Mittwoch 5 September 2018
7:43 - Blake South CollegeMeine Morgen Routine war wie immer die gleiche langweilige: aufstehen, frühstücken, anziehen, Sachen zusammen packen und zur Schule fahren. Ist jemand schonmal daran gestorben immer wieder das gleiche zu machen? Nein? Dann werde ich wohl irgendwann der erste sein.
Ich parkte wie immer auf der anderen Straßenseite und lief mit Leo über die Straße. Am Eingang wartete schon Ambar. Ich lächelte sie von weiten an und küsste sie als wir bei ihr ankamen.
"Na du"sagte ich und lächelte sie wieder an. Ambar ließ ihre Arme auf meinen Schultern und lächelte mich genauso an.
"Wo warst du gestern Nachmittag? Ich hab dich in der Schule vermisst"fragte sie mich dann. Ich kann ihr jetzt schlecht sagen, dass ich mit Luna war. Ambar ist schlimm,wenn sie eifersüchtig ist."Musste was erledigen gehen. Nichts schlimmes, die Schule wusste Bescheid"log ich sie an und sie glaubte mir das auch. Gaston und Luna kamen im nächsten Moment zu uns dreien. Erst als sie bei uns ankamen merkte ich, dass Nina mit ihnen war. Ich korrigiere mich. Nina ist mit Gaston hier.
"Na ihr"sagte Gaston und Ambar und Ich schauten ihn mit dem gleichen Blick an. Wird es jetzt etwas ernster zwischen den beiden?Ich hab erlich gesagt nichts dagegen. Wenn er glücklich Ist bin ich da auch. Gaston hatte meines Wissen nachs noch keine Freundin und irgendwann ist immer das erste Mal.
Gaston merkte unsere Blicke und ging ein Schritt zur Seite damit wir Nina sehen. Sie lächelte uns leicht an.
"Das ist Nina. Aus Lunas Klasse. Von unserer Party"erzählte Gaston in Bruchteilen. Awwww. Gaston ist nervös. Ich schaute im nächsten Moment zu Luna die mich mit dem gleichen Blick anschaute und schubste Gaston ein wenig zur Seite um ihn zu ärgern."Wir müssen jetzt aber leider auch rein. Wir haben gleich Biologie und unser Lehrer hasst es wenn wir zu spät kommen. Bis später"sagte Luna lächelnd und zog Nina und gleichzeitig auch Leo mit sich herein. Gaston lächelte ihnen kurz hinterher und richtete seine Aufmerksamkeit dann wieder auf uns.
"Sie ist schon süß oder?"fragte er uns.
"Wenn du es noch nicht bemerkt hast habe ich eine Freundin. Ich finde niemanden süß außer sie"sagte ich.Ausser noch Luna. Ok Stop. Hör auf immer sowas zu denken. Was ist mit dir los? Schlag sie dir aus dem Kopf.
Ambar antwortete mit einem kurzen aww und küsste mich dann auf meine Wange. Ich legte meinen Arm um ihre Schultern und schaute zu Gaston der seine Augen verdrehte. Entweder Leo oder Gaston ist immer das dritte Rad bei uns. Die beiden wechseln sich immer ab.
Ich warf Gaston einen kurzen Blick zu der so viel bedeuten sollte wie 'wir reden später darüber'. Er konnte meinen Blick wohl entziffern weil er etwas schüchtern lächelte und nickte. Im nächsten Moment klingelte es auch schon und Ambar verabschiedete sich von mir.
Gaston und ich gingen etwas später rein und wurden durch eine Durchsage von unserem Direktor unterbrochen.
"Folgende Schüler bitte umgehend im meinem Büro:Matteo Balsano und Luna Valente. Ich wiederhole Matteo Balsano und Luna Valente bitte umgehend in mein Büro"ertönte es durch die Lautsprecher. Gaston schaute mich wieder mit dem gleichen giftigen Blick am als ich Luna abgeholt habe. Ich nickte ihn zu und machte mit dann schnell auf dem Weg zu seinem Büro.
* * *
Luna und Ich trafen uns vor der Tür die ins Sekretariat und lachten erstmal beide. Wir wissen natürlich genau warum wir hier sind. Aber so wie es aussieht nimmt Luna das genauso wie ich auf die leichte Schulter. Wir beide liefen zum Büro und ich klopfte dann. Es ertönte ein herein von drinnen und wir beide gingen rein. Unser Direktor schaute von seinem Blatt hoch und lehnte sich nach hinten in seinen Stuhl.
"Ich habe ja nur auf dem Moment gewartet bis ich meine beiden Problem Schüler zusammen hier vor mir habe"sagte er und zeigte uns,dass wir uns setzten sollen. Wir beide machten das auch und schauten ihn erwartungsvoll an. Er dagegen schaute uns beide nach einander für einige Minuten an.
"Ich kann gerade schlecht einschätzen wer von euch beiden auf die Idee kam zu Schwänzen"sagte er und schaute mich dann letzendlich an. Ich zuckte mit meinen Schultern und schaute zu Luna die langsam etwas nervös wurde.
"Es war meine Idee"sagte ich dann.Beide schauten mich an. Er dagegen nickte und schaute dann wieder Luna an.
"Warte mal kurz draußen"sagte er zu ihr. Luna und ich schauten uns nochmal kurz an ehe sie nach draußen ging. Als die Tür in Schloss fiel haute mein Direktor plötzlich auf seinen Schreibtisch was mich zum zusammen zucken brachte."Wir hatten gestern früh erst ein Gespräch??"fragte er mich genervt und verwirrt zu gleich. Ich schaute ihn kurz an und verschränkte dann meine Arme.
"Ich hab mir unsere Gespräche aber anders vorgestellt. Ich dachte sie wollen mir helfen. Aber sie machen mir nur irgendwelche Vorwürfe von wegen was für ein scheiß Schüler ich doch bin. Glauben Sie ich hab dann noch Lust in diesem Loch zu sein?"sprach ich Klartext was ihm leicht erschreckte.Alle wollen immer,dass ich die Wahrheit sage. Mache ich es einmal sind alle dann wieder genervt von mir. Kann mir mal bitte einer diese Logik erklären??
"Wieso ziehst du Luna da mit rein? Sie ist erst seit einer Woche hier und ihre Akte füllt sich langsam wie deine"fragte er mich dann besorgt. Hat er irgendwie Stimmungsschwankungen?
"Luna hält es genauso wenig in diesen Loch aus. Sie wird von ihrem Mitschülern fertig gemacht und niemand an dieser Drecksschule interessiert das! Bestrafen sie mich doppelt, aber Luna hat damit rein garnichts zu tun gehabt. Ich wollte sie einfach hier raus holen damit sie einmal von dem hier raus kommt und nicht weiter wegen jedem Mist schikaniert wird" erzählte ich ihn.
"Matteo sag sowas nicht. Natürlich kümmern wir uns um sowas.."versuchte er sich heraus zu reden. Nicht mit mir.
"Achja wo? Luna sitzt immernoch in dieser Höllenklasse fest und sie tuhen dagegen rein garnichts! Als es Leo genauso ging haben sie auch nichts unternohmen bis meine Eltern hier her kamen! Wollen sie das Lunas Eltern hier her kommen? Die Journalisten? Sollen die beiden mal berichten wie scheiße Mobbing auf dieser Schule behandelt wird? Wollen Sie das? Wollen Sie ein schlechten Ruf bekommen? Nein? Dann unternehmen sie endlich mal irgendwas!"* * *
Erlich gesagt wusste ich nicht ob ich das was ich gesagt habe bereuen sollte oder nicht. Aufjedenfall lief ich etwas ungeduldig im Sekretariat rum und wartete bis Luna aus dem Büro heraus kam. Hoffentlich kriegt die jetzt kein Ärger für meine Worte. Kurze Zeit später ging die Tür auf und ich drehte mich ruckartig zur Tür wo Luna raus kam.
"Was hast du zu ihn gesagt?"fragte sie mich. Ich schaute sie an und schluckte.
"Ist ja auch egal. Denn schau mal"sagte sie und hielt mir ein Blatt ins Gesicht. Ich machte es etwas weiter von meinem Gesicht weg um zu lesen was es war.Ein Eintrag auf Klassen bzw Jahrgangs wechsel. Ich schaute wieder zu Luna die mich wie sonst was anlächelte. Ich konnte nicht anders und umarmte sie einfach. Ich konnte Lunas Freunde richtig spüren und irgendwie war ich auch froh für sie. Wenigtens kommt sie jetzt da heraus. Wir beide lösten uns nach einer etwas längeren Zeit aus der Umanrung und lächelten uns an. Wir waren etwas näher einander als davor aber um erlich zu sein störte mich das kein bisschen. Luna wohl genauso wenig. Jemand anderes mochte diesen Anblick aber wohl nicht.
Matteo?"erkannte ich Ambar Stimme und drehte meinen Kopf zur Tür. Ich ging ein Schritt von Luna weg und schaute Ambar dann an die mich nur genervt ansah. Sie schüttelte kurz ihren Kopf und ging dann wieder. Ich verdrehte meine Augen und ging ihr dann hinter her.
DU LIEST GERADE
Our own crazy lovestory ✓
Hayran Kurgu𝔽𝕒𝕟-𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 Gastons und Matteos jahrelange Freundschaft gelangt an einen Tiefpunkt, als Gastons Schwester eines Tages zurück nach Buenos Aires kommt. Ihre Interesse an ihren Bruders besten Freund ist von dem ersten Moment an schon zu sehe...