42. Kapitel

444 27 10
                                    

Newt

Nach einer Weile hielten wir vor einer großen, verlassen Halle. Wir stiegen aus und betraten das Gebäude. Neugierig sah ich mich um.
,,Wo sind wir hier?",wollte ich wissen. ,,In Sicherheit",gab Brenda zurück. Ich war immer noch ein wenig mistrauisch aber ich war viel zu froh, fürs erste von W.C.K.D. wegzusein, um sich jetzt Gedanken zu machen. ,,Hier könnt ihr schlafen",meinte Brenda und deutete auf ein paar Matratzen am Boden. Wir nickten ihr dankend zu und sie verschwand wieder.
Seufzend setzte ich mich und erst jetzt bemerkte ich wie müde ich eigentlich war. Meine Beine fühlten sich an wie Blei und meine Augen fielen mir schon fast im Sitzen zu.
Ich legte mich hin und Thomas legte sich zu mir.
Seine Nähe tat mir gut. Ich fühlte mich so geborgen. Sanft legte ich meinen Kopf auf seine Brust und er strich mir durch die Haare.
,,Wie süß ihr seid",hörte ich Melanie sagen. Ich lächelte und schloss die Augen. Vorher gab ich Thomas noch einen Kuss. ,,Schlaf gut", lächelte Thomas. Ich murmelte noch ein "Du auch" und schlief sofort ein.
So lange hatte ich nicht mehr richtig geschlafen und ich fühlte mich so gut als ich aufwachte.
Draußen war es bereits hell. Ich richtete mich halb auf. Thomas und die anderen schliefen noch. Also kuschelte ich mich noch ein bisschen zu ihm und wartete bis er aufwachte.
Plötzlich hörte ich Stimmen. Angestrengt versuchte ich zu verstehen worum es ging, aber sie waren zu weit weg. Langsam stand ich auf und schlich mich näher heran. Ich konnte mich hinter einer alten Tonne verstecken und alles beobachten. Da war Teresa. Was will die denn hier? Sofort stieg wieder Mut in mir auf. ,,Was machst du da?",fragte jemand hinter mir. Erschrocken fuhr ich zusammen. Es war nur Thomas. Er musste lachen. ,,Hab ich dich erschreckt?",grinste er und wollte zu mir. ,,Hey es ist besser du gehst wieder zu den Matratzen",meinte ich und versuchte ihn zurück zu schieben aber es klappte nicht. Stattdessen trat er einen Schritt auf mich zu uns sah Teresa am Eingang stehen. Auch sie hatte uns bemerkt.
,,Was willst du hier?",wollte Thomas wissen und die Kälte, die in seiner Stimme lag ließ mich erschauern. ,, Können wir bitte reden Thomas? Ich...". Weiter kam sie nicht. ,,Es gibt nichts zu reden. Du hast uns verdammt nochmal verraten. Denkst du wirklich, dass wir dir noch vertrauen?",zischte Thomas wütend. Teresa sah zu Boden. ,,Geh jetzt",fügte er, nun etwas ruhiger, hinzu und ging davon. Ich blieb wie angewurzelt stehen. ,,Newt bitte ich kann das erklären", versuchte sie es nochmal aber auch ich drehte mich um und ging davon. ,,Wenn du auf unserer Seite bist dann beweis es!",rief ich ihr über die Schulter zu und dann ging ich zu Thomas und den anderen.

Hier wieder ein neues Kapitel 🙈❤️❤️

Du kommst hier nicht raus (Newtmas) Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt