Dienstag 4 September 2018
8:32 - Blake South CollegeHeute ist das erste Mal, dass ich dieses komische Gespräch mit meinem Direktor habe. Ich mache wir darüber jetzt nicht wirklich einen Kopf, weil bestimmt sowas wie immer raus kommen wird. So nach dem Motto ' Matteo geh trotzdem weiter brav zur Schule'. Nun sitze ich also hier um halb 9 und warte darauf, dass ich endlich herein gebeten werde. Es dauerte wie immer eine halbe Ewigkeit bis er sich blicken ließ und mich herein bat. Erst als ich mich auf dem Sessel vor seinen Büro setzte bemerkte ich die fette Akte die vor ihm lag. Ist das etwa meine Schulakte?
"Wie geht es dir so?"fragte er mich. Ich hörte ihn nicht wirklich zu sondern war mit meinen Gedanken nur bei dieser fetten Akte vor ihm. Ich nickte unbewusst und war mit meinen Blick darauf fixiert. Er schnipste mir im nächsten Moment vors Gesicht und wir beide schauten uns dann kurz an.
"Ich will dir jetzt nichts schön reden. Ja das ist deine Schulakte und ehrlich gesagt sollte es dich nicht überraschen, dass sie so dick ist. Du bist zwar erst seit 2 Jahren hier auf der Schule,aber du hast in diesen 2 Jahren mehr Mist gebaut,als ich in meiner gesamten Schullaufbahn"sagte er. Er vergleicht mich doch gerade nicht wirklich mit ihm selber? Er ist im Gegensatz zu mir der größte Langweiler.
"Weißt du Matteo? Ich hätte dich für die Hälfte dieser Sachen schon von der Schule schmeißen können. Aber ich hab es nicht gemacht..und weißt du wieso? Ich weiß,dass du das alles hier in dieser Akte nicht bist. Du bist anders als du dich gibst"sagte er und tippte immer wieder auf meiner Akte herum.
Ich sagte dazu nichts sondern schaute einfach nur auf den Boden. Die Hälfte dieser Sachen waren wirklich sehr unnötig und manche von denen bereue ich auch. Aber ich bin dieser Mensch in dieser Akte. Ich bin niemand der sich verstellt. Der echte Matteo hat diese Sachen gemacht und niemand anderes. Ich kann es nicht mehr hören..'das bist du doch nicht wirklich Matteo'. Doch ich bin genau dieser Mensch. Wann werden endlich alle das akzeptieren..
* * *
Dieses Gespräch war der reinste Reinfall. Ich sprach so gut wie garnicht bevor ich da drin noch eskaliert wäre. Ich nahm meine Tasche und ging aus seinem Büro raus,als ich Luna vor seinem Büro sitzen saß. Wir beide schauten uns kurz an, aber ohne was zu sagen ging ich einfach an ihr vorbei.
"Matteo"sagte sie und stand von ihrem Platz auf. Ich ignorierte sie erstmal und lief etwas schneller. Sie kam mir hinterher und stellte sich dann in meinem Weg. Ich hab gerade so wirklich garkein Bock auf Luna. Ich hab gerade so gar kein Bock auf irgendjemand.
"Was willst du?"fragte ich sie genervt.
"Alles gut mit dir? Was ist passiert?"fragte sie mich besorgt. Ich verdrehte meine Augen.
"Das geht dich alles ein scheiß an" sagte ich und lief dann weiter. Vielleicht hätte ich indem Moment nicht so fies zu ihr sein sollen, aber ich bin gerade einfach so dermaßen genervt, dass ich meine Laune gerade auch an ihr auslasse."Matteo ich will dir nur helfen"rief sie mir nach und kam mir auch hinterher. Kann sie nicht einfach auf ihren scheiß Platz sitzen bleiben? Merkt sie nicht, dass sie gerade nervt. Ich drehte mich zu ihr um.
"Ich brauch deine scheiß Hilfe nicht ok? Ich brauch garnichts von dir..und jetzt lass mich inruhe"sagte ich, aber ich wusste genau, dass Luna nicht nach lassen wird. Ich werde gleich noch richtig ausrasten, wenn sie jetzt nicht einfach geht..Ich sehe doch, dass irgendwas passiert ist..Ich will dir wirklich nur helfen..willst du vielleicht darüber reden?"fragte sie mich ruhig. Ich dagegen blieb aber nicht ruhig. Ich drehte mich wieder zu ihr um.
"Ich will weder, dass du mir hilfst noch will ich mit dir reden. Ich verstehe langsam warum dich niemand mag und niemand was mit dir zu tun haben will. Von deiner scheiß aufdringlichen und nervigen Art wäre auch wie sonst was genervt"sagte Ich,aber bereute es als ich Luna Reaktion sah. Scheiße. Wieso hab ich das gerade sagt??Ich hatte ja damit gerechnet,dass Luna mich jetzt total anschreien würde, aber sie verdrehte nur zuerst ihre Augen. Sie schaute kurz hinter sich und zog mich dann am Handgelenk raus aus dem Sekretariat.
