Kapitel 5

844 57 1
                                    

Freitag, 31 August 2018
7:43 - Blake South College

Matteos Sicht:

Wie jeden Morgen machten Gaston und Ich noch mal einen kleinen Abstecher bei unseren Spinden. Nicht nur um unsere Sachen zu holen sondern auch um mal in Ruhe reden zu können.

"Du kommst heute aber trotzdem?"fragte er mich dann etwas ängstlich. Ich nickte ihn zu. Jetzt komme ich erst recht. Meine Mutter kann mir eh nichts mehr verbieten. Das einzige wichtige hat sie jetzt einkassiert. Ich machte mein Spind zu und drehte mich um als ich Ambar auf uns zu liefen sah.

"Lass uns in die Klasse gehen"sagte ich und lief ohne Gaston los. Auf Ambar habe ich gerade wirklich so garkeine Lust. Ich sollte ihr dafür eigentlich nicht die Schuld geben,aber sie hat schon eine gewisse Mitschuld an allem.

"Wie lange willst du noch sauer auf sie sein?"fragte mich dann Gaston als wir in der Klasse ankamen. Wir beide setzten uns auf unsere Plätze und ich schaute ihn an.
"Solange ich will"antwortete ich knapp und packte meine restlichen Sachen aus. Gaston schüttelte seinen Kopf und machte dann das gleiche.

"Ambar meinte das nicht böse. Sie wollte dir nur helfen"sagte er. Sie hat mir wirklich sehr viel geholfen...
"Auf welcher Seite stehst du eigentlich?"
"Auf deiner was ist das für eine Frage..aber Du kannst ja mal versuchen Ambar zu verstehen"

Ich wollte gerade eigentlich antworten, aber es kam dieses Geräusch wenn es eine Durchsage gibt. Wer würde natürlich durchgerufen? Jap. Ich.

* * *

Ich machte mich langsam auf dem Weg ins Sekretariat und wurde schon mit Freude von meinem Direktor erwartet. Als ich ihn sein Büro kam und die Tür hinter mir zu machte zeigte er mir, dass ich mich setzten soll. Ich setzte mich auf den Stuhl vor ihm und schaute ihn an.

"Du weißt bestimmt warum du hier bist?"fragte er mich dann. Ich dagegen schüttelte aber meinen Kopf. In meinen Kopf gab es gerade sehr viele Optionen, aber keine machte so wirklich Sinn.

"Mir ist es eigentlich egal ob du zur Schule kommst oder nicht,aber sorge dann bitte dafür, dass du deinen Bruder hier pünktlich absetzt. Er hat im Gegensatz zu dir eine offene Zukunft"sagte er dann einfach so heraus. Erlich gesagt fühle ich mich nicht mal angegriffen, weil es einfach nur die Wahrheit war. Ich nickte ihn zu.

"Gibt es irgendeinen bestimmten Grund warum du es gestern nicht so wichtig fandest zu kommen? Und jetzt komme mir bitte nicht mit " Ich hatte keine Lust". Das habe ich schon zu oft gehört"sagte er.  Erlich gesagt habe ich nicht mal eine Ahnung warum das so ist. Es ist ein paar mal passiert und dann wurde es zur Gewohnheit. Ich zuckte mit meinen Schultern und schaute dann auf den Boden.

"Matteo. Du bist nicht dumm. Das wissen wir alle. Wir wissen auch alle von deiner Vergangenheit hier. Du hat dich wirklich schon in gewisser Form verbessert. Zwar bist du immernoch nicht perfekt, aber da ist doch niemand. Du vermasselt dir damit nur deine eigene Zukunft" sprach er dann weiter.

Da muss ich ihn leider recht geben. Mit allem was er gerade gesagt hat...

"Wie wäre es wenn wir uns regelmäßig hier treffen und über deine Fortschritte reden. Dafür musst du aber auch regelmäßig kommen?"schlug er mir vor. Sprechstunde mit meinen Direktor?Nein danke. Lehne ich gerne sofort ab..
"Wenn wir das machen werde ich auch nicht mit dem Verweis kommen den ich dir eigentlich für dein Schwänzen geben müsste..und Du weißt was mit noch einem Verweis passiert"sagte er.

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt