Es war stürmisch draußen als Hermine, Lavender und Parvati sich auf den Weg zum Quidditchplatz machten.
Sie gingen nach oben auf die Tribünen. Lavender wollte sich natürlich auf die Slytherin Tribüne setzen, aber Hermine hielt sie davon ab und weigerte sich.
Also setzten sie sich zu Hermines Freude auf die Gryffindor Tribüne.Einige Spieler waren schon dabei sich aufzuwärmen. Hermine könnte Blaise und Malfoy unter ihnen entdecken.
Wahnsinn, dass die beiden schon so gut auf ihren Besen fliegen können, obwohl die Erstklässler noch nicht einmal die erste Besenflugstunde hatten.
Hermine sah wie Blaise einige Saltos machte, während Malfoy ihm nur neidisch dabei zusehen konnte.
"Dein Blaise ist gut", sagte Lavender. "Das ist nicht mein Blaise. Zwischen uns läuft nichts, er hat mich nur vor Malfoy gerettet, wir sind nur Freunde", sagte Hermine aufgebracht.
Doch Lavender hörte ihr gar nicht mehr richtig zu, da sich in diesem Moment alle Spieler, die zum Probetraining dort waren, und ein paar der richtigen Quidditchspieler von Slytherin in die Luft erhoben.
Sie schienen sich in zwei Mannschaften eingeteilt zu haben und spielten nun ein normales Quidditchspiel.
Hermine beobachtete Malfoy dabei wie er sicher auf seinem Besen saß und darauf wartete, dass der goldene Schnatz auftauchte.
Es schien als wollte Malfoy der neue Sucher von Slytherin werden.
"Wer ist denn der da?", fragte Parvati auf einmal. Hermine sah zu ihr, sie hatte große Augen und schien einen Quidditchspieler aufmerksam zu verfolgen.
Hermine verfolgte Parvatis Finger, mit welchem sie auf den Spieler zeigte. Oh. "Das ist Blaise."
Lavender lachte. "Ihr seid euch manchmal so ähnlich, war ja klar, dass ihr den gleichen Geschmack im Thema Jungen habt", sagte sie.
"Aber Hermine, ihr seid doch nur Freunde oder?", fragte Parvati Hermine vorsichtig.
"Ja, eigentlich schon..", begann Hermine, würde aber von Parvati unterbrochen, welche sich nun neben Lavender setzte und die beiden sich über Slytherin und deren Spieler unterhielten.
Die beiden schienen sich auf einmal super zu verstehen, da sie beide einen Slytherin mochten.
Hermine hörte wie Parvati sagte, dass sie Blaise unbedingt kennen lernen wollte und Lavender versprach ihr dabei noch an diesem Abend zu helfen.Lavender war außerdem der Meinung, dass Parvati und Blaise super zusammen passen würden.
Hermine fühlte sich schlecht. Es tat weh ihre neue beste Freundin Lavender jetzt so mit Parvati zu sehen und sie merkte in diesem Moment, dass Blaise ihr wohl auch nicht ganz unwichtig war.
Er war der erste Junge hier, der wirklich nett zu sein schien (außer Harry, aber den fand Hermine etwas komisch). Hermine hätte nach ihren Begegnungen mit Malfoy und seinen Freunden nie gedacht, dass es auch nette Slytherins geben konnte.
Die beiden beobachteten die Spieler und ihre Augen klebten an zwei bestimmten Jungen.
Blaise spielte in der Jäger-Position wie er gesagt hatte und Marcus war Hüter.Blaise war ziemlich gut, er war der Beste auf dem Feld abgesehen von Marcus.
Als das Spiel zuende war, sahen sie Marcus eine Art Teambesprechung mit den momentan spielenden Spielern führen. Danach schienen sie den Probespielern zu sagen, wer von ihnen in Zukunft in der Mannschaft spielen dürfe.
"Komm, wir gehen zu ihnen!", rief Lavender zu Parvati und zog sie am Arm mit die Treppe hinunter. Hermine folgte den beiden, auch wenn sie sich nun irgendwie ausgeschlossen fühlte, da sie keine List hatte, alleine auf der Tribüne zu bleiben.
Den dreien kamen zwei Spieler entgegen.
"Na Schlammblut, ich bin der neue Hüter von Slytherin. So was wirst du ja wohl nie erreichen. Es war sicher deine Idee auf der Gryffindor Tribüne zu sitzen. Du hast zu viel Stolz, du bist es nicht mal wert auf dieser Schule zu sein", meinte Malfoy abfällig.Hermine senkte den Blick und versuchte ihre Tränen zu unterdrücken. Malfoy verschwand wieder zu den anderen und Lavender warf sich sofort in Marcus' Arme.
