Kapitel 11

1.4K 111 14
                                    

Nachdem Percy den Erstklässlern ausgiebig alle Ecken des Gemeinschaftsraumes, von dem Kamin bis zu den bequemen Sesseln und den Tischen, welche von jedem Gryffindor zum lernen oder Spiele spielen genutzt werden dürfte, brachte Hermine ihren Koffer in ihren Schlafraum.

In dem Schlafraum befanden sich fünf Betten.

Sie stellte ihren Koffer in einer Ecke des Raumes ab und setzte sich auf ein Bett, welches sich neben einem Fenster befand.

Man hatte einen beeindruckenden Ausblick über den verbotenen Wald und den großen See, von welchen Hermine natürlich schon in Geschichten über Hogwarts gelesen hatte.

Plötzlich öffnete sich die Tür des Schlafraumes und zwei Mädchen stürmten begeistert herein.

"Hogwarts ist sogar noch besser als ich erwartet hätte!", sagte ein Mädchen mit heller Haut und hellbraunen, langen Locken zu dem anderen Mädchen.

In diesem Moment entdeckten die beiden Mädchen Hermine. Das Mädchen mit Locken ging sofort mit einem Lächeln auf sie zu und umarmte sie.

Hermine war etwas überrascht, denn sie war keiner dieser Menschen, die immer jeden, auch Menschen die sie kaum kannten, sofort umarmten.

"Ich bin Lavender Brown", stellte sich das Mädchen grinsend vor, "und das ist Parvati Patil." Dabei deutete sie auf das andere Mädchen.

Parvati hatte eine eher dunkle Haut und schwarze Haare. Sie lächelte Hermine schüchtern zu.

"Darf ich das Bett neben deinem haben?", fragte Lavender Hermine. Hermine nickte und war froh, Lavender und Parvati in ihrem Zimmer zu haben, da diese sehr nett zu sein schienen.

Als die drei Mädchen gerade dabei waren ihre Koffer auszupacken und die Sachen in die Schränke zu räumen, fiel Hermine plötzlich etwas ein.

"Kommt ihr heute Abend mit auf eine Party?", fragte sie die beiden anderen.

Eigentlich hatte Hermine keine Lust auf eine Party und fühlte sich auch noch gar nicht alt genug dafür, aber sie wollte hier unbedingt akzeptiert werden und es wäre bestimmt eine gute Möglichkeit, um sich besser mit Lavender und Parvati anzufreunden.

"Party? Gerne, ich liebe Partys! Aber was für eine Party?", fragte Lavender.

"Um 10 Uhr im Slytherin Gemeinschaftsraum", antwortete Hermine.

"Moment mal.. Slytherin?", fragte Lavender mit aufgerissenen Augen, "woher weißt du denn davon? Normalerweise laden die doch nie Gryffindors ein."

"Ich hab's zufällig mitbekommen..", sagte Hermine.

"Ich würde da super gerne hingehen, Parvati, kommst du auch mit uns dahin?", fragte Lavender.

"Ich bin eigentlich nicht so der Party-Typ, aber okay, heute mache ich mal eine Ausnahme", antwortete diese.

Hermine würde Blaise wiedersehen. Sie wusste nicht, was sie von diesem Gedanken halten sollte.

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt