100. Kapitel

304 16 7
                                    

Newt

Ich konnte es nicht fassen. Wir waren wieder hier auf dieser verdammten Lichtung.
Wir waren allein. All unsere Freunde hatten wir an die Furcht verloren.
Thomas ging zusammen mit Minho und den beiden Mädchen hinüber zu den Hängematten.
Ich wollte nicht mit. Ich wollte ein wenig Zeit für mich.
Die anderen sollten nicht merken, wie sehr mich die ganze Sache mitnahm.
Nachdenklich ging ich über die Lichtung.
Ich setzte mich an die Stelle, an der der Sand ins Gras überging.
Plötzlich hörte ich Schritte hinter mir und Thomas setzte sich neben mich.
Eine Weile saßen wir einfach so da. Ohne Worte.
,, Ich weiß, dass die Lichtung keine schönen Erinnerungen für dich hervor ruft",brach Thomas schließlich das Schweigen.
Ich blickte ihn an.
,, Ich weiß, dass du dich damals umbringen wolltest und von einer Mauer des Labyrinths gesprungen bist",fuhr er fort. Den Blick hinaus auf die Wüste gerichtet.
Ich blickte ebenfalls wieder in das Meer aus Sand.
,,Dann hat es dir Alby wohl erzählt",gab ich zurück, aber meine Stimme zitterte und ich spürte wie Tränen in mir aufstiegen.
Thomas nickte.
Ich wollte nicht schon wieder heulen, doch ich konnte es nicht verhindern.
Salzige Tränen hinterließen feuchte Spuren auf meinen Wangen.
Wieder herschte Stille zwischen uns.
,,Weißt du Tommy, als wir in diesem Haus waren da...da hatte ich endlich angefangen es zu glauben. Ich hatte angefangen zu glauben, dass wir es geschafft hatten. Dass W.C.K.D. besiegt war und wir frei sind. Ich hatte Hoffnung.
Und nun sind wir wieder hier. Tommy, ich kann nicht mehr und will nicht mehr. Diese Hölle hört nie auf. Wie ein ewiger Kreislauf.
W.C.K.D. hat Recht. Wir können weglaufen, aber verstecken können wir uns nicht",sagte ich und nach dem letzten Satz brach ich in lautes Schluchzen aus. Thomas nahm mich in den Arm und drückte meinen Kopf an seine Brust.
,,Ist schon okay Newt. Lass es einfach raus", flüsterte er sanft und begann mir über den Rücken zu streicheln.
Ich begann noch lauter zu schluchzten und drückte mich eng an Thomas. Mein einziger Lichtblick und dieser Dunkelheit.

Und noch eins 🙈🙈❤️❤️❤️

Du kommst hier nicht raus (Newtmas) Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt