Kapitel 39

530 33 3
                                    

Donnerstag 4 Oktober 2018
7:20 - Blake South College

"Bist du schon aufgeregt wegen morgen?"fragte ich Luna als wir gerade auf dem Weg zur Schule waren. Sie schaute mich kurz an und schüttelte dann ihren Kopf.

"Die Aufregung wird gerade von der Aufregung überboten die ich gerade habe"sagte sie etwas nervös. Ich schaute sie kurz verwirrt an.
"Ich hab ein Gespräch mit meinem Lehrern und dem Direktor jetzt gleich"sagte sie. Stimmt. Heute wird sich entscheiden ob Luna die Klasse wiederholen muss oder nicht.

Ich ließ Lunas Hand los und machte meinen Arm um ihre Schultern. Luna legte ihren Arm um meine Hüfte und lehnte sich etwas an mich.

"Wird schon alles gut. Selbst wenn du wiederholen musst. Das ist vielleicht auch besser..."sagte Ich. Sie nickte mir leicht zu und hob dann wieder ihren Kopf.
"Wenn es dich beruhigt..Ich hab auch gleich ein Gespräch mit dem Direktor"

Heute ist mein letztes Gespräch mit ihm. Eigentlich müsste ich jetzt vor Freude heulen, aber ich werde es schon etwas vermissen. Am Anfang war es echt eine scheiß Vorstellung,aber es hat mir sehr geholfen. Meine Akte ist nichtmal halb so voll wie letztes Jahr und meine Note sind überraschender Weise auch viel besser als letztes Jahr. Sieht wohl so aus als würde ich einen guten Abschluss dieses Jahr machen...

"Wir schaffen das. Wir sind Matteo und Luna"sagte sie dann und atmete ein paar mal laut ein und aus. Irgendwie war das so süß,dass ich lachen musste. Wir kamen nach einigen Minuten auf dem Schulgelände an. Luna war noch etwas zögernd, aber nahm dann wieder meine Hand um mit mir ins Schulgebäude zu gehen.

Luna und Ich setzten uns zusammen vor das Sekretariat. Währendessen ich ziemlich ruhig war, hippelte Luna immer wieder hin und her auf ihren Stuhl und tippte nervös mit ihrem Fuß auf dem Boden. Ich schaute sie kurz an und nahm dann ihre Hand die auf ihrem Schoss lag. Als sie mich anschauten nickte ich ihr kurz zu und sie lehnte sich nach hinten. Sie wurde etwas ruhiger.


Ich wusste nicht, dass Luna sich so viele Gedanken darum macht. Ich dachte sie würde es nicht so interessieren, aber so wie es aussieht will sie auf keinem Fall die Klasse wiederholen. Ich kann sie auch etwas verstehen. Es ist schon etwas komisch, wenn man eine Klasse wiederholen muss. Aber schlimmer kann es nicht werden..

Nah einiger Zeit kam dann unsere Sekretärin heraus. Luna stand schon völlig aufgeregt auf, aber nur ich wurde aufgerufen. Luna setzte sich wieder etwas enttäuscht hin. Ich ließ lächelnd ihre Hand los und ging dann herein. Die Tür zum Büro stand schon offen, aber ich klopfte trotzdem nochmal kurz ehe ich herein ging.

* * *


"Ich habe erlich gesagt nicht wirklich viel zu sagen. Du hast dich echt zum positiven verändert Matteo. Du kannst stolz auf dich sein..und Ich bin es auch. Wenn ich erlich bin werden mir unsere Sprechstunden ein wenig fehlen, aber wir beide sind trotzdem etwas froh, dass das alles zuende sein wird"sagte er. Ich fing an zu lächeln und nickte ihn dann etwas ironisch zu. Er sah das natürlich und schüttelte kurz lächelnd seinen Kopf.

"Hast du Luna Valente heute schon gesehen?"fragte er mich dann. Ich nickte ihn zu und setzte mich dann gerade hin.
"Sie sitzt vor dem Sekretariat"antwortete ich knapp. Er nickte mir zu. Es war kurz still zwischen uns beiden.

"Wie sieht es aus? Wird sie versetzt?"fragte ich ihn dann. Eigentlich dürfte er mir das wegen Datenschutz nicht sagen, aber da er weiß, dass Luna und Ich ein Paar sind und er mir vertraut antwortete er trotzdem. Er schaute mich kurz an und zögerte dann kurz, aber schüttelte dann seinen Kopf.

"Nein. Nein das wird leider nicht passieren. Aber es ist die richtige Entscheidung. Selbst wenn Luna es noch nicht so sieht, aber es wird ihr sehr helfen..das verspreche ich dir"sagte er. Ich nickte ihn zu und stand dann auf.

"Danke. Hoffentlich sehen wir uns nicht wieder. Also nicht, dass ich sie nicht nochmal sehen will, aber sie wissen hoffentlich was ich meine"sagte ich und war etwas verwirrt von meinem Wortern. Er lachte kurz, aber nickte mir dann lächelnd zu.
"Ich weiß was du meinst Matteo. Holst du mir vielleicht Luna dann rein?"fragte er mich. Ich nickte ihn zu und nahm dann meine Tasche ehe ich heraus ging. Ich atmete nochmal kurz durch und gibg dann wieder zu Luna. Als sie mich sah stand sie aufgeregt auf.

"Du sollst herein gehen"sagte ich vorsichtig. Sie nickte mir zu und nahm dann ihre Tasche. Bevor sie durch die Tür ging zog ich sie aber nochmal kurz zu mir und umarmte sie. Sie erwiederte meine Umarmung, aber löste sich schnell wieder von mir. Sie nickte mir wieder zu und ging dann herein. Ich schaute ihr kurz hinterher und setzte mich dann auf meinen Platz. Jetzt heißt es erstmal warten..

* * *

Mir was es indem Moment egal, dass ich gerade Unterricht verpasse. Die Lehrer werden mich eh nicht vermissen und das mit Luna ist mir gerade wichtiger. Es dauerte nicht mal so lange bis Luna heraus kam. Als sie mich da sitzen sah schaute sie mich kurz an und schüttelte dann ihren Kopf. Ich stand auf und wollte sie gerade umarmen, aber sie blockte ab.

"Nein. Mir geht es gut. Es war die richtig Entscheidung"sagte sie vor sich hin und machte sich dann auf dem Weg zu ihrer Klasse. Ich schaute ihr etwas verwirrt hinterher aber machte mich dann selber auf dem Weg zu meinen Unterricht. Was habe ich eigentlich jetzt? Stimmt. Mathe. Ich machte mich etwas unmotiviert auf dem Weg zur Klasse und klopfte dann leicht an der Tür. Ich wartete nicht mal auf eine Antwort sondern ging einfach rein. Alle schaute mich kurz an, aber als sie mich sahen machten sie wieder fad was sie davor gemacht haben. Ich schaute zu meinem Lehrer der nir zunickte. Ich machte mich auf dem Weg zu meinem Platz und setzte mich neben Gaston.

"Wie lief es?"fragte er mich leise. Ich holte meine Sachen heraus und schaute ihn dann an. Ich schaute kurz nach vorne. Unser Lehrer stand wieder mit dem Rücken zu uns und schaute sich seine geschriebenen Gleichungen an.

"Bei mir lief es gut...nur Luna hat schlechte Nachrichten bekommen"sagte ich dann. Gaston schaute mich kurz etwas geschockt an, aber legte dann seinen Kopf auf den Tisch.
"Scheiße"sagte er leise und hob seinen Kopf wieder. Ich legte ihn kurz meine Hand auf die Schulter und fing dann an die Sachen von der Tafel abzuschreiben.

* * *

Nach der Schule gingen Gaston und Ich ins Roller und warteten da auf Nina,Leo,Jim und Luna die sich ziemlich viel Zeit ließen. Wir beide saßen gerade an einem Tisch an der Bar als ein aufgebrachter Simon zu uns kam.

"Habt ihr Luna gesehen?"fragte er uns. Wir beide schüttelten unseren Kopf und er sagte kurz scheiße.
"Man wir haben unser letztes Training. Sie kann das doch nicht einfach so absagen"redete er vor sich hin.

"Luna wird bestimmt noch kommen. Sie hat immer spät"sagte Gaston und Ich stimmte ihn zu indem ich mit meinem Kopf nickte.

"Ich wusste direkt, dass Luna das nicht ernst meinte. Wegen ihr werden wir noch verlieren. Man! Sie ist echt für nichts zu gebrauchen"sagte er dann wütend. Ok. Er sollte lieber aufhören so über Luna zu reden..

"Simon ich kann verstehen wenn du sauer bist, aber hör auf so über Luna zu reden ok?"sagte ich mit einem angenehmen Ton. Er schaute mich kurz an und fing dann wieder an über Luna herzuziehen. Ganz ruhig Matteo. Ich rührte ein paar mal durch meinen Saft um mich abzuregen. Als er aber dann warum auch immer Lunas Unfall mit reinzog konnte ich einfach nicht mehr ruhig sein.

"Ok Simon ich sage dir das noch einmal: wenn du nicht sofort damit aufhörst so über Luna zu reden dann lernst du nicht nur mich gleich kennen sondern auch meine Faust. Ich hab beim letzten Mal nicht zugeschlagen, aber dieses Mal mache ich es gerne"

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt