Die Nacht war eine reine Quälerei. Ständig wachte Nadja erschrocken auf. Sie wurde von Albträumen mit Riddle geplagt.
Die Slytherin stand schließlich auf, obwohl es erst fünf Uhr morgens war.
Leise schlurfte sie durch den Gemeinschaftsraum, um keinen der wenigen Verbliebenen aufzuwecken. Sie wusste aber nicht, was ihr Ziel sein sollte.
Jeder Schritt tat irgendwo anders weh. Sie wusste nicht, ob dies von der Zeitreise kam oder von Riddles Versuch, sie zu foltern.Die Schwarzhaarige fand sich schließlich in der Bibliothek wieder. Eigentlich wollte sie gar nicht hier sein. Alles, jedes einzelne Buch erinnerte sie an Riddle und seine dunkle Seite.
Aber irgendetwas trieb sie dorthin. Ihre Füße waren von selbst gelaufen und obwohl sie genau das hier nicht sehen wollte, musste die Vierzehnjährige vor dem Tisch stehen bleiben.
Die Bücher lagen noch genauso da, wie am gestrigen Abend. Riddle war noch nicht wieder hier gewesen.
Die Slytherin entschied sich, die Bücher aufzuräumen. Die Bibliothekarin sah es nicht gerne, wenn ihre Bibliothek schlampig oder dreckig war.
Den Stapel, den Riddle ihr hingestellt hatte, war fertig. Jetzt waren nur noch Riddles Bücher übrig. Nadja haderte mit sich selbst, konnte er seine Bücher doch selbst aufräumen. Andererseits war sie sowieso gerade dabei gewesen.Sie ließ sich an seinem Platz nieder und überlegte weiter. Natürlich war die Slytherin viel zu neugierig, um seine Bücher nicht zu durchschauen. Eventuell würden auch Bücher aus der Verbotenen Abteilung dabei sein. Also las sie erstmal die Titel.
Diese hinterlistige Schlange wollte seine Mitschülerin die ganze Arbeit machen lassen, während er Salazar Slytherin - eine Biografie las. Nadja blätterte durch. Sie überflog die Seiten, in denen über Salazar als Gründer von Hogwarts geschrieben wurde. Diese Geschichte kannte sie schon in- und auswendig.
Das zweite Kapitel war kurz und knackig. Die Slytherin begann zu lesen.
Es handelte von der Legende, in der Salazar kurz vor seinem Abgang eine geheime Kammer in Hogwarts' Mauern einbauen hatte lassen. Diese sollte ein Monster beinhalten, welches die Schule von unreinen Blutsverrätern reinigen sollte.
Die Schwarzhaarige bekam eine Gänsehaut, als sie das las. Ob es die Kammer des Schrecken swirklich gab? Nadja fragte sich, warum Riddle diese Kapitel markiert hatte. Hatte er vor, die Kammer zu suchen? Der Legende zufolge soll nur der Erbe Salazars selbst die Kammer des Schreckens öffnen können. Nadja stockte und blätterte schnell weiter. Konnte Riddle wirklich der Erbe sein? Daran wollte sie gar nicht denken.
Sie sprang zum letzten Kapitel: Die Affäre. Neugierig fing sie an, sich über die Liebestragödie von Slytherin zu informieren:Den wahren Grund, warum Salazar die Schule verließ, wissen nur die Wenigsten. Im Folgenden werden Sie erfahren, dass es sich nicht um den Streit der Gründer um die Aufnahme von Reinblütern drehte, sondern wie so oft um eine Frau.
Kaum jemandem war bekannt, dass Salazar Slytherin noch eine Schwester, Scarlett, hatte. Unehelich geboren hielt Familie Slytherin sie versteckt. Sie teilte sich mit Salazar lediglich den Vater, welcher auf seine Tochter aufpasste. Doch Scarlett hatte es Leid, gefangen zu sein, und rannte eines Tages davon.
Sie suchte ihren Bruder auf Hogwarts, fand jedoch nur den reizenden Godric Gryffindor vor. Und wie es kommen musste, verliebte sie sich auf den ersten Blick in ihn. In den darauffolgenden Tagen verließ Scarlett immer öfter ihr Versteck, um sich heimlich mit ihrem Angebeteten zu treffen. Als sie schließlich ungeplant schwanger wurde, musste Godric seinem Erzfeind von der Affäre erzählen. Salazar war wütend, wollte Godric alle möglichen Flüche an den Kopf werfen. Er riss sich zusammen, der Schule wegen. Damals wusste Salazar noch nicht, dass dies sein letzter Tag auf Hogwarts sein würde.
Salazar Slytherin verließ nach dem Streit mit Godric die Schule, um seine Schwester zu suchen. Er fand sie weder im Versteck ihres Elternhauses, noch sonst irgendwo. Salazar gab sich selbst die Schuld daran, hatte er seine kleine Schwester doch immer geliebt und wollte sie stets nur beschützen. Aus purer Verzweiflung reichte er dem Tod die Hand, als wäre dies längst überfällig gewesen.
Godric und Scarlett hatten ihr Entkommen lange im Voraus geplant. Sie war mit einigen Galleonen von Gryffindor nach Amerika geflüchtet und brachte dort ihren Sohn, Delmore, zur Welt, wie sie in einem letzten Brief an Godric verkündete. Vermutlich änderte sie dann ihren Namen, denn seitdem hat man nie wieder von einer Scarlett Slytherin gehört.
DU LIEST GERADE
Trapped in Time || Hogwarts Fanfiction
Fiksi Penggemar-Wird gerade überarbeitet- Meine Vergangenheit: 2011. Meine Gegenwart: 1938. Meine Zukunft: 1991. Eine Geschichte von zwei besten Freundinnen auf einer Reise durch die Zeit. Tallys und Nadjas Leben wird durch einen magischen Schicksalsschlag urplöt...