* * *
"Was haben die in Mexiko mit dir gemacht,dass du jetzt plötzlich mit dem Schwänzen anfängst"sagte ich leicht amüsiert.
Irgendwie war ich Luna dankbar, dass sie mich aus dieser Schule heraus geholt hat. Ich hasse diesen Ort mehr als alles andere auf dieser Welt. Ich beruhigte mich auch langsam wieder und hatte langsam wieder gute Laune.
Luna lief mit mir zusammen zu sich nach Hause. Ihr zuhause war gerade mal 10 Minuten von der Schule entfernt. Was für ein schreckliches Gefühl muss es bitte sein so nah an der Schule zu wohnen? Die armen tuhen mir leid.
Luna kramte ihren Schlüssel aus ihrer Tasche und schmiss ihre Sachen direkt in eine Ecke. Lunas und Gastons Eltern sind immer den ganzen Tag also haben wir gerade sturmfreie Bude. Ich stellte meine Sache genauso ab und ging dann zu Luna die in der Küche stand. Sie stand mit dem Rücken zu mir und schaute aus dem Fenster in den Garten. Wie kann jemand selbst von hinten dermaßen schön aussehen. Warte. Wieso denke ich das gerade?
"Es tut mir leid Luna"sagte ich dann um auf andere Gedanken zu kommen. Sie drehte sich zu mich um und kam einige Schritte in meine Richtung. Die restlichen Schritte zu ihr lief ich dann.
"Ich meinte das vorhin nicht so. Ich war einfach total genervt von allem und hab alles an dir ausgelassen. Das was ich da gesagt habe war totaler Bullshit. Du bist nicht nervig. Ok vielleicht doch manchmal,aber nicht in dem Sinne nervig. Wirklich. Sorry"sagte ich und Luna nickte mir dann einfach zu. Heißt das sie nimmt meine Entschuldigung an? Ich schaute sie leicht verwirrt an.
Alles gut. Wirklich. Mach dir keine Sorgen"sagte sie lächelnd und ging an mir vorbei. Ich lächelte ihr kurz nach und ging ihr dann hinterher.
"Du hast schon viel für mich gemacht, dass dieser kleine Ausrutscher von dir nicht schlimm war. Wir sind alle doch mal genervt von allem" sagte sie und setzte sich auf die Treppe. Ich setzte mich neben sie und schaute sie an.
"Wieso warst du heute wieder beim Direktor? Wieder wegen deiner Klasse?"fragte ich sie und sie nickte. Hört das ganze auch mal auf?
"Ich wollte ihn fragen ob ich die Klasse wechseln darf..oder vielleicht sogar direkt den Jahrgang"erzählte sie mir.
"Sorry,dass du das wegen mir nicht machen konntest" sagte ich,aber sie schüttelte wieder lächelnd ihren Kopf."Ich hab das freiwillig gemacht. Ich bin selber schuld da ich da nicht mehr sitze. Ich war mir erlich gesagt auch nicht mehr so sicher ob ich das wirklich will. Im Jahrgang hasst mich eh jeder und hätte ich den gewechselt wäre ich wahrscheinlich zu euch gekommen und da hätte ich bestimmt auch wieder irgendein scheiß Ruf"sagte sie und schaute auf ihre Füße. Ich sag ja. Diese Schule ist eine Drecksschule.
"Wenigtens hättest du dann Gaston ..und mich. Gaston würde jeden umbringen der dich auch nur schief anguckt"sagte ich was sie zum lachen brachte.
"Also ich würde mich freuen wenn du zu uns in die Klasse kommst"sagte ich und schaute sie an. Sie merkte den Blick und schaute mich genauso an . Wir beide fingen im gleichen Moment an zu lächeln. Ich rückte etwas näher zu mir."Wieso machst du das eigentlich für mich? Hassen wir uns nicht eigentlich?"sagte sie was mich wieder zum lachen brachte.
"Wir sind keine Kinder mehr"sagte ich dann zuerst nur.
"Stimmt. Hab vergessen das du Idiot ja schon 18 bist. Die Zeit vergeht zu schnell..Ich werde einfach bald schon 17"sagte sie. Jap. Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
DU LIEST GERADE
Our own crazy lovestory ✓
Fanfiction𝔽𝕒𝕟-𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 Gastons und Matteos jahrelange Freundschaft gelangt an einen Tiefpunkt, als Gastons Schwester eines Tages zurück nach Buenos Aires kommt. Ihre Interesse an ihren Bruders besten Freund ist von dem ersten Moment an schon zu sehe...