du bist irgendwie komisch",stellte er fest. Verdammt warum kannte er mich so gut. ,,Nein hier ist nichts",blieb ich hart. Ich hasste es, ihn anzulügen aber er würde mir vielleicht nicht mehr vertrauen, wenn ich ihm die Wahrheit erzählen würde.
Plötzlich schnibste jemand vor meinem Gesicht und riss mich so aus den Gedanken. ,,Hallo Erde an Thomas. Bist du anwesend?",wollte er Ungeduld wissen. ,,Hä? Was?". Ich sah ihn an. ,,Ich hab gesagt, wir sollten lieber alle zusammen bleiben falls hier irgendjemand kommt",wiederholte Newt und ich nickte. Zusammen verließen wir den Raum. Ich wollte dieses Video einfach nur vergessen.Und gleich noch eines 🙈❤️❤️
DU LIEST GERADE
Du kommst hier nicht raus (Newtmas) Maze Runner
ActionNewt und seine Freunde sind auf einer Lichtung gefangen und nur der Weg durch das Labyrinth führt hinaus. Als sie endlich an einem, scheinbar sicheren Ort waren, ändert sich alles schlagartig. W.C.K.D. sucht ein Heilmittel für eine Seuche und führt...