Kapitel 27

1K 90 16
                                    

Heey liebe Leser!:D Ich habe Dienstag meine Weißheitszähne rausbekommen und bin nun endlich wieder in der Verfassung, um weiterzuschreiben.:)

Hier habt ihr mehr von Hermine und Blaise, ich hoffe ihr mögt es.:)

____________________________

Hermine ließ ihre Beine vom Astronomieturm baumeln. "Was war denn das mit dir und Wood?", fragte Blaise, welcher es sich neben ihr bequem gemacht hatte.

"Ach nichts, ich kenne ihn erst seit gestern. Keine Ahnung warum er mit mir ausgehen wollte...", murmelte sie.

"Keine Ahnung?", Blaise sah sie erstaunt an, "Mine, du bist schön und schlau und du hast ein riesiges Herz. Ich wüsste nicht warum jemand nicht mit dir ausgehen wollen würde."

Hermine sah ihn überrascht an. "Danke", sagte sie.

"Und du hast Lavender das gegeben, was sie verdient hat", grinste Blaise nun. Er war doch tatsächlich vorher etwas rot geworden.

"Wir haben morgen Zaubertränke bei Snape zusammen mit euch Gryffindors", meinte Blaise und lächelte sie an, "willst du meine Zaubertrank Partnerin sein?"

Hermine lachte. Professor Snape war bisher verhindert gewesen, weshalb der Unterricht in Zaubertränke noch nicht begonnen hatte.

Hermine war nicht sehr begeistert über diese Bildungslücke, jedoch hatte sie etwas Angst vor Professor Snape, was sie jedoch niemals zugeben würde.

"Darf ich... Darf ich dich malen? Ein Portrait von deinem wunderschönen Gesicht?", fragte Blaise vorsichtig. Er schien Angst zu haben, sie würde verneinen.

"Natürlich", lächelte Hermine und zog dann eine Augenbraue hoch, "wunderschön?"

Blaise wurde augenblicklich rot und stammelte: "Hab ich das etwa laut gesagt?"

Hermine lachte nur und Blaise stimmte nach kurzer Zeit etwas verlegen in ihr Lachen ein.

"Treffen wir uns morgen Abend hier auf dem Astronomieturm, damit ich mit der Zeichnung beginnen kann?", fragte Blaise vorsichtig, als sie sich auf den Weg machten.

"Ich werde da sein", meinte Hermine lächelnd.

Blaise brachte Hermine noch zum Gryffindor Gemeinscjaftsraum, da er natürlich ein Gentleman sein wollte. Und er war neugierig, wie wohl das Passwort der Löwen lautete.

"Wen hast du denn dort mitgebracht, Liebes?", fragte die fette Dame auf dem Portrait, "Ist das der Junge, der dich zum Weinen gebracht hat?"

Bei dem letzten Satz schien die fette Dame wütend zu werden.

Hermine verdrehte nur die Augen und sagte: "Löwenmut" und das Portrait schwang zur Seite.

Blaise glaubte die fette Dame noch "immer diese Slytherins...", zischen zu hören.

Hermine sagte: "Wir sehen uns bestimmt beim Abendessen in der großen Halle oder morgen beim Frühstück."

Blaise nickte grinsend. Keiner von ihnen schien sich nun von dem anderen trennen zu wollen.

Als die Stille zwischen ihnen langsam peinlich wurde, meinte Hermine: "Ich gehe dann mal. Bis irgendwann, Blaise."

Mit diesen Worten drehte sie sich um und trat in den Gemeinschaftsraum.

"Wenn sie sich jetzt umdreht...", dachte Blaise.

In diesem Moment drehte Hermine sich noch einmal um und lächelte ihm zu.

Und es schien ihm, als hätte er nie etwas Schöneres als Hermines Lächeln gesehen.

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt