Kapitel 28

1K 84 11
                                    

Hermine ging in den Schlafsaal von Katie und ihren Freundinnen. Angelina Johnson saß auf einem Schaukelstuhl, welcher in der Ecke des Zimmers stand und normalerweise nicht Teil der Zimmerausstattung in Hogwarts war, und lackierte sich die Fingernägel.

Alicia Spinnet las in einem Buch namens "101 Quidditch Tricks" und schrie erschrocken auf, als Hermine das Zimmer betrat.

In diesem Moment kam Katie aus dem Badezimmer. Sie hatte anscheinend geduscht, denn ihre Haare waren nass.

"Mine, da bist du ja endlich!", grinste sie, "Wo warst du denn so lange?"

"Ähm..."

"Warst du bei Zabini?", fragte Angelina mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

"Ja, aber wir sind nur Freunde!", meinte Hermine zum gefühlt tausendsten Mal.

"Die Slytherins geben heute Nacht wieder eine Party", erwähnte Angelina.

"Ach ja?", meinten Hermine und Katie erstaunt.

"Ich hab gehört wie Malfoy und Crabbe darüber geredet haben", meinte sie und zuckte mit den Schultern.

"Wir gehen hin!", meinte Angelina dann entschlossen.

Die anderen sahen sie entsetzt an. "Kommt schon, wir waren so lange auf keiner Party mehr", bettelte Angelina.

Katie verdrehte die Augen. "Einverstanden, ich bin dabei", meinte sie dann.

Hermine stimmte ebenfalls zu. Wenn Katie dabei wäre, könnte Malfoy ihr doch wohl nichts anhaben oder?

"Alicia, dich müsste eine Slytherinparty doch auch interessieren", grinste Angelina.

"Nicht wirklich", meinte diese gelangweilt.

"Ach ja?", grinste Angelina, "Auch nicht wenn ich dir sage, dass Pucey garantiert anwesend sein wird?"

"Ist mir egal", Alicia versuchte gleichgültig zu klingen, jedoch merkte man ihr an, dass dies ihr etwas bedeutete.

"Wer ist Pucey?", fragte Hermine.

"Ein Slytherin in unserem Jahrgang, er ist ein guter Kumpel von niemand anderem als Flint. Unsere liebe Alicia hatte letztes Jahr eine Affäre mit Pucey... Dann hat sie ihn mit einer anderen erwischt und naja... Seitdem müssen wir uns jede Nacht anhören wie sie im Schlaf darüber redet wie toll er ist", grinste Angelina.

"Bei Merlin, ich mag ihn nicht. Nicht mehr. Das ist vorbei", meinte Alicia.

"Ach deswegen beobachtest du ihn immer in der großen Halle? Und er dich übrigens auch...", grinste Katie.

Alicia verdrehte nur die Augen und fragte unschuldig: "Wann ist denn diese Party?"

Einige Minuten später begannen die vier sich für die Party fertig zu machen. Hermine fragte sich, warum Blaise ihr nichts von der Party erzählt hatte. Wollte er etwa nicht, dass sie dort hinkam?

"Katie, kann ich mal kurz mit die reden?", fragte Hermine.

"Klar", antwortete diese und sie gingen ins Bad.

"Was ist los?", fragte Katie besorgt. "Blaise hat mir eben die ganze Zeit Komplimente gemacht und..."

"Bei Merlin, wie süß! Ich wusste, dass er dich mag!", grinste Katie.

"Ich bin mir da nicht so sicher... Er hat nicht erzählt, dass heute Abend wieder eine Party ist", meinte Hermine.

"Ach.. Vielleicht hat er es nur vergessen", überlegte Katie, "Ich habe heute wieder Flint bei den Quidditchumkleiden getroffen... Er schien irgendwie merkwürdig drauf zu sein..."

Hermine grinste. "Du kannst ihn ja gleich fragen was das sollte", grinste sie.

Dann wurde Hermine plötzlich wieder ernst. "Da ist noch was", flüsterte sie.

"Was denn?", fragte Katie erschrocken.

"Malfoy, er... Hasst mich. Er hat auf der letzten Party versucht mich zu... vergewaltigen", meinte Hermine zitternd.

"Oh Merlin", rief Katie erschrocken, "Shh Mine, alles wird gut okay? Wir passen auf dich auf."

Eine Stunde später warteten die vier darauf, dass Professor McGonagall ihren nächtlichen Kontrollgang bei den Schlafsälen beendete und schlichen sich dann leise aus dem Schlafraum.

Plötzlich hörte Hermine ein Geräusch. Katie schien gegen irgendwen gelaufen zu sein.

Lavender.

Dieser Abend würde ja bestimmt super werden...

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt