Kapitel 25

579 36 5
                                    

Donnerstag 20 September 2018
14:35 - Jam and Roller

"Matteo ich kann es nicht mehr hören"sagte Juliana und ließ sich auf ihren Bürostuhl fallen. Ich machte hinter mir die Tür zu und setzte mich auf den Stuhl vor ihrem Büro.

"Wenn du Luna im Team lässt, dann höre ich gerne auf dich zu nerven"sagte ich. Sie verdrehte nur ihre Augen und nahm dann ihr Handy heraus um darauf was zu machen. Ist das ihr ernst? Wir sind gerade mitten im Gespräch?

"Ich verstehe dich nicht. Vor 2 Wochen sagst du noch, dass Luna die Person ist die wir suchen uns jetzt ist sie zu schlecht fürs Team? Kannst du dich mal entscheiden?"fragte ich sie ernst.

Ich würde zwar nie so mit erwachsenen Person reden, aber Juliana meinte, dass wir sie so behandeln sollen wie sie uns behandelt..

"Ich find's zwar wirklich zuckersüß von dir, dass du dich so sehr für deine Freundin einsetzt, aber meine Entscheidung steht fest. Nach dem Wettbewerb ist Luna nicht mehr im Team"sagte sie und nahm wieder ihr Handy. Ok. Juliana wollte, dass es soweit kommt. Sie sollte mich wirklich nicht unterschätzen..

"Ok, wenn das so ist. Wenn Luna gehen muss, dann gehe ich auch"sagte ich was Juliana dazu brachte, dass sie ruckartig von ihrem Handy hochschaute. Sie schaute mich kurz an und lachte.
"Das würdest du eh nicht machen"sagre sie und lachte weiter.

"Achja? Weißt du was? Ich verlasse sogar jetzt genau in diesem Moment schon das Team"sagte ich und ging dann aus ihrem Büro heraus. Als ich aber heraus kam, standen Jim und Luna vor ihrem Büro.

"Matteo spinnst du!? Du kannst das Team nicht so kurz vor dem Wettbewerb verlassen"schrie mich Jim an.
"Wenn du das gehört hast, hast du auch den Rest gehört. Ich hab kein Bock mehr auf Juliana"schrie ich sie zurück an . Es dauerte nicht lange bis das ganze Roller vom meinem Ausstieg erfuhr..und es dauerte auch nicht lange bis jeder den Grund erfuhr.

"Das ist alles deine Schuld!"mischte sich Ambar dann ein und meckerte Luna an.
"Es ist überhaupt nicht meine Schuld! Juliana ist die die mich rauskicken will" verteidigte sich Luna vor Ambar. Ambar fing an zu lachen und ging dann, dabei sagte sie aber noch was, was Luna dezent aufgeregte. Luna lief ihr wütend hinter her. Jim und ich machten das gleiche und liefen den beiden hinter her die erst an der Bühne weiter diskutierten.

"Was kann ich bitte schön für das alles?!"schrie Luna Ambar an. Ich legte meine Hände auf Luna Schultern um sie ein wenig zu beruhigen, aber sie machte sie direkt wieder weg. Ambar fing wieder mal an zu lachen.

"Es muss ja wohl ein Grund haben warum sie dich nicht mehr haben will...und ausserdem bist du wohl daran Schuld, dass Matteo hingeschmissen hat. Wegen dir können wir jetzt nicht mehr mit machen!"schrie sie Luna an.
"Ok Ambar komm mal runter und lass Luna in Ruhe"mischte ich mich dann ein.

"Danke Matteo, aber ich bin alt genug das alleine zu klären"sagte Luna und ging ein Schritt näher auf Ambar zu. Ambar dagegen lachte nur.
"Du wirst das noch alles bereuen dich mit mir angelegt zu haben"sagte sie und ging dann an Luna vorbei. Dabei stieß sie Luna gegen die Schulter was dazu führte, dass Luna etwas nach hinten fiel. Luna schüttelte ihren Kopf und drehte sich zu mich um. Da merkte sie erst, dass das halbe Roller um uns herum war.

"Wir müssen reden"sagte sie, nahm mich am Handgelenk und zog mich mit sich.

* * *

Luna zog mich mit in den Raum wo die Spinde stehen. Wir beide setzten uns auf die Bank die von den Spinden sozusagen umzingelt war. Luna schaute mich kurz an und atmete dann kurz auf.

"Matteo was soll das?"fragte sie mich dann. Ich wusste, dass sie gleich noch was sagen will, weswegen ich noch nicht antwortete.

"Ich finds wirklich süß von dir, aber du kannst doch so kurz vor dem Wettbewerb nicht das Team verlassen. Das was danach passiert können wir gerne zusammen mit Juliana besprechen, aber Matteo. Das Team braucht dich. Du kannst so kurz davor nicht hinschmeißen. Egal aus welchen Grund auch immer" sagte sie.

"Du warst nicht der ganze Grund warum ich ausgestiegen bin. Am gleichen Tag ist der Musik Contest..Du weißt wie wichtig mir das ist"sagte ich etwas verzweifelt. Luna atmete kurz aus und lächelte mich dann leicht an.

"Man findet immer eine Lösung für alles. Wieso redest du nicht mit mir? Oder mit Juliana. Matteo du kannst beides an diesen Tag machen. Ich verspreche es dir...Ich werd schon dafür Sorgen, dass du zum Musik Contest gehst. Aber was anderes dafür hinzuschmeißen ist nicht die Lösung"sagte sie. Sie hat recht..

"Du hast recht..Ich war nur total gestresst und hab nicht weiter nachgedacht"sagte ich und schaute sie an. Luna lächelte mich an und strich kurz über meine Wange.

Im nächsten Moment kamen Nina und Gaston um die Ecke. Wir schauten uns gegenseitig. Bis auf Gaston und Ich.

"Luna, Juliana und Tamara wollen mit dir reden"sagte Nina. Luna und Ich standen gleichzeitig auf, aber sie drückte mich wieder herunter. Sie schaute mich an.
"Ich schätze es sehr, dass du so süß zu mir bist,aber ich schaffe das auch alleine" sagte Luna und küsste mich nochmal kurz auf meiner Wange ehe sie an Nina und Gaston vorbei ging.

Gaston wollte gerade eigentlich auch gehen, aber Nina hielt ihn zurück.
"So ihr beide werdet jetzt mal erwachsen und klärt eurem Kindergarten Mist"sagte Nina. Kindergarten Mist? Gaston gefiel das wohl auch nicht, weil wir beide gleichzeitig auf Nina einredete.

"Ich höre euch nicht"wiederholte sie die ganze Zeit und verließ dann den Raum. Gaston und Ich schauten uns kurz am und atmeten dann beide auf. Gaston setzte sich im nächsten Moment neben mich.

* * *

Wenn man diese Versöhnung von uns mit unseren letzten vergleicht, dann war unsere letzter ein Witz. Eigentlich sind Gaston und Ich nie die Menschen die viel miteinander reden, wenn es darum geht, warum wir uns gestritten haben, aber manchmal ist es vielleicht besser, wenn man einfach einmal über alles redet.

"Ich hätte nicht so Überreagieren sollen. Aber Luna bedeutet mir alles. Ich kann nicht zulassen, dass ihr irgendwas passiert.."sagte Gaston. Ich nickte.
"Ich verstehs. Ich würde bei Leo genauso reagieren"sagte ich dann. Er nickte.

Kurze Stille zwischen uns.

"Luna und du seid einfach füreinander bestimmt. Ihr beide seid einfacher glücklicher zusammen und ich sollte euch nicht im Weg stehen. Auch wenn es noch etwas komisch ist, aber ich werde mich schnell daran gewöhnen"

Ich lächelte ihn an und umarmte ihn dann. Er erwiederte meine Umarmung. Gaston und Ich können nicht lange aufeinander sauer sein. Das geht einfach nicht. Wir sind beste Freunde. Da streitet man sich ab und zu mal.

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt