Prolog

4.9K 208 14
                                    

Hey, ich bin ein riesiger Harry Potter Fan, schon seit ich klein bin und mir kam diese Idee und dann habe ich einfach angefangen zu schreiben. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.:)
___________________________

Eine alte Frau saß in einem Schaukelstuhl auf einer Veranda. Die alte Frau war Hermine Granger.
Vor ihr eine junge, blonde Frau mit einem Block und einer magischen Feder in der Hand.

"Danke, dass Sie sich nun endlich entschieden haben, ein Interview für den Tagespropheten mit mir zu führen. Die Zaubererwelt wird Ihnen sehr verbunden sein, wenn Sie endlich genau erzählen was damals alles passierte.
Sie haben an der Seite von Harry Potter gegen Du-Weißt-Schon-Wen gekämpft und gehörten zu dem sogenannten goldenen Trio. Viel mehr weiß die Welt nicht über Sie...
Außer dass Sie eine Muggelstämmige sind.. Sie sind meines Wissens nach die erste muggelstämmige Hexe, die es je auf eine Seite des Tagespropheten geschafft hat", redete die blonde Hexe drauf los und unterbrach sich nach diesem Satz kurz, um in eine Art hysterisches Kichern auszubrechen.

Sie schien aufgeregt zu sein, da sie die auserwählte Hexe war, die Hermine Granger interviewen durfte. Ihr stand ein breites, gekünsteltes Lächeln im Gesicht, welches Hermine als eher ablehnend empfand.

Sie erinnerte Hermine ein bisschen an Rita Kimmkorn. Diese Erinnerung ließ sie lächeln. Hermine hatte diese Frau immer als nervig und unfreundlich empfunden.

"... also wie gesagt, die Zaubererwelt wird ihnen für diese Geschichte danken, wir Hexen und Zauberer sind alle sehr gespannt darauf", fuhr die blonde Hexe fort.
'Man merkt es Ihnen an', dachte Hermine und musste wieder lächeln.

"Nun", sagte die blonde Hexe und ihr Stift begann nun mitzuschreiben, "werden wir das geheimnisvolle und gefahrvolle Leben von Hermine Granger aufklären, die allezeit im Hintergrund ihres besten Freundes Harry Potter stehen musste... Wollten Sie damals nicht auch einmal wichtiger als er sein? Oder ist dies der Grund warum Sie nun alles erzählen möchten? Damit Sie auch mal im Mittelpunkt stehen?"

Hermine schnappte nach Luft. Was bildete diese Hexe sich ein?!
"Wenn Sie diese Geschichte wissen wollen, dann lassen Sie mich jetzt in Ruhe erzählen, unterbrechen mich nicht mit unhöflichen Fragen, sagen am Ende der Geschichte kein Wort, gehen und bringen es auf das Titelblatt des Tagespropheten... Einverstanden?", fragte Hermine.

Die blonde Interviewerin starrte sie einen Moment lang perplex an. Dann nickte sie langsam und sagte: "Erzählen Sie."

Hermine schloss ihre Augen. Sie erinnerte sich an all die verbrachten Momente, die von der Welt fast vergessenen Taten und die nie gekannten Erinnerungen.

"Meine Geschichte beginnt am Anfang, als alles begann..."

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt