Mittwoch 19 September 2018
7:45 - Blake South CollegeEigentlich wollte mich meine Mutter noch nicht zur Schule schicken,aber ich entschied hinzugehen. Was ist nur mit mir passiert? Früher wäre ich nicht mal für Geld zur Schule gegangen, aber jetzt gehe ich freiwillig? Matteo du veränderst dich viel zu schnell..und viel zu ruckartig..
Dadurch, dass ich in den letzten Wochen halb die Gespräche mit meinen Direktor geschwänzt habe, wird es langsam mal Zeit wieder hinzugehen. Ich klopfte also etwas leise an seiner Tür. Er hörte es wohl trotzdem, denn er rief herein. Ich zögerte für einen kurzen Moment, aber drückte dann doch die Klinke herunter.
Als er mich an der Tür sah wusste ich er wohl nicht so richtig ob er mich jetzt anschreien soll oder nicht. Er entschied sich mir ein lächeln zu schenken und mich auf den Sessel vor sich zu beten. Ich nickte ihn kurz zu und setzte mich dann auf den Stuhl. Es war kurz still zwischen uns.
"Es ist schön dich wieder zu sehen"sagte er dann um die Stille zu unterbrechen.
"Es tut mir leid,dass ich nicht kam, ab.."
"Matteo psst"unterbrach er mich. Ich schaute ihn verwirrt an. Hab ich was falsches gesagt? Oder wusste er schon, dass ich was falsches sagen werde?"Ich weiß, dass in letzer Zeit viel in deinem Leben vorging. Ich habe gestern mit deinen Eltern und deinen Bruder geredet. Sie haben mir einiges erzählt"
Ich weiß nicht wieso, aber ich spürte, dass mir langsam Tränen kamen. Wieso weine ich wegen sowas? Ich nickte und lächelte ihn zu ohne gleich weinen zu müssen. Oh Gott. Bitte lass das alles nur ein schlechter Albtraum sein...
"Ich will mit dir aber jetzt nicht über deine Probleme reden, weil ich wahrscheinlich der falsche dafür bin"sagte er und lachte leicht, aber ich schüttelte hysterisch meinen Kopf.
"Nein. Ich will mit ihnen darüber reden. Auch wenn das jetzt komisch klingt,aber sie sind wahrscheinlich der einzige der sich das alles freiwillig anhört..nicht weil sie einfach total neugierig sind"sagte ich und wir beide mussten kurz lachen. Er nickte mir lächelnd zu und legte dann seine Brille auf seinen Schreibtisch.
* * *
In diesen ganzen 2 Jahren seitdem ich auf dem Blake bin hätte ich wahrscheinlich nie daran gedacht mit meinen Direktor über meine Probleme zu reden. Aber es war irgendwie befreiend. Es hat sich gut angefühlt..und er hat mir auch ein paar gute Ratschläge gegeben die ich wahrscheinlich auch machen werde. Ich ging deswegen lächelnd aus seinem Büro und machte mich auf dem Weg zu meiner Klasse.
Mir war es in dem Moment scheiß egal, dass ich gleich auf Gaston treffen werde und auf den Rest meiner Klasse die mich erstmal wegen meinem blauen Auge wie ein Auto anschauen werde. Ich war einfach gut gelaunt und das kann mir gerade niemand nehmen. Nicht mal diese durchgehend genervten Lehrer oder diese pessimistischen Schüler die dir jeden Tag irgendein Mist einreden wollen. Nein nichts wird diesen Tag vermiesen.
Es war gerade die Hälfte der 2ten Stunde um als ich an die Klassenzimmer Tür klopfte. Es ertönte ein lautes herein von drinnen und ich trat in die Klasse rein. Wie schon befürchtet schaute mich wirklich jeder wie so ein Auto an. Selbst mein Lehrer konnte seine Blicke nicht von meinem Auge lassen. Ich gab ihn das Blatt was ich vom Direktor bekommen habe und suchte mir ein freuen Platz. Mein sonstiger Stammplatz neben Gaston war zum Glück besetzt, weswegen ich mich in die vorletzte Reihe neben Ramiro setzen musste.
Ramiro und Ich kennen uns auch ziemlich lang und gut, aber wir reden so gut wie nie miteinander. Einfach aus dem Grund, weil wir nicht die gleichen interesseren haben und ich nicht wüsste über was wir reden sollten. Er nahm ehwas genervt seine Tasche von seinem neben Stuhl. Ich setzte mich herauf.
Denk daran Matteo. Nichts wird dir den Tag vermiesen...
* * *
Dadurch, dass die beiden Abschluss Jahrgänge meistens immer zusammen ihre Freistunden hatten, saß ich zusammen mit Jim und Leo an einen Tisch im Hinterhof der Schule. Es war recht leer,aber trotzdem saßen noch einige andere Schüler verstreut um uns herum. Wäre Luna heute in der Schule würde sie bestimmt bei Gaston sein. Gaston ist ein wenig so wie Luna. Beide haben nicht Unmengen von Freunde, aber wenn sie sich mal mit denen streiten sind sie plötzlich alleine.
"Es kurieren schon ein paar Gerüchte über dein Auge bei uns im Jahrgang"fing Jim an zu erzählen. Leo verdrehte seine Augen und schaute Jim an.
"Aber auch nur, weil du das angezettelt hast"fing er an und drehte sich dann zu mich. Ich schaute beide verwirrt an."Manche haben dich noch nicht gesehen und wusste von deinem Auge nicht mal was. Aber was macht Jim? Geht zu diesem Leuten und zettelt sie an Gerüchte zu erfinden"sagte Leo.
"Jim!"sagte ich und lachte. Jim ist wirklich so eine Tratschtante. Willst du neue News haben dann musst du nur zu Jim gehen, weil sie alles weiß. Sie ist sowas wie die laufenden Schülerzeitung von uns. Jim schaute Leo etwas genervt an und schlug ihn dann leicht. Jetzt geht es los.
"Ok so war das ganz bestimmt nicht"fing Jim an sich zu verteidigen. Leo nickte ihr ironisch zu und kassierte noch einen Schlag von Jim was ihm zum lachen brachte. Die beiden sind manchmal echt der größte Kindergarten, aber es ist lustig beiden dabei zu zu sehen.
"Achja? Warte ich zitterte dich kurz"fing Leo an und setzte sich gerade hin.
"Oh mein Gott Leute, habt ihr schon Matteos Auge gesehen? Was denkt ihr ist damit passiert? Denkt ihr er hat sich geprügelt?"äffte Leo ihr nach. Leo und ich finden im selben Moment an zu lachen, aber Jim schaute uns beide nur mit dem gleichen finsternen Blick an."Ich mag euch beide nicht mehr"sagte Jim und stand auf um zu gehen. Sie lief einige Schritte weg, aber kam dann wieder zu uns und setzte sich wieder zu uns an den Tisch. Hat ja lange gedauert.
"Ihr seid beide zwar immernoch dumm, aber ich liebe euch trotzdem"sagte sie und wir drei mussten lachten.
So welche Momente so man einfach nur irgendein scheiß erzählt und wegen allem lacht habe ich vermisst..
* * *
Dadurch, dass der Wettbewerb schon in ein paar Tagen ist, hat Juliana mehrere Sondertrainings aufgerufen. Selbst wenn wir schon seit letzter Woche mit der Choreo fertig sind, müssen wir üben. Übung macht den Meister.
Ich war schon etwas früher da um noch einige Runden alleine auf der Bahn zu drehen. Als ich aber an der Bahn ankam, saß ich jemanden alleine auf der Bahn skaten. Erstmal erkannte ich diese Person nicht, aber als ich näher ran ging erkannte ich, dass es Luna ist. Wow. Luna war auf das Skaten fokussiert und schaltete alles um sich herum aus.
Ich lehnte mich an die Tribüne,weil ich Luna nicht stören wollte. Ich lächelte sie von weiten an und sah wie sie jede Drehung und jeden Sprung mit Präzision und Perfektion meisterte. Ich war so damit beschäftigt Luna zu beobachten, dass ich nicht mal merkte, dass Juliana auch rein kam.
"Ist das Luna?"fragte sie mich ungläublich. Ich nickte ihr lächelnd zu und richtete meinen Blick wieder zu Luna. Tja Juliana.. Luna ist wohl doch nicht zu schlecht fürs Team...
"Ich glaube Luna ist trotzdem noch nicht bereit fürs Team..Ich habe schon Ersatz für sie"sagte Juliana dann und ging. Bitte was!? Nein. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Ich schaute nochmal kurz Luna an und lief Juliana dann hinterher.
DU LIEST GERADE
Our own crazy lovestory ✓
Fanfic𝔽𝕒𝕟-𝔽𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 Gastons und Matteos jahrelange Freundschaft gelangt an einen Tiefpunkt, als Gastons Schwester eines Tages zurück nach Buenos Aires kommt. Ihre Interesse an ihren Bruders besten Freund ist von dem ersten Moment an schon zu sehe...