Dann schien ihr einzufallen, dass sie Parvati mit Blaise verkuppeln wollte und sie zog Marcus und Parvati mit zu den anderen Quidditchspielern.
Hermine blieb nicht viel anderes übrig als ihnen zu Folgen.Als sie fast bei den anderen angekommen waren drehte Blaise sich plötzlich um und grinste in ihre Richtung.
"Er lächelt dir zu glaub ich", sagte Lavender aufgeregt zu Parvati. Hermine senkte den Kopf. Sie fühlte sich so einsam im Moment und völlig fehl am Platz.
Blaise hatte nun wahrscheinlich kein Interesse mehr für sie und würde sie nicht mehr vor Malfoy beschützen, da sie fand dass Parvati viel hübscher war als sie.
Und wer wollte schon mit einer Streberin befreundet sein, die zusätzlich noch ein Schlammblut war?Hermine seufzte traurig.
Blaise kam nun auf sie alle zu. Er hatte sein Tshirt vorhin schon ausgezogen, da ihm anscheinend sehr heiß war und nun konnte man seine Muskeln sehen.
Er sah wirklich gut aus.Parvati schien begeistert zu sein. Und Lavender sagte schon, dass Parvati und Blaise "soo unglaublich süß" zusammen wären.
Doch Blaise blieb nicht bei Marcus oder Parvati stehen, er ging weiter zu Hermine.
Diese sah ihn überrascht an."Du bist noch gekommen", sagte er und grinste, "heute Morgen hörte es sich so an als wolltest du nicht kommen."
"Wollte ich auch nicht wegen Malfoy, aber Lavender hat mich hier her geschleppt", lachte Hermine.
Lavender und Parvati warfen ihnen währenddessen böse Blicke zu. Was waren das für Freundinnen, die ihr nicht mal einen guten Freund gönnten?
"Und wie lief es?", fragte Hermine gespannt.
"Ich bin dabei, Jäger von Slytherin", sagte Blaise."Das hast du auch verdient, du warst echt gut", antwortete sie.
"Du hast mich beobachtet?", grinste er.
"Ähm..", machte sie nur und wurde rot."Du bist süß wenn du rot wirst", grinste Blaise.
Hermine lächelte ihn nur schüchtern an."Hast du Lust noch irgendwas zu machen?", fragte Blaise.
"Jetzt noch? Aber in einer halben Stunde ist doch Nachtruhe", sagte Hermine erschrocken, "und ich habe meine Hausaufgaben noch nicht ganz fertig gemacht.""Ach komm schon, du warst die ganze letzte Nacht weg", sagte Blaise, "und die Hausaufgaben machen wir zusammen. Wollen wir auf den Astronomieturm?"
Hermine überlegte kurz. Sie würde eigentlich gerne noch etwas Zeit mit Blaise verbringen, aber was würden Lavender und vor allem Parvati dazu sagen?
Hermine warf ihnen einen kurzen Blick zu und sah, dass sie ziemlich sauer aussahen. Sie hatte keine Lust gleich von den beiden angemotzt zu werden.
"Okay", sagte sie also.
"Dann lass uns gehen", meinte Blaise lächelnd.
Dieser Junge konnte die ganze Zeit lächeln, das machte ihn total sympathisch."Willst du dir nicht vorher noch ein Tshirt anziehen?", fragte Hermine.
"Stört dich mein Oberkörper?", grinste er.
"N-nein, der ist perfekt, aber dir wird gleich kalt", stotterte sie."Du findest ich sehe perfekt aus?", sein Grinsen wurde breiter. Hermine hätte sich am liebsten ins Gesicht geschlagen, sie hatte einfach ihre Gedanken ausgesprochen.
Blaise schien sie zu verwirren._____________________________
Danke erstmal für alle, die die Geschichte lesen und kommentieren!:) Wie ihr sicher merkt hatte ich heute einen kreativen Tag und hab mehrere Kapitel geschrieben:) ich hoffe sie gefallen euch:o
Und ich hab noch eine Frage:D Mögt ihr Dramione lieber oder Blaise und Hermine?:) und was haltet ihr von Marcus und Lavender?:D
DU LIEST GERADE
Obliviate
FanfictionWir alle kennen den berühmten Zauberer Harry Potter, welcher Du-Weißt-Schon-Wen im finalen Kampf besiegte. Und wir alle kennen Hermine Granger, welche an seiner Seite kämpfte. Doch wissen wir wirklich genau wer sie war..? Pairing: HG/? | weitere Hau...