Kapitel 18

1.3K 101 12
                                    

Hermine wachte auf und zitterte. Seit wann war ihr Schlafsaal so kalt?
Im nächsten Moment fiel ihr auf wo sie sich befand. Blaise sag neben ihr und schien friedlich zu schlafen.

Hermine sah auf ihre Armbanduhr, welche sie neben das Bett gelegt hatte um zu schlafen, und bemerkte, dass es schon 8 Uhr war.

In 15 Minuten würde der Unterricht beginnen. Sie rüttelte an Blaise' Schulter, sodass dieser wach würde und sie verschlafen ansah.

"Was ist los?", fragte er müde. "Der Unterricht beginnt in 15 Minuten! Und wir haben doch jetzt mit euch zusammen Besenflugstunden", meinte Hermine.

"Oh verdammt", meinte Blaise und sprang aus dem Bett. Hermine warf einen kurzen Blick auf seinen Oberkörper, nur um dann ihre Hose zu nehmen und auf die Tür der schwarzen Zauberwand zuzugehen.

Doch sie konnte ihr Tshirt leider nirgendwo finden, sie trug schließlich immer noch eins von Blaise.

"Wo ist mein Tshirt?", fragte sie gestresst. Blaise suchte das ganze Bett an und zuckte schließlich entschuldigend mit den Schultern.

"Hier, zieh erstmal eins von mir an", meinte er und gab ihr ein frisches Tshirt.
Hermine bahnte sich einen Weg zwischen den Betten von Malfoy und seinen Freunden und zog sich schnell im Bad um.

Als sie das Bad verließ war Blaise ebenfalls fertig mit umziehen und zu Hermines Verwunderung stand Malfoy neben ihm.
Die anderen schienen darauf gewartet haben, dass sie nun endlich ins Bad konnten.

"Keine Angst, Schlammblut, ich gehe nicht freiwillig neben dir her, aber ich muss ebenfalls zum Unterricht wie du dir sicher denken kannst", meinte Malfoy abfällig.

"Lass sie in Ruhe verdammt", knurrte Blaise wütend.
"Oh tut mir leid, dass ich eure romantische Stimmung zerstöre, wollt ihr lieber zu zweit gehen?", meinte Malfoy ironisch grinsend.

Blaise schüttelte nur genervt den Kopf und die drei machten sich auf den Weg zur Wiese neben dem Schloss, um ihre erste Besenflugstunden zu haben.

Wobei Malfoy und Blaise ja bereits fliegen konnten wie Hermine bei dem Probetraining gesehen hatte.

Sie fühlte sich bei dem Gedanken, auf einen Besen zu steigen und sich oben in der Luft zu befinden, gar nicht wohl.

Sie würde es niemals zugeben, aber sie hatte wirklich schlimme Höhenangst.
Allerdings war sie schließlich eine Gryffindor, sie würde das überstehen.

Als sie dort ankamen waren die anderen Schüler bereits auf der Wiese versammelt.

Neben jedem Schüler befand sich ein Besen. Hermine stellte sich neben Harry und Neville, da Lavender und Parvati ihr immer noch böse Blicke zuwarfen, da sie mit Blaise zum Unterricht gekommen war.

Hermine seufzte. Sie nahm sich vor, heute Abend alles mit den beiden zu klären. Sie hasste Streit und schließlich müsste sie auch wieder in dem gemeinsamen Schlafsaal übernachten und sie hatte keine Lust, ausgeschlossen zu werden.

"So nun erheben sie alle ihre rechte Hand über den Besen und sagen 'Auf'", erklärte Madam Hooch, die Fluglehrerin, welche streng zu sein schien.

Bei Harry klappte es sofort und auch Ron schaffte es nach einigen Minuten seinen Besen in der Hand zu halten, während Hermine es einfach nicht hinbekam.

"Du musst dabei ganz ruhig sein", riet Harry ihr, dem aufgefallen war, dass sie es nicht schaffte.

Nun schien es auch den anderen Schülern aufzufallen, da die meisten schon ihren Besen in der Hand hatten.

"Granger schafft es nicht mal ihren Besen in die Hand zu nehmen", sagte Malfoy mit einem gemeinen Grinsen auf dem Gesicht.

Lavender und Parvati lachten ebenfalls über Hermines Versagen. Tolle Freundinnen. Sie schienen Hermine wirklich nicht mehr zu mögen.
Sie hoffte es wieder gerade biegen zu können.

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt