Kapitel 25

1K 94 21
                                    

Nach Olivers Frage konnte Katie sich nicht mehr zurückhalten und brach in schallendes Lachen aus.
Oliver warf ihr einen verwirrten Blick zu.

"Ich wusste es", grinste Katie und begann wieder zu lachen. "Warum hast du mich dann nicht gewarnt, Katie?", fragte Hermine.

"Moment mal... Was heißt denn hier gewarnt? Ist es etwa schlimm mit mir auszugehen?", fragte Oliver verwirrt.

Hermine und Katie sahen sich an und fingen beide wieder an zu Lachen.

"Wood, glaub ja nicht, dass Mine mit dir ausgehen würde", meinte Blaise in diesem Augenblick bedrohlich.

"Wieso denn das? Ist sie etwa dein Eigentum?", fragte Oliver wütend.
Dieser Satz ließ Blaise Oliver verwirrt anstarren.

Hermine fragte sich, warum Blaise sich nun einmischte. Bedeutete sie ihm etwa doch etwas?

"Tut mir echt leid, Oliver, du bist ein toller Kerl aber... Ich mag einen anderen...", meinte Hermine schüchtern.

Katie warf ihr einen Wir-reden-später-Blick zu.
"Achso, alles klar, kein Problem", meinte Oliver freundlich, jedoch konnte man sehen, dass er etwas verletzt war.

Die Quidditch-Mannschaft machte sich auf den Weg zu den Umkleiden, während Hermine mit Blaise alleine zurück blieb.
Katie drehte sich nochmal um und ihr Blick ging zwischen Hermine und Blaise hin und her. Dann grinste sie und zeigte Hermine einen Daumen nach oben.
Hermine verdrehte nur die Augen und grinste ebenfalls.

"Du kennst Bell? Gryffindors Jägerin?", fragte Blaise vorsichtig. "Ja, sie hat mich gestern vor Lavender und den anderen, die mich hassen, gerettet", meinte Hermine lächelnd.

"Moment mal... Wer hasst dich?", fragte Blaise entsetzt, "und wieso?"
"Lavender mag uns ja nicht wegen Parvati und jetzt erzählt sie allen anderen, dass ich eine Schlampe bin wegen dir und Malfoy...", meinte Hermine traurig.

Blaise' Gesichtsausdruck wandelte sich von erschrocken zu wütend. Ziemlich wütend.

Er sah sich um. "Wo ist die verdammte Hexe?", zischte er. Hermine sah ihn erschrocken an. Was hatte er vor?

In diesem Moment entdeckte Blaise Lavender, welche neben Flint stand und ihn gerade hingebungsvoll küsste.

"Brown", knurrte Blaise und riss sie von Flint weg. "Hey was soll das?", rief Flint, während Lavender erschrocken zu Blaise sah, welcher sich nun vor ihr aufgebaut hatte.

"Was fällt dir ein, Hermine zu beleidigen?! Verdammt, sie ist der perfekteste Mensch der Welt und ihr geht es scheiße wegen dir und deinen Freunden! Also wenn du keinen Ärger willst, dann halt in Zukunft verdammt nochmal deine Klappe, verstanden?!", meinte Blaise wütend.

Es war einen Moment lang ganz still, dann begann Lavender laut zu lachen. "Ist ja niedlich, Hermine, wer kommt als nächstes um mich zu beleidigen, Malfoy? Wahrscheinlich hast du auch noch andere Freunde in Slytherin, bei einer Schlampe wie dir weiß man ja nie", meinte Lavender spöttisch.

Im nächsten Augenblick hörte man ein lautes Klatschen. Blaise und Flint sahen überrascht zu Hermine. Sie hatte Lavender tatsächlich eine Backpfeife gegeben.

"Wenn du mich noch einmal beleidigst, dann kannst du was erleben", meinte Hermine, "und wer von uns beiden ist hier die Schlampe, die sich an Flint rangemacht hat?"

Lavender hielt sich die rote Wange. "Gar nicht war, Marcus liebt mich! Nicht wahr, Marcus?", fragte sie an ihn gewandt.

"Nein", antwortete dieser, "ich mag dich nicht einmal."
Lavender brach in Tränen aus und rannte weinend weg.

"Danke, Granger", meinte Flint grinsend, "Ich wollte diese nervige Hexe schon lange loswerden. Und verdammt, du hast es echt drauf."

Blaise lächelte sie ebenfalls an.

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt