Kapitel 30

521 32 6
                                    

Dienstag 25 September 2018
12:35 - Jam and Roller

Gaston und Ich saßen gerade an unserem Stammplatz in Roller, als Nina zu uns kam. Gaston bemerkte sie erst nicht. Erst als ich ihn leicht anrempelte hebte er seinen Kopf und sah sie an.
"Können wir vielleicht reden?"fragte sie ihn dann. Gaston schüttelte im nächsten Moment wie sonst was seinen Kopf und ging dann zusammen mit Nina weg. Ich lächelte beide kurz hinterher ehe ich mich wieder an meine Mathe Hausaufgaben setzte. Ich saß aber nicht lange daran, da ich im nächsten Moment das Gelächter von Leo&Luna erkannte.

Im ersten Moment sah ich beide nicht, aber beide kamen im nächsten Moment um die Ecke hervor. Als beide mich sahen, verabschiedete sich Luna kurz von ihm und kam dann lächelnd auf mich zu. Ich lächelte sie selber kurz an, obwohl ich eigentlich nicht in der Stimmung war um zu lächeln.

"Na du"sagte sie und küsste mich kurz ehe sie sich auf Gastons Platz setzte der schräg von meinen war. Ich legte meinen Stift im nächsten Moment weg und schaute sie an. Selbst wenn ich sauer auf sie sein will, klappt das nicht so.

"Wie geht's dir?"fragte ich sie. Luna hatte noch ein ziemlich blasses Gesicht, aber sie nickte mir leicht zu.
"Mir geht's eigentlich ziemlich gut.."sagte sie, aber ich wusste, dass sie was bedrückte. Ich wurde das Gefühl auch nicht los, dass es was mit der Sache mit Leo zu tun hat. Ich nickte ihr zu.

"Ich glaube dir zwar, dass es dir gut geht, aber ich sehe trotzdem, dass dich was bedrückt..also? Willst du mir was erzählen?"fragte ich sie. Sie schaute mich kurz ohne jedegliche Reaktion an, aber schüttelte dann ihren Kopf.
"Zurzeit noch nicht...aber es liegt nicht an dir..es ist noch nicht sicher und ich will dich nicht mit meinen unnötigen Sorgen nerven"sagte sie. Ich nickte ihr verständnisvoll zu und sie lächelte.

Ich muss akzeptieren, wenn Luna mir was nicht erzählen wird. Ich bin deswegen auch nicht sauer. Sie wird mir das so oder so irgendwann erzählen. Das einzige was mich etwas...enttäuscht ist, dass sie Leo das erzählt hat. Vielleicht hat Leo damit etwas zu tun, aber verstehen tuhe ich das trotzdem nicht. Vielleicht muss ich das auch einfach nicht. Kein Grund zur Sorge Matteo...

"Und was machst du gerade? Mathe?"sagte sie und lenkte vom Thema ab. Ich nickte ihr etwas hoffnungslos zu. Ich bin in Mathe wirklich die größte Niete. Ich bin letztes Jahr in Mathe durchgefallen, aber konnte trotzdem zum Glück wegen meiner Spitzennote in italienisch alles ausgleichen und somit versetzt werden. Es war aber eine knappe Sachen.

"Das ist übrigens falsch...und da ist das Vorzeichen falsch"sagte sie und bemelgete meine Mathe Aufgaben.
"Wenn du so gut darin bist kannst du es ja für mich machen"sagte ich und schaute sie etwas herausfordernd an. Sie zog ihre Augenbrauen hoch und schob im nächsten Moment meinen Hefter zu sich. Sie nahm sich meinen Stift und schaute sich meine Aufgaben durch. Sie korrigierte ein paar Sachen und gab mir meine Sachen wieder.

"Dankeschön Señora Valente"sagte ich und lächelte sie an. Sie lächelte mich genauso an und rückte etwas näher.
"Für dich Luna"sagte sie mit diesen verführerischen Unterton. Ich grinste sie noch mehr an als davor und zog sie dann zu mich um sie zu küssen. Sie erwiederte lächelnd und wir beide lösten uns erst nach einiger Zeit voneinander..und das auch nur,weil Juliana uns störte.

"Kann ich mal mit euch reden?"

* * *

Wir drei gingen kurze Zeit später in Julianas Büro wo auch schon Tamara saß. Hat das vielleicht was mit dem Gespräch von Luna, Juliana und Tamara zu tun? Ich schaute alle drei etwas fragend an und lehnte mich dann nach hinten in den Sessel. Mal schauen was jetzt kommt..

