Kapitel 8

718 45 5
                                    

Montag, 3 September 2018
8:32 - Blake South College

Matteos Sicht:

Montag morgen. Erste Stunde Geschichte. Eigentlich Gastons lieblingsfach, aber er war wohl heute mehr damit beschäftigt Herzen in seinen Block zu malen als mit zu machen. Aww. Gaston ist verliebt.

"Und wer ist es?Diese Typin von der Party?"fragte ich ihn leise. Gaston schaute im nächsten Moment zu mir und legte seinen Stift weg.

"Diese Typin hat einen Namen und heißt Nina. Sie ist in Lunas Klasse. Sie ist ziemlich nett und wir konnten uns gut unterhalten"sagte er und konnte nicht aufhören zu lächeln.
"Du bist echt widerlich wenn du verliebt bist"sagte ich leicht angewidert,aber lachte dann. Gaston dagegen schüttelte nur seinen Kopf und lächelte wieder.

"Ich bin nicht verliebt...dafür kenne ich sie noch zu wenig. Aber wir haben schon Nummern ausgetauscht und schreiben oft miteinander. Wir haben einfach fast die gleichen Interessen"sagte er und schwärmte weiter von ihr.

Ich kenne Nina nur von sehen und um erlich zu sein reicht mir das auch. Sie sitzt meistens nur in der Schulbibliothek und ist der totale Nerd. Eigentlich passt sie total gut zu Gaston, weil beide einfach die totalen Streber sind.

"Dann könnt ihr euch beide ja zusammen zum Bücher lesen im Park treffen und über die Natur philosophieren"sagte ich und lachte weiter. Ich liebe es Gaston zu nerven. Er ist wenigtens nicht sofort von meinen Kommentaren genervt.

"Ich hab gehört du warst gestern mit Luna weg?"wechselte er dann das Thema und schaute mich mit diesen Gaston Blick von sich an.
"Hör auf mich so anzugucken. Ich weiß genau auf was du hinaus willst"sagte ich und schaute kurz an die Tafel.

Gaston ist ein ziemlich überfürsorglicher Bruder, wenn es um Luna geht. Am liebsten würde er sie nicht mehr los lassen und immer an ihrer Seite bleiben. Er weiß genau, dass ich mich nie an Luna ranmachen würde, aber selbst schon bei so welchen Sachen geht dein Bruder Radar los.

"Nächstes mal solltest du besser auf sie aufpassen. Meine Eltern haben gestern ein halben Herzinfarkt bekommen als sie Lunas Arm sahen"sagte Gaston und lachte dann ein wenig. Ich kann ja wohl wenig dafür, wenn Luna sich hinpackt..

* * *

Nach der Schule wartete an meinem Auto auf Leo, aber anstatt das er kam kam Ambar auf mich zu gelaufen.

"Wie lange wollen wir uns noch aus dem Weg gehen? Matteo es tut mir wirklich leid. Ich dachte deine Eltern wissen davon..Ich wollte dir keine Probleme machen. Ich liebe dich doch"sagte sie und schaute mich an. Ich geb zu, dass es wirklich unnötig von mir war sie zu ignorieren. Sie wollte mir nur helfen...

Ich nickte ihr kurz zu und umarmte sie dann einfach. Sie erwiederte meine Umarmung und lächelte mich danach an. Ich küsste sie kurz und umarmte sie dann nochmal.

"Hast du heute schon was vor?"fragte sie mich dann lächeln. Ich wollte ihr gerade antworten als sich hinter uns plötzlich jemand räusperte. Ich drehte mich um und sah dann nicht nur Leo sondern auch Luna.

"Na ihr"sagte ich und stellte mich dann neben Ambar die beide anlächelte.
"Wie ich sehe redet ihr beide wieder miteinander"sagte Leo etwas emotionslos. Danke?
"Danke für diese Freude von dir?"sagte ich lachend. Luna kam auf uns zu.

"Leo ist nur schlecht gelaunt,weil ich eine bessere Note als er in Musik bekommen habe"sagte sie und lachte und schaute dann zu Ambar. Kennen die beiden sich überhaupt schon?

"Ich bin übrigens Luna..Gastons Schwester..du hast bestimmt schonmal von mir gehört..Gaston erzählt viel über mich ohne mich immer vorzustellen"sagte sie lächelnd und richtete sich dabei zu Ambar.
"Ich bin Ambar. Matteos Freundin"sagte sie und lächelte Luna zurück an. Bei dem Wort 'Freundin' schaute mich Luna kurz an aber lächelte Ambar dann wieder an.

"Seid ihr fertig mit eurer Vorstellungrunde und können wir jetzt nachhause fahren?"fragte mich Leo ungeduldig. Ambar drehte sich leicht schmollend zu mir,aber ich verdrehte nur meine Augen ehe ich sie kurz küsste. Da Gaston und Ambar in der gleichen Straße wohnen entschieden sich Luna und Ambar zusammen nachhause zu laufen. Ich dagegen stieg ins Auto wo mein genervter Bruder schon drin saß.

"Was ist passiert? Du bist doch nicht nur wegen dieser Note angepisst"sagte ich und schnallte mich an. Er schaute mich kurz an und lehnte sich dann nach hinten. Ich drehte mich zu ihm.
"Ich hab Luna heute in der Klasse verteidigt, weil sie einfach unfair behandelt wurde..und dann war plötzlich auch jeder gegen mich" erzählte er mir.

"Und nein du mischt dich da nicht ein. Du kannst dich gerne in Lunas Leben einmischen,aber halt dich aus meinem heraus. Ich werde das schon alleine regeln" sagte er und schaute aus dem Fenster. Ich glaube ich sollte jetzt nicht weiter darauf eingehen. Ich kann verstehen, dass er nicht will das ich ihn helfe. Sonst sieht das so aus als könnte er sich nicht selber verteidigen.

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt