Donnerstag, 6 September 2018
Jam and Roller - 12:43Nach der Schule machten sich Gaston und Ich auf dem Weg ins Roller. Wir beide redeten nicht viel miteinander. Erst als wir uns auf unseren Stammtisch nieder ließen unterbrach Gaston die Stille...und zwar wie immer mit seinen unnötigen Komplexen.
"Was wollte er von euch? Von dir und Luna?"fragte er mich dann. Ich zuckte mit meinen Schultern und lehnte mich nach hinten.
"Wir sprachen einzelnd miteinander" versuchte ich Gaston glaubwürdig zu erzählen,aber er glaubte mir nicht."Hör auf mich anzulügen. Was hat du wieder gemacht? Und wieso hast du Luna da mit reingezogen"warf er mir an den Kopf. Ok. Ganz ruhig..
"Schon mal daran gedacht,dass deine ach so tolle Schwester auch schuld daran sein kann?"sagte ich. Gaston wollte mal wieder nicht an seiner Ehre kratzen und gab mir immernoch die Schuld dafür."Du machst in letzer Zeit viel mit Luna"
Es waren zwei Sachen. Zwei.
"Matteo ich will einfach nur,dass du Luna mit deiner scheiße inruhe lässt ok? Luna ist nicht Ambar oder sonst wer mit wem du machen kannst was du willst"
Ambar und Ich sind seit gestern eh wieder mal nicht gut aufeinander zu sprechen..
"Ist das dein Ernst? Luna? Betrügst du mich mit ernsthaft mit Luna?"warf sie mir an den Kopf. Ist das gerade ihr ernst?
"Was denkst du eigentlich von mir?! Denkst du wirklich ich würde dich betrügen? Und ja vorallem mit Luna? Luna ist die Schwester von meinem besten Freund! Was denkst du eigentlich??"meckerte ich sie an.Als ob sie gerade wirklich denkt, dass ich sie betrüge. Sind alle auf den Kopf gefallen oder was ist mit allem zurzeit los? Können die mich nicht einfach alle mit ihren Problemen inruhe lassen!?
Jedes mal das gleiche. Rede ich mit jemanden weibliches in meinem Alter bildet sich Ambar in ihren Kopf wieder ihre eigene Geschichte und denkt direkt, dass ich sie betrüge. Ja nur weil ich mit jemanden rede..
"Ich hab einfach Angst,dass du mich ersetzt ok!? Wolltest du das hören? Ja? Dann hier! Ich habe Angst dass du mich durch Luna oder sonst wem ersetzt!"
Meine Gedanken und Gastons und meine Diskusion wurde aber dann dadurch unterbrochen als Luna und Nina zu kamen. Nach dem was gestern passiert ist wollen Luna und Ich beide etwas auf Abstand bleiben,bevor Ambar Luna wegen dem allen noch irgendwie angreift.
"Na ihr"sagte Nina und lächelte uns beide an. Naja. Sie lächelte eher die ganze Zeit Gaston an der auch seine Augen von ihr nicht lassen konnte. Ich dagegen schaute zu Luna die mich leicht anlächelte aber sich dann auch zu den beiden drehte.
Hast du kurz Zeit? Ich will dir was zeigen"fragte Nina Gaston. Beide schauten zu mir und ich nickte lächelnd. Nina freute sich kurz und nahm dann Gastons Hand um ihn mit sich zu ziehen. Luna schaute beide kurz hinterher ehe sie sich auf Gastons Platz setzte der gegenüber von mir war. Wir beide schauten uns kurz an.
"Alles gut?"fragte ich sie dann. Ich wusste, dass sie irgendwas hat. Sie zuckte mit ihren Schultern und schaute kurz auf die Tisch platte bevor sie mich ansah. Sie schüttelte ihren Kopf.
"Meine Klasse hat Wind davon bekommen, dass ich wechseln will und ich dachte für einen kurzen Moment ,dass alles wieder gut ist. Aber so wie es aussieht hab ich mich doch nur getäuscht"erzählte sie mir."Willst du auf andere Gedanken kommen?"fragte ich sie und fing langsam an zu lächeln. Sie fing genauso an zu lächeln und nickte dann.
