Newt
Ich war gerade ein wenig spazieren, als ich plötzlich Würgegeräusche wahrnahm.
Es war Thomas.
,,Hey du Strunk! Hast wohl was falsches gegessen was?",rief ich ihm lachend zu, doch als er sich umdrehte verging mir das Lachen.
Er war totenbleich.
Besorgt ging ich auf ihn zu. Thomas wirkte total benommen.
,,Komm ich bringe dich Mal in unsere Krankenhütte",meinte ich und legte stützend den Arm um ihn.
In der Hütte angekommen, legte sich Thomas erstmal hin. Immer wieder stieß er ein leises Stöhnen aus.
Es hörte sich furchtbar an.
Ich musste Teresa holen. Sie kannte sich da aus, mit dem ganzen Arztzeug.
So schnell wie mich meine Beine trugen, lief ich zu ihr.
,, Teresa...du...musst...mir...helfen! Thomas geht's...nicht gut!",keuchte ich.
Teresa folgte mir und als wir wieder bei Thomas waren stellte sie ihm ein paar Fragen.
,,Wo tut's denn weg?",fragte sie ruhig.
,,Da unten am Bein", antwortete Thomas. Seine Stimme klang heiser und kratzig.
Vorsichtig krempelte Teresa das Hosenbein hoch und was ich da sah, ließ mich erschrocken zusammen zucken.
Oberhalb seines rechten Knöchels befand sich eine kleine Einstichstelle, die sich offenbar ziemlich entzündet hatte, denn die Ränder der Wunde glänzten in allen Blautönen und ein wenig Eiter quoll heraus.
,,Scheiße", murmelte Teresa.
,,Was ist das?",wollte ich wissen.
,,Er hat eine Blutvergiftung. Da kann lebensgefährlich sein", antwortete sie und ich musste schwer schlucken.
Wir hatte kaum irgendwas hier. Nur ein Desinfektionsmittel, das wir von W.C.K.D. geklaut hatten.
,,Was machen wir denn jetzt?",hackte ich nach.
,,Wir müssen zu W.C.K.D. und ein paar Sachen holen", erwiderte Teresa.
,, Okay, schreib mir die Sachen auf. Ich und Minho gehen. Du bleibst bei Thomas und passt auf ihn auf", bestimmte ich.
Teresa nickte, holte einen Zettel und schrieb die Dinge auf, die sie brauchte.
,,Aber bitte passt auf euch auf",sagte sie, als sie mir den Zettel reichte.
,,Keine Sorge. Wir schaffen das", lächelte ich ihr zu.
Vorsichtig beugte ich mich über Thomas. ,,Stark bleiben Tommy, ja? Minho und ich beeilen uns", flüsterte ich und gab ihm einen sanften Kuss.
Dann lief ich mit Minho los.Und noch ein Kapitel 🙈🙈❤️❤️🌖🌖
DU LIEST GERADE
Du kommst hier nicht raus (Newtmas) Maze Runner
ActionNewt und seine Freunde sind auf einer Lichtung gefangen und nur der Weg durch das Labyrinth führt hinaus. Als sie endlich an einem, scheinbar sicheren Ort waren, ändert sich alles schlagartig. W.C.K.D. sucht ein Heilmittel für eine Seuche und führt...