Professor McGonagall wies alle Schüler an, ihr zu folgen. Die Türen der großen Halle öffneten sich und die Schüler mussten die Halle durchqueren.
Alle Schüler rissen erstaunt ihre Augen auf und beobachteten die wirklich riesige Halle und die Decke, welche den Himmel zeigte.
Vier lange Tische befanden sich in der Halle, welche für die jeweiligen vier Häuser von Hogwarts standen.
Hermines Blick schweifte durch die Halle über die Tische. Alle Schüler schienen nett zu wirken, nur die Slytherin-Schüler wirkten ihrer Meinung nach etwas arrogant.
Sie schienen die Schüler danach abzuscannen, wer ein Reinblut war.
Professor McGonagall wies alle Schüler an nicht stehen zu bleiben, sondern bis zu dem Tisch der Lehrer nach vorne zu treten und sich dort zu versammeln.
Die meisten der zukünftigen Hogwartsschüler schienen nicht wahnsinnig Lust darauf zu haben, hier herum zu stehen und darauf zu warten, dass endlich ihr Name aufgerufen wurde und sie den berühmten sprechenden Hut aufsetzen dürften.
Sie hatten Hunger und waren müde von der langen Zugfahrt. Man konnte es ihnen nicht verübeln.
Dennoch gehörte dies zur Tradition von Hogwarts und demnach musste es natürlich stattfinden.
"Ich bin gespannt in welches Haus ich komme", sagte plötzlich ein Mädchen neben Hermine. Hermine drehte sich überrascht zu dieser um, da sie nicht damit gerechnet hätte, dass jemand sie ansprechen würde.
Das Mädchen hatte blonde Haare, welche ihr über die Schultern fielen und grüne Augen. "Hey, ich bin Hannah", stellte sie sich freundlich vor, "Hannah Abbott" und reichte ihr die Hand.
Hermine lächelte das Mädchen an und stellte sich ebenfalls vor. "Ich habe eben mitbekommen wie Malfoy dich heruntergemacht hat, das tut mir echt leid. Aber bitte lass dich davon nicht runterziehen, so ist er zu allen, aber am schlimmsten zu Muggelstämmigen. Seamus und ich haben mit Ron gewettet, dass er kein Herz hat", sie kicherte.
Moment mal, sie kannte Ronald? Und wer war Seamus?
"Ich bin auch 'nur' ein Halbblut, Malfoy hat auch schon mal einen unfreundlichen Kommentar gesagt, aber dich scheint er ja total zu hassen, oh man. Tut mir wirklich leid, aber ich werde versuchen dir zu helfen okay? Der wird schon von dir ablassen und dich in Ruhe lassen, glaub mir", meinte Hannah.
Sie sprach wirklich schnell und Hermine musste sich Mühe geben um alles zu verstehen.
Sie mochte Hannah jetzt schon, mit ihrem freundlichen Lachen und der Art wie sie sich die ganze Zeit für Malfoys Verhalten entschuldigte.
Hoffentlich werden wir in das gleiche Haus kommen, dachte sich Hermine.
DU LIEST GERADE
Obliviate
FanfictionWir alle kennen den berühmten Zauberer Harry Potter, welcher Du-Weißt-Schon-Wen im finalen Kampf besiegte. Und wir alle kennen Hermine Granger, welche an seiner Seite kämpfte. Doch wissen wir wirklich genau wer sie war..? Pairing: HG/? | weitere Hau...