Sonntag 9 September 2018
10:48 - Jam and RollerDadurch das wir jetzt wieder 6 sind, können wir nun auch endlich wieder mit dem Training anfangen. Jim und Ich saßen gerade bei den Spinden und zogen uns unsere Skates an, als Simon um die Ecke kam. Wir beide schauten uns kurz an und Jim machte ihren Arm vor mir bevor ich noch was unbedachtes mache. Er ging kurz zu seinem Spind und holte seine Skates heraus. Er ging mit schnellen Schritten wieder heraus und als er weg war murmelte ich ein kurzes 'Arschloch'. Jim lächelte mich leicht an und zog mich dann mit hoch als sie auf stand.
Wir beide machten uns auf dem Weg zur Bahn und waren wie es aussah die letzten. Gaston saß zusammen mit Luna auf der Tribüne als Jim und ich rein kamen. Luna lächelte uns an. Gaston dagegen schaute mich immernoch etwas genervt an. Wie lange will er eigentlich noch auf mich sauer sein? Ich hab nicht mal was gemacht. Ich schüttelte kurz meinen Kopf und rollte dann auf die Bahn. Irgendwie war gerade so eine angespannte Stimmung im ganzen Raum was sehr unangenehm war. Als Juliana zu uns kam merkte sie dies natürlich auch sofort. Sie zeigte uns, dass wir alle auf die Bahn sollen. Luna stellte sich neben mich.
"Guten Morgen"sagte sie und wir antworteten ihr im Chor. Sie lächelte uns kurz an und blätterte dann in ihren Unterlagen herum. Ich schaute kurz zu Luna die etwas nervös neben mir stand.
"Ich habe uns gestern angemeldet. Der Wettbewerb findet Ende des Monats hier in Buenos Aires statt. Da wir eine gerade Zahl sind habe ich an viele Duo Elemente gedacht. Leute lieben es Tänzer oder Skater als Duo zu sehen"sagte sie. Wir nickten ihr alle zu und schauten uns alle kurz nach einander an."Ok Was ist mit euch los?Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich mit euch so Training mache? Ich hab auch noch wichtigere Sachen zu erledigen"sagte sie und klappte ihren Ordner zusammen. Im nächsten Moment lagen alle Blicke auf Ambar und mir. Natürlich merkte das Juliana genauso und verdrehte ihre Augen.
"Ambar Matteo mitkommen. Die anderen wärmen sich bitte auf"sagte sie und lief zur Bande. Ich verdrehte meine Augen und lief dann zur ihr hin. Sie schaute nochmal kurz zu den anderen und schaute uns beide dann an.
"Beziehungsstress?"fragte sie uns dann.
"Wir befinden uns gerade in der Scheidung"sagte ich. Juliana schüttelte im nächsten Moment ihren Kopf und lief kurz hin und her."Ich bin mal ehrlich zu euch. Ich interessiere mich wirklich kein Stück in welcher Beziehung ihr zueinander steht. Wenn ihr euch hasst schön interessiert mich nicht. Aber wenn ihr hier durch die Tür kommt will ich von euren Stress nichts mehr sehen oder spüren. Ich will Professionalität von euch sehen. Tut das nicht nur euch zu gute sondern auch dem Team...da Ich keine Lust habe, dass es zwischen euch noch eskaliert machst du Ambar heute zusammen mit..Simon..und du Matteo mit Luna"sagte sie.
"Was?"sagte Gaston und Ich gleichzeitig. Juliana nahm Gaston wohl erst jetzt wahr, weil sie ihn verwirrt anschaute.
"Kann Luna nicht mit Nico machen? Oder mit Simon"fragte er, aber Juliana lachte nur."Gaston mir wäre es neu wenn du jetzt plötzlich zum Team gehören wirst. Ich weiß,dass du deine Schwester vermissen wirst, aber du wirst es schon überleben, wenn sie mit Matteo heute trainiert. Ausserdem ist das ein privates Training. Hast du nicht was besseres zu tun? Willst du nicht lieber Tamara nerven gehen?"sagte Juliana und Gaston lief genervt von der Bahn weg. Juliana schüttelte kurz ihren Kopf ehe sie sich zu uns umdrehte. Sie klatschte kurz und rief wieder alle zusammen. Das wird ein aufregendes Training..
* * *
Nachdem Training zog ich mir wieder meine normalen Schule an und setzte mich in den Raum neben der Bühne. Ich brauche einfach kurz meine Ruhe und ich habe immernoch einen Song der fertig gemacht werden muss. Ich spielte gerade wieder einige Akkorde vor mir hin.
Meine Blokade war zwar weg,aber trotzdem wollte das Blatt nicht voller werden. Irgendwann war ich deswegen so genervt, dass ich einfach nur gegen meine Gitarre schlug und mich durch den Spiegel der vor mir stand anschaute.
"Was ist los mit dir Matteo? Sonst hast du mir Probleme mit Songs"sprach ich verzweifelt mit mir selbst. Im nächsten Moment hörte ich jemand draußen lachen und im nächsten Moment ging die Tür auf. Ich schaute erwartungsvoll zur Tür und Luna kam im nächsten Moment herein.
"Hast du mich gerade ausgelacht?"fragte ich sie und schaute sie durch den Spiegel an. Sie nickte und setze sich lachend auf den Stuhl der gegenüber von mir stand. Ich drehte mich zu ihr und schaute sie emotionslos an.
"Was ist los?Du klangst gerade sehr verzweifelt?"fragte sie mich ernst.
"Nichts..Du verstehst das eh nicht"sagte ich was aber dazu führte, dass sie mich komisch anschaute und ihre Arme verschränkte. Ich sollte mich nicht mit Luna anlegen. Egal in was.
"Achja?Und wieso?""Es hat was mit meiner Musik zu tun. Meines Wissens nach bist du kein bisschen musikalisch?"fragte ich sie was aber nur dazu führte, dass sie lachte. Wieso lacht sie jetzt ?
"Matteo du hast mich ganze 4 Jahre nicht gesehen. Du glaubst doch echt nicht,dass ich in Mexiko nur auf meinem Bett saß und die Decke angeschaut habe? Nein wirklich. Ich hab eine gewisse Ahnung von Musik jetzt. Also spuck es aus. Was liegt dir auf dem Herzen"sagte sie und setzte sich gerade hin. Ich nahm meine Gitarre die ich zuvor auf dem Boden gelegt habe und lehnte mich darauf.
"Morgen ist das Open hier und ich komme mit meinem Song nicht weiter. Die Melodie habe ich schon,aber am Text hackt es immer und immer wieder. Ich komm einfach nicht weiter und da nervt mich"erzählte ich Luna. Sie nickte kurz und stand dann auf um sich hinter ihren Stuhl zu stellen.
"Wer ist deine Inspiration für den Song?Oder besser gesagt geht er um eine bestimmte Person?"fragte sie mich.
Wieso ist das jetzt wichtig. Ich zuckte kurz mit meinen Schultern.
"Es geht..naja ging um Ambar..wieso?"fragte Ich sie verwirrt. Sie nickte wieder und setzte sich wieder auf ihren Stuhl.
"Auch wenn das dumm klingt,aber vielleicht liegt es an deiner Inspiration. Vielleicht gibt dir deine Inspiration keine Inspiration mehr und du musst dir eine neue suchen die dir sehr viele Ideen gibt"fing sie an und lehnte sich nach vorne um kurz zwei Akkorde auf meiner Gitarre zu spielen.
"Denk an eine Person die dir in letzter Zeit total viel Freude gemacht hat..zum Beispiel Jim oder Leo. Denk an die Zeit die ihr zusammen verbracht hat und versuche diese Gedanken in deinem Song wieder zu spiegeln"erzählte sie zuende und ich fing an zu lächeln.
Was?"fragte sie mich verwirrt.
"Nichts..keine Sorge"antwortete ich ihr und lächelte weiter.Ich glaube meine neue Inspiration sitzt genau vor mir...
DU LIEST GERADE
Our own crazy lovestory ✓
Fanfiction𝔽𝕒𝕟-𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 Gastons und Matteos jahrelange Freundschaft gelangt an einen Tiefpunkt, als Gastons Schwester eines Tages zurück nach Buenos Aires kommt. Ihre Interesse an ihren Bruders besten Freund ist von dem ersten Moment an schon zu sehe...