Kapitel 47

779 82 10
                                    

Katie trat gegen Marcus' Bein, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass Hermine und Draco sich küssten, jedoch hatte sie zu stark zugetreten, sodass Marcus vor Schmerz aufschrie.

Durch diesen Laut wurde Hermine wieder in die Realität gerissen und stieß Malfoy von sich weg.

Sie sah Blaise' erschrockenen Blick, jedoch warf sie ihm nur einen vernichtenden Blick zu. Er war selber schuld, wenn er sich mit Lavender traf.

Lavender warf Hermine nur ein strahlendes Lächeln zu, welches so viel heißen sollte wie "Ich kann alles haben, was du willst."

"I-ich glaub ich gehe lieber", murmelte Hermine und verließ das Restaurant mit schnellen Schritten.
Was dachte Blaise denn nun von ihr? Dass sie jeden Tag einen Neuen hatte?
Und Malfoy hätte sie nicht küssen sollen. Ihr war klar, dass er das nur machte um Blaise zu ärgern und sie fertig zu machen.

Sie setzte sich auf eine Bank und sah auf den Wald. Es war wunderschön, aber sehr kalt. Sie fror in ihrer dünnen Jacke.
Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich. Jemand setzte sich neben sie.

Sie hoffte, dass es Blaise war, welcher sich für alles entschuldigen würde, jedoch war es Malfoy.

"Es tut mir leid, dass ich nicht der bin, den du erwartet hast", meinte Malfoy und es schien, als meinte er es ernst.

"Du magst ihn und er trifft sich mit dieser Schlampe... Mädchen und Gefühle sind mir eigentlich zu kompliziert, aber wenn du willst kannst du mit mir darüber reden", meinte Malfoy.

Er wurde leicht rot. Es schien als wäre es ihm peinlich und als hätte er Angst sie würde nein sagen und ihn auslachen.
Obwohl das ja normalerweise seine Art war.

"Ich verstehe es einfach nicht", platzte es aus Hermine heraus, "manchmal scheint es als ob er mich mag und manchmal habe ich das Gefühl, er mag mich doch nicht und spielt nur mit mir. Aber vielleicht denkt er ja genauso wie du, dass ich nur ein wertloses Schlammblut bin."

Malfoy dachte einige Sekunden über ihre Worte nach und sagte dann: "Blaise ist nicht so. Er verarscht keine Mädchen, das hat er früher gemacht aber seit er dich kennt nicht mehr. Du bist etwas Besonderes für ihn.
Das sieht man. Er redet die ganze Zeit nur von dir. Ich verstehe nicht warum er sich mit Lavender trifft, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er sie mag. Ich glaube er wird dir den Grund schon noch sagen."

Hermine lächelte. Sie hätte nie gedacht, dass Malfoy zu so vielen netten Sätzen ihr gegenüber fähig war.

"Danke, Malfoy", sagte sie und meinte es ernst. Er hatte ihr irgendwie geholfen. Einfach weil er gerade da war.

"Nenn mich Draco", meinte er und lächelte sie an, "können wir noch einmal von vorne anfangen?", fragte er dann.

"Was meinst du?", fragte sie verwirrt. "Ich will zurücknehmen, was ich alles zu dir gesagt habe. Ich hätte am Angst nicht so zu dir sein dürfen. Das hast du nicht verdient", sagte er.

Dann tat er, als ob er sie noch nicht kennen würde. "Hallo, ich bin Draco, schön dich kennen zu lernen", sagte er und lächelte sie an.

Hermine lächelte zurück, doch bevor sie etwas erwidern konnte stand Marcus hinter ihnen und meinte: "Komm, Draco, gleich ist Quidditchtraining. Katie und Hermine kommen gleich nach und gucken uns zu."

Marcus ging schon los, während Draco von der Bank aufstand. Er drehte sich um und wollte gehen, dann blieb er jedoch noch einmal stehen.

"Eins noch.."

"Ja?", fragte Hermine.

"Ich denke nicht, dass du ein wertloses Schlammblut bist."

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt