Tally war an diesem Tag ins Zaubereiministerium gereist, um nach ihren alten Schulfreunden zu suchen. Traurigerweise waren Luna und Sophie vor einigen Jahren gestorben, als Voldemort am mächtigsten war. Josh hatte ihr einen Abschiedsbrief hinterlassen, für den sie aber noch nicht bereit war.
Einzig und allein Augusta Longbottom schien noch am Leben zu sein. Natürlich, wie sollte es auch anders sein? Leider war sie eine der Wenigen, die Tally nicht wirklich vermisste. Aber naja, irgendwann würde sie ihr schon einen Besuch abstatten.
Um sich von Joshs Brief abzulenken, schlenderte sie durch die Winkelgasse. Sie schleckte wie in guten alten Zeiten ein Eis bei Florean Fortescue, starrte ungläubig den neuen Besen namens Nimbus 2000 an, von dem sie zu ihrer Zeit nur hätte träumen können und stöberte schließlich im Bücherladen. Dort entdeckte sie in der hinterste Ecke eine Gestalt mit schwarzen Umhang. Derjenige wollte wohl lieber unerkannt bleiben. Die Löwin war aber zu neugierig und näherte sich dem Zauberer.
Aber halt! Das war eine Hexe. Und Tally erkannte ihre Bewegungen, nahm ihren Geruch wahr. "Nadja?"
"Tally?", sofort war die ehemalige Slytherin wieder bei Sinnen. "Wo sind wir?"
"Bei Flourish & Blotts. Du weißt schon, der Buchladen in der Winkelgasse!", Tally war wirklich froh, ihre Mitzeitreisende endlich gefunden zu haben. Aber sie traute sich nicht, sie zu umarmen. Nadja wirkte ziemlich eingeschüchtert und verändert.
"Und wie sind wir hier her gekommen?", fragte die Schwarzhaarige, zog sich die Kapuze vom Kopf und richtete ihre Haare.
"Ich war gerade in der Nähe und dann habe ich dich hier gefunden. Wir haben uns ewig nicht gesehen!", strahlte Tally, auch wenn die Fragen ihrer besten Freundin sie verunsicherten.
"Ewig? Aber wir haben doch gerade erst unseren Abschluss gemacht! Und dann war die Zeitreise.", erinnerte Nadja sich.
Tally legte den Kopf zur Seite und sah sie schief an.
"Wir schreiben das Jahr 1991. Wir sind 46 Jahre in die Zukunft gereist.", meinte die Schlange überzeugt.
Die Blauäugige starrte sie an. "Das... Das ist drei Jahre her. Drei Jahre in denen ich dich überall gesucht habe."
"Das kann nicht sein.", murmelte Nadja verdutzt. "Wo ist denn die Zeit hingekommen? Was mache ich überhaupt hier?"
"Keine Ahnung. Wir hatten seit der Reise keinen Kontakt mehr. Komm', ich bringe dich zu Dumbledore.", schlug Tally vor, aber Nadja riss ihren Arm weg.
"Ich will nicht zu dem." Wenigstens war sich Tally jetzt sicher, dass sie wieder die Alte war.
"Er ist der Einzige, der dir helfen kann.", die ehemalige Gryffindor versuchte, sie zu überzeugen.
"Und Slughorn?", die Slytherin vermisste ihren Hauslehrer. Aber diese Gefühle spürte sie erst jetzt. Auch die Erleichterung, dass Tally wieder bei ihr war, hatte sie lange nicht wahrgenommen.
"Slughorn unterrichtet nicht mehr. Ist wohl auch in die Jahre gekommen, der Gute. Jetzt komm schon. Lasse dir bitte helfen!" Und nur Tallys flehender Blick und überstimmte Nadja. Sie hakte sich bei Tally ein und gemeinsam ließen sie die staubigen Bücher hinter sich.Zum Glück waren die Hogwarts-Schüler zur Mittagszeit noch nicht angereist und Tally konnte mit Nadja ohne weiteren Zwischenfall in Dumbledores Büro stürmen.
"Professor! Ich habe sie gefunden!", gerade als Tally diese Worte ausgesprochen hatte, wurde ihr bewusst, dass Dumbledore nicht alleine in seinem Büro war. Um ihn herum waren einige Professoren aufgereiht. Anscheinend hatten die beiden Zeitreisenden gerade eine wichtige Versammlung der Hauslehrer unterbrochen.
"Entschuldigung. Wir warten draußen.", meinte Tally und schob Nadja und sich langsam wieder hinaus.
Dumbledore winkte ab. "Oh, nein. Bleibt ruhig hier. Liebes Lehrerkollegium, wenn ich vorstellen darf: die Zeitreisenden Tally Marohn und Nadja Pritchard. Miss Marohn dürfte dem ein oder anderen schon mal über den Weg gelaufen sein. Schön, dass ihr hier seid."
"Danke, aber es ist wirklich wichtig, Sir. Nadja kann sich an die letzten drei Jahre seit der Zeitreise an nichts mehr erinnern. Das ist doch merkwürdig!", Tally seufzte.
"Und hochgradige Magie!", quietschte ein kleiner Professor, der auf einem Stapel Bücher stand, um mit seinen Kollegen auf Augenhöhe zu sein.
Der neue Schulleiter beäugte die beiden Freundinnen. "Das bedeutet nichts Gutes. Nadja, was ist das Letzte, woran du dich erinnerst?"
"Als ich in einem kalten Raum das neue Datum nach der Zeitreise an die Wand zauberte.", benommen versuchte die Angesprochene ihren Verstand wieder zu erhalten.
Dumbledore tauschte einen kurzen Blick mit seiner Kollegin, die Tally bereits kennenlernen durfte. Professor McGonagall war die strenge stellvertretende Schulleiterin und neue Hauslehrerin von Gryffindor.
"Wo ist Ihr Zauberstab, Miss Pritchard?", fragte ein weiterer Professor mit fettigem Haar und Hakennase. Das musste wohl Professor Snape sein. Von dem hatte Tally schon gehört: Hauslehrer von Slytherin und Spion der guten Seite.
Nadja kramte in ihrem Umhang und zückte das Stück Holz.
"Würden Sie bitte einen Accio-Zauber ausführen?", fragte der Lehrer auf dem Bücherstapel.
Nadja sah ihn aber nur verwirrt an, ehe sie die Schultern zuckte.
"Oder vielleicht den Schwebezauber?", der kleine Professor für Zauberkunst wartete geduldig, während Nadja lange überlegte.
DU LIEST GERADE
Trapped in Time || Hogwarts Fanfiction
Fanfic-Wird gerade überarbeitet- Meine Vergangenheit: 2011. Meine Gegenwart: 1938. Meine Zukunft: 1991. Eine Geschichte von zwei besten Freundinnen auf einer Reise durch die Zeit. Tallys und Nadjas Leben wird durch einen magischen Schicksalsschlag urplöt...