"Ich will euch nicht lange aufhalten und gleich zum Punkt kommen: Ich will, dass ihr beide bei dem Duo Skate Wettbewerb antretet" haute Juliana im nächsten Moment heraus. Luna freute sich schon etwas, aber ich wollte das nicht auf mich sitzen lassen.

"Warte warte warte"fing ich an und lachte schon etwas dabei.
"Euch ist schon bewusst, dass ich eigentlich das Team verlassen habe? Und ausserdem wolltet ihr Luna genauso rausschmeißen. Also was soll das? Habt ihr niemand besseres als uns gefunden oder so?"sprach ich Klartext.

Ich verstehe das nicht. Wo ist da bitte die Logik? Genau. Es gibt keine.

"Wir haben schon mit Luna über alles gesprochen. Es war ein kleines Missverständnis"mischte sich Juliana ein. Ich blieb trotzdem stur.
"Ok schön. Aber ich bin nicht mehr im Team"sagte ich. Luna die neben mir saß verdrehte ihre Augen.

"Matteo"sagte sie kurz, aber das regte mich irgendwie auf. Ich schüttelte meinen Kopf und schaute jeden nochmal einzelnd an ehe ich aufstand und raus ging. Ich weiß nicht mal warum mich das so aufregt, aber es regt mich einfach auf.

* * *

Ich setzte mich kurze Zeit später auf die Bühne und spielte mit einer Gitarre von Roller herum. Immer wenn ich Stress abbauen will, dann spiele ich Gitarre. Ich spielte für ein kurzen Moment etwas aggresiv, aber wurde durch Ambar aufgehalten, die mir die Gitarre aus der Hand nahm und weg legte. Sie setzte sich neben mich.

"Die Gitarre kann für deine schlechte Laune nichts"sagte sie. Ich schaute sie an und zuckte mit meinen Schultern.
"Was ist los Matteo? Hat das was mit Luna zu tun?"fragte sie mich. Ich schaute sie etwas komisch an.

"Wieso sollte das was mit Luna zu tun haben? Wir beide sind glücklich?"fragte ich sie, aber ich konnte in Ambars Augen sehen, dass sie irgendwas angestellt hat. Was hat sie gemacht..
"Ambar was hast du gemacht?"fragte ich sie dann aufgeregt. Ambar brauchte nicht zu antworten, weil Luna plötzlich hinter uns stand.

"Ambar hat garnichts gemacht"meldete sich Luna dann zu Wort. Ambar lächelte mich kurz an und stand dann auf um zu gehen. Ich verdrehte meine Augen und Luna setzte sich im nächsten Moment auf Ambars Platz. Wir beide schauten uns an, aber Luna schaute kurz danach weg. Eigentlich wollte ich gerade was sagen, aber Luna unterbrach mich schon bevor ich überhaupt anfing zu reden.

"Ich wusste garnicht, dass wir uns getrennt haben"sagte sie dann. Ich schaute komisch zu Luna rüber,aber sie hielt mir im nächsten Moment ihr Handy ins Gesicht. Ich nahm es etwas von meinem Gesicht weg und schaute rauf.

"Ich wollte einfach nur gucken, ob schon irgendwas wegen dem Musik Contest im Internet über dich steht und wo stoße ich darauf? Genau. Auf deinen Steckbrief. Ausgefüllt von dir selber"sagte sie und schaute mich nicht mal mehr an.

"Luna das verstehst du falsch.."fing ich an, aber sie unterbrach mich wieder. Wie ich es hasse,wenn Leute mir ins Wort fallen...

"Was soll ich daran bitte falsch verstehen?! Schämst du dich für mich?"fragte sie mich. Ich schüttelte meinen Kopf und verdrehte meine Augen.
"Kann ich dir das mal erklären?"fragte ich sie. Sie schaute mich kurz an und schüttelte dann ihren Kopf.

Eine Sache die ich an Luna hasse ist, dass sie immer so Stur ist. Luna will Immer, dass man ihr zuhört, aber selber kann sie anderen nicht zuhören.

"So löst man aber ganz sicher keine Probleme"sagte ich und stand dann auf um zu gehen. Wenn Luna kein Bock hat mit mir zu reden, dann rede ich halt auch nicht mit ihr. So einfach ist das...

Our own crazy lovestory ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt