Kapitel 21

703 43 5
                                    

Sonntag 16 September 2018
12:40 - Jam and Roller

"Ok es ist ganz einfach. Es ist genauso wie du es immer gemacht hast. Kein Stress..mach alles in Ruhe"sagte ich. Luna nickte mir etwas ängstlich zu und fuhr dann mit ihrem Skates von der Tribüne zur Bande. Naja. Eigentlich lief sie eher auf ihren Bremsen zu mir.

"Nein ich schaffe das nicht"sagte sie und lief wieder zur Tribüne um sich dort hinzusetzen. Ich kletterte über die Bande und setzte mich neben mich.

"Ich kann zwar nicht wissen wie es dir gerade geht und ich will dich auch zu nichts zwingen,aber ich will dich nur daran errinern, dass du zu das hier wolltest. Ich weiß das hilft dir vielleicht jetzt auch nicht weiter, aber gibt es keine Autos oder Hindernisse. Hier bist nur du und die Bahn..ok und mich, aber ich bin gerade unwichtig"sagte ich und Luna musste ein wenig lachen. Sie nickte mir zu und stand dann wieder auf.

Luna sah gerade wirklich wie so eine Anfängerin aus. Sie hatte wieder ihren bunten Helm auf und ihre Protektoren an den Händen,Ellenbogen und Knien. Aber Sicherheit geht vor vorallem wo Luna gerade noch etwas unsicher auf den Skates ist. Luna gab mir etwas zögernd ihre Hand und ich nahm sie lächelnd an.

"Bist du dir sicher,dass du das machen willst?"fragte ich sie nochmal. Sie schaute mich an und nickte.
"Jap. Ich muss mich meinen Ängsten stellen. Auch wenn das nicht wirklich eine Angst ist, aber ich glaube ich bin bereit"sagte sie und lächelte mich an.

Ich zog sie vorsichtig mit auf die Bahn und blieb mit ihr kurz in der Mitte der Bahn stehen.

"Egal was kommt ich bin hier. Ich bleibe die ganze Zeit an deiner Seite ok? Dir wird nichts passieren"sagte ich und sie nickte mir zu. Das ganze macht mich warscheinlich genauso nervös wie Luna...

* * *

Nach unserem Training musste Luna nachhause um sich auf ihre Therapie vorzubereiten. Alles lief ziemlich gut auch wenn Luna immernoch sehr zögernd war. Aber immerhin hat sie ihre Angst ein wenig überwunden und ich denke mal, dass vielleicht in ein paar Tagen wieder ins Team kommen kann,wenn alles gut läuft. Ich holte meine Tasche aus meinen Spind um nachhause zu gehen als mir Juliana entgegen kam und mich kurz aufhielt.

"Gehst du nach Hause? Kannst du das für Jim und Luna vielleicht mitnehmen? Das sind Infos für den Skate Wettbewerb?"

Ich nickte ihr zu und sie drückte mir ein Stapel voller Blätter in die Hand. Ich dachte mir dabei nichts mehr und lief Richtung Ausgang. Auf dem Weg dahin blätterte ich kurz die Blätter durch und stieß dann durch Zufall auf das Datum des Wettbewerbes. Am liebsten hätte ich das aber nie gesehen. Ich blieb stehen und schaute nochmal gefühlte 5 Mal nach ob es auch wirklich dieses Datum ist.

22. September . Nein. Bitte nicht. Und weil das ja auch nicht schon genug gereicht hat bekam ich in dem gleichen Moment auch noch die Bestätigungs Email für den Musik Contest. Ich muss schnellst möglichst zu Pedro.

Da Pedro heute seinen freien Tag hatte musste ich zu ihm nachhause fahren. Hoffentlich ist er auch da, sonst verzweifle ich wirklich gleich. Ich klingelte vielleicht ein wenig zu oft an seiner Tür, aber zum Glück ertönte das Geräusch zum Tür öffnen. Ich war so in Eile, dass ich nicht mal den Fahrstuhl nahm sondern Treppen nahm obwohl Pedro im 8 Stock wohnt. Ich kam also etwas schweratmend im 8ten Stock an wo Pedro schon verwirrt an der Tür stand.

"Ich hab ein Problem. Ich hab ein riesiges Problem"sagte ich und hatte immernoch Probleme richtig zu atmen. Ok Matteo. Ganz ruhig...

* * *

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt