Kapitel 42

719 76 7
                                    

Nachdem Hermine sich dank Malfoy eine Predigt von Snape wegen sich einem Jungen in einem öffentlichen Korridor nähern anhören durfte, wobei Malfoy selbstverständlich behauptet hätte dass sie Schuld gewesen sei und Snape ihm glaubte, machte sie sich auf dem Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.

Als sie Katies Zimmer betrat, fand sie Katie zusammen mit Marcus Flint vor, welche sich gerade küssten. Als sie die Tür öffnete, fuhren die beiden sofort erschrocken auseinander.

"Ähm... Hi Mine!", stotterte Katie. Hermine lächelte ihr zu. "Ähm.. Das ist.. Also.. Ihr kennt euch ja.. Ähm.. Marcus... Das ist Marcus", murmelte Katie nervös.
Hermine grinste nur und sagte freundlich: "Hi Marcus!" woraufhin dieser sie überrascht ansah.

"Blaise wollte gleich vorbeikommen und wir wollten einen Film gucken... Möchtet ihr mitgucken?", fragte Hermine die beiden.

"Ja, gerne", strahlte Katie erfreut. Marcus sah nur verwirrt zwischen den beiden hin und her.

"Was möchtet ihr angucken?", fragte er verwirrt.

Hermine öffnete den Schrank, in dem ihr kleiner Fernseher stand, welchen sie bis jetzt noch nicht in Hogwarts benutzt hatte.

"Wir gucken einen Film auf einem Fernseher", strahlte Hermine.

Als Hermine plötzlich viele Stimmen aus dem Gemeinschaftsraum hörte, war sie sich sicher, dass Blaise diesen soeben betreten haben musste, was bei den Gryffindors anscheinend für Aufsehen sorgte.

Also machte Hermine sich auf der Suche nach Blaise, während Katie Marcus zeigte wie ein Fernseher funktioniert.

Hermine ging langsam die kalte Treppe zum gemütlichen Gemeinschaftsraum hinunter, unsicher was für ein Chaos sie erwarten würde.

Unten angekommen sah sie kein Durcheinander und keine Aufruhe mehr. Einige warfen Blaise jedoch, welcher mit Harry Zaubererschach zu spielen schien, misstrauische Blicke zu.

Hermine ging zu den beiden und setzte sich neben Blaise. "Hi", meinte dieser und lächelte sie an.

"Mine, du kannst froh sein, dass es mich gibt", meinte Harry in diesem Moment und grinste, "Wenn ich deinen Freund hier nicht daraus geholt hätte, hätten die anderen Gryffindors ihn wahrscheinlich verzaubert oder irgendwo eingesperrt, um die anderen Slytherins damit zu erpressen."

"Danke, Harry", sagte Hermine und lächelte ebenfalls, "Blaise, komm mit zum Schlafsaal, wir gucken uns mit Katie und Mar... Ähm jemandem einen Film an."

Als Blaise hinter Hermine die Treppe hochtrottete, nachdem sie den Zauber, mit welchem Jungen diese Treppe betreten konnten ausgeführt hatte, welchen sie natürlich beherrschte, warfen die anderen Gryffindors ihnen fragende Blicke zu.

"Wirst du jetzt zu Slytherins Schlampe, Hermine?", fragte Lavender hinter ihr und grinste böse.

Hermine senkte nur den Kopf wegen dieser Beleidigung und wollte Lavender einfach ignorieren als Blaise sich umdrehte und sagte: "Du weißt doch gar nicht was du da redest und überhaupt scheinst du dich ja nur für neueste Gerüchte zu interessieren.

Hermine hat im Gegensatz zu dir wenigstens Anstand. Und sie ist keinesfalls eine Schlampe, wir sind nur Freunde."

Dann zog Blaise sie die weiteren Stufen hoch, während Hermine nur noch ein beleidigtes Luftschnappen von Lavender hörte.

Hermine freute sich darüber, dass Blaise sich für sie eingesetzt hatte, jedoch hallten seine Worte "wir sind nur Freunde" in ihrem Kopf wider.

Hatte er das ernst gemeint? War sie nicht mehr für ihn als eine Freundin?

Vielleicht sagten Betrunkene doch nicht immer die Wahrheit...

ObliviateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt