Newt
Als Thomas sich wieder von mir löste, drehte er sich schnell weg und wischte sich mit dem Handrücken über die Augen.
Besorgt sah ich ihn an.
,,Hey, was ist denn los?". Sanft legte ich ihm eine Hand auf die Schulter doch Thomas antwortete mir nicht.
Plötzlich hielt der Bus an.
Die Türen gingen auf und Männer stürmten herein. Sie hielten uns Pistolen an den Kopf und drohten, uns zu erschießen, wenn wir nicht mitkamen.Thomas
Wir wurden in einen großen Raum gebracht. Immer wieder sah ich Newt's besorgtes Gesicht vor mir und es zerriss mir jedes Mal das Herz.
In diesem Raum standen zwei Personen. Janson und eine blonde Frau. Es war die Frau von dem Video.
,,So sieht man sich wieder",grinste Janson. Er gab den Männern ein Zeichen, dass sie uns loslassen sollen und ich trat einen Schritt vor. Jetzt würde ich meinen Plan in die Tat umsetzen.
,,Ich gebe auf. Ihr könnt mein Blut haben aber bitte lasst meine Freunde gehen",sagte ich und bei jedem Wort begann ich Newt mehr zu vermissen.
,,Was machst du denn da du Strunk", flüsterte er mir ins Ohr.
,,Newt es ist Zeit zu gehen",meinte ich traurig.
,,Aber ich lass dich nicht gehen", antwortete er und eine Träne rann ihm über die Wange.
Ich lächelte schwach. Sanft legte ich meine Hände auf seine Wangen und wischte die Tränen weg. ,,Bitte versuch glücklich zu sein. Ich werde dich immer lieben",gab ich zurück und nun begannen auch bei mir die Tränen zu fließen.
,,Nein Tommy. Das kannst du mir nicht antun", schluchzte Newt. ,,Glaub mir es ist das Beste",gab ich zurück und nahm meine Hände von seinen Wangen. Dann wurde ich von Janson weggezogen. ,,Weise Entscheidung",meinte er und sie führten mich Weg.Newt
Tommy geht. Und zwar um uns zu retten. Er war so tapfer die ganze Zeit über. Er hatte immer positiv gedacht und oft genug sein Leben riskiert um uns in Sicherheit zu bringen.
Ich konnte ihn nicht einfach so gehen lassen. Die anderen hatten sich erschrocken die Hand auf den Mund geschlagen, aber ich bekam alles gar nicht so richtig mit, denn alles lief wir in Zeitlupe ab.
Als Thomas mich umarmt hatte, hatte ich ihm die Pistole, die er damals dem Typen abgenommen hatte, aus der Hose gezogen und sie mir eingesteckt.
Und das mit nur einem Plan.Ich werde ihn retten. Koste es was es wolle.
DU LIEST GERADE
Du kommst hier nicht raus (Newtmas) Maze Runner
AcciónNewt und seine Freunde sind auf einer Lichtung gefangen und nur der Weg durch das Labyrinth führt hinaus. Als sie endlich an einem, scheinbar sicheren Ort waren, ändert sich alles schlagartig. W.C.K.D. sucht ein Heilmittel für eine Seuche und führt...