* * *
Derweile sich Luna ihre Skates anzog klaute ich mir eine Gitarre von vorne und machte mich auf dem Weg zur Bahn. Luna kam im nächsten Moment auch reingefahren und lächelte mich kurz an ehe sie auf die Bahn ging und anfing einige Runden zu drehen.
Ich saß derweile auf der untersten Reihe der Tribüne und sang ein Lied an dem ich gerade arbeite ein paar mal um die richtige Tonlage zu finden. Ich war so fest in Gedanken,dass ich erst heraus gerissen wurde, als ich plötzlich das Geräusch von Protektoren hörte die den Boden berührten. Ich schaute sofort hoch und sah Luna wieder am Boden liegen. Sie schlug kurz auf den Boden und setze sich dann auf.
Ich legte meine Gitarre weg und kam auf die Bahn gelaufen. Ich hielt Luna meine Hand hin damit sie aufstehen konnte. Als sie wieder aufstand schaute sie mich mit einer etwas traurigen Mimik an.
"Hey. Niemand erwartet von dir,dass du das perfekt kannst. Du wirst mir nicht glauben wie oft ich am Anfang immer hingefallen bin. Das kommt alles mit der Zeit. Ich hab eine gute Übung"sagte ich und ging von der Bahn runter um meine Gitarre zu holen. Ich machte sie mir um und ging lächelnd zurück zu Luna die immernoch etwas verunsichert schaute.
"Schalte einfach alles mal komplett aus und konzertiere dich nur auf dich. Luna du weißt selber, dass du eine gute Skaterin bist. Schalte alles aus und Folge einfach nur der Melodie"sagte ich. Sie nickte mir leicht zu und ich fing an Gitarre zu spielen. Luna atmete einmal kurz durch und fing dann an zu fahren. Ich stellte mich lächelnd an die Bande und spielte immer weiter.
Luna befolgte meinen Rat. Sie schaltete alles komplett aus und war nur auf sich fixiert. Luna hat wirklich das Zeug einer der besten Skaterin hier im Roller zu sein. Sie muss einfach nur mehr Vertrauen in sich haben und an sich glauben. Sonst hat Luna viel zu viel Selbstbewusstein,aber bei sowas ist sie immer ziemlich zurückhaltend. Das war sie schon immer.
Luna hielt sich zwischendurch zwar ein paar Mal am Boden fest,aber das hinderte sie dieses Mal nicht daran weiter zu machen. Ich lächelte und spielte die letzten Akkorde. Luna machte eine fast perfekte Drehung am Ende und kam überglücklich zu mir. Sie lächelte mich an und umarmte mich dann einfach. Ich erwiederte ihre Umarmung und löste mich von ihr als jemand hinter uns klatschte. Ich drehte mich um und sah dann Juliana an der Bande stehen.
"Wen haben wir den da?"sagte sie und hielt schon ihre Arme für Luna auf. Luna lächelte sie kurz an und fuhr dann in Julianas Arme. Wie gesagt. Luna war schon immer Julianas Lieblingskind. Beide lösten sich nach kurzer Zeit wieder voneinander und Luna stellte sich wieder zu mich. Juliana kam um die Bande herum und stellte sich vor uns.
"Das war echt gut"lobte sie Luna die mich anlächelte. Ich lächelte sie kurz zurück an und widmete mich dann wieder zu Juliana die kurz hin und her lief. Ich wusste genau was sie gerade dachte. Sie musste nur gerade die richtigen Worte finden um Luna zu fragen.
"Hast du schon überlegt, dass wieder sozusagen professionell zu machen?"fing sie dann zu erzählen. Luna schaute mich etwas verwirrt an, aber ich nickte ihr zu. Bitte bitte bitte. Luna zuckte mit ihren ihren Schultern und Juliana stellte sich im nächsten Moment zwischen uns.
"Unser Team ist gerade auf der Suche nach einer Skaterin...Und ohne dich jetzt zu beeinflussen,aber wir brauchen genau so jemanden wie dich..was sagst Du? Hast du Interesse?"
DU LIEST GERADE
Our own crazy lovestory ✓
Fanfic𝔽𝕒𝕟-𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 Gastons und Matteos jahrelange Freundschaft gelangt an einen Tiefpunkt, als Gastons Schwester eines Tages zurück nach Buenos Aires kommt. Ihre Interesse an ihren Bruders besten Freund ist von dem ersten Moment an schon zu sehe...