Kapitel 34

533 35 4
                                    

Samstag 29 September 2018
9:40 - Lunas Haus

Als ich am darauffolgenden Morgen aufwachte, lag Luna nicht mehr neben mir. Luna war schon immer eine früh Aufsteherin. Ich dagegen bin ein 100% Langschläfer. Für meine Verhältnisse also war das ziemlich früh. Ich streckte mich kurz und setzte mich dann auf. Ich schaute um mich und sah den Wassereimer von gestern Abend stehen. Ich lachte als ich mich zurück errinerte.

"Matteo es brennt!"sagte Luna hysterisch und nahm ihre Hände von mir. Währendessen sie total die Panik schob, dachte ich nicht viel darüber nach sondern rannte so schnell ich konnte ins Bad um Wasser zu holen. Ich durchstöberte die Schränke und fand einen Eimer den ich schnell mit Wasser fühlte. Währendessen ich gerade die letzten Zentimeter des Eimers füllte hörte ich plötzlich Luna schreien.
"Luna!?"schrie ich Richtung Zimmer und lief so schnell ich konnte mit den Eimer ins Zimmer. Das Feuer wurde ein wenig größer weswegen ich einfach das komplette Wasser rauf kippte. Es gab kurz ein lautes Geräusch, aber das Feuer war aus. Ich schaute zu Luna die an ihrem Schrank saß und sich ihre Hand hielt.

"Alles ok?"fragte ich sie besorgt. Sie nickte mir mit einem etwas schmerzhaften Blick zu und zeigte mir dann ihre Hand, die voll mit einzigen Brandblasen war. Ich nahm Lunas andere Hand und zog sie hoch. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, dass kühlen immer hilft. Ich zog Luna mit ins Bad und hielt ihre Hand unter kalten Wasser. Zwischen uns beiden war es erst kurz still, aber als wir uns beide anschauten fingen wir an zu lachen.

"Webigtens ist es bei uns nie langweilig"sagte Luna und lachte weiter. Ich setzte mich neben sie auf die Badewanne und lächelte sie an. Luna lehnte sich an mich und konnte nicht aufhören zu lachen.

Ich stand kurze Zeit später auf und machte mich auf dem Weg nach unten. Ich ging leise die Treppen herunter und sah dann Luna in der Küche stehen. Luna stand mit dem Rücken zu mir und hörte mit ihren Kopfhörern Musik. Ich stellte mich kurz an den Türrahmen und schaute sie lächelnd an. Luna hatte mein Pullover an den sie mir letzte Woche geklaut hatte und ich kann nicht aufhören zu erwähnen, dass sie darin unglaublich süß aussieht. Ich schaute sie noch für einen kurzen Moment an ehe ich ihr ihre Kopfhörer aus dem Ohr zog und sie von hinten umarmte.

"Guten Morgen"sagte ich und küsste sie kurz auf ihren Wange. Luna fing an zu lächeln und lehnte sich dann nach hinten
"Na du"antwortete sie und schaute mich an. Wir beide lächelten uns an und küssten uns kurz richtig.

"Was machst du?"fragte ich sie und schaute wieder nach vorne. Sie machte das gleiche und nahm meine Hände.
"Essen..aber Ich brauche deine Hilfe. Ich hab zwar Leo gefragt, aber er konnte mir bei der italienischen Küche auch nicht weiter helfen"sagte Luna verwirrt.

"Tja dafür bin ich jetzt da"sagte ich mit einem übertriebenen italienischen Akzent. Luna lachte wieder und lehnte sich dann wieder etwas nach hinten.

"Da du ja immer soviel schwärmst von wegen was für ein guter Koch du bist kannst du mir ja jetzt helfen Frühstück zu machen"sagte sie. Ich nickte ihr zu und ließ dann ihre Hände los um mich neben sie zu stellen.

"Gut. Dann mal los"

* * *

Nach ungefähren 3 Mehlschlachten und 2 Rezept Diskussionen sahen wir beiden nach ungefähren 2 Stunden im Garten auf der Bank Schaukel und aßen.

"Du kannst gerne öfters für mich kochen"sagte Luna mit vollem Mund und verschluckte sich dann dabei. Ich lachte kurz und klopfte ihr dann kurz auf ihren Rücken.

"Dein Essen gestern Abend war aber auch ziemlich gut"sagte ich. Luna hatte diesen Überlegung Blick drauf und setzte sich dann in den Schneidersitz ehe sie sich zu mich drehte.

"Ok. Unser drittes Date ist dann ein italienisches-mexikanisches Date"sagte sie. Ich nickte ihr zu und hielt ihr meinen kleinen Finger hin.
"Deal"sagte ich und sie nahm meinen Finger mit ihrem. Es war kurz wieder Still zwischen uns.

"Hast du es dir vielleicht nochmal überlegt? Wegen dem Skate Wettbewerb?"fragte sie mich. Ich schaute sie kurz an und schüttelte dann meinen Kopf. Luna versucht wohl alles damit ich doch noch einknicke und mit mache.

"Ich weiß nicht so recht. Das was Juliana abgezogen hat war echt scheiße"sagte ich.
"Sie hat sich bei mir entschuldigt..und das nicht nur einmal"sagte Luna dann.

Ich lehnte mich nach hinten was dazu führte, dass die Bank etwas schwinkte.

"Also ich würde es echt schade finden, wenn du nicht mit machst. Auch wenn ich weiß, dass die Musik alles für dich ist weiß ich auch, dass dir das Skaten was bedeutet...und stell dir mal vor wir würden das gewinnen"sagte Luna und lächelte.

Ich weiß, dass Luna das viel bedeutet..und ohne mich kann sie da auch nicht teilnehmen...

Ich schaute sie kurz an und nickte ihr dann zu.
"Ok. Ich mach es"

* * *

Am Nachmittag fing es wieder an zu regnen, weswegen Luna und Ich etwas nass im Roller ankamen. Wir beide gingen sofort zu Juliana die auch zum Glück in ihrem Büro saß.

"Wir machen es" platzte es mir dann heraus. Juliana schaute uns erstmal etwas erschrocken an, da sie und wohl davor nicht bemerkt an.

"Wir machen den Wettbewerb zusammen"sagte Luna dann. Juliana schaute uns im nächsten Moment kurz komisch an und atmete dann auf ehe sie von ihrem Stuhl aufstand. Wieso habe ich das Gefühl, dass uns gleich eine schlechte Nachricht erwartet. Bitte nicht..

"Es tut mir leid Matteo, aber ich habe schon ein neuen Partner für Luna"sagte sie dann und lehnte sich an ihren Schreibtisch. Luna schaute mich kurz an und schüttelte dann ihren Kopf.

"Juliana Matteo ist dein bester Skater. Du kannst ihn doch nicht einfach so ersetzen"sagtu Luna aufgeregt.
"Tut mir leid. Ich konnte aber nicht mehr so lange warten mit der Anmeldung.."

Es war kurz still zwischen uns bis ich die Stille unterbrach.

"Wer ist nein Ersatz?"fragte ich dann. Julian zögerte kurz, aber sprach es aus.
"Simon"

Luna und Ich schauten uns kurz an und schauten dann zu Juliana. Simon wird ganz sicher nicht mit Luna skaten.. nie im Leben..

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt