Kapitel 22

161 13 0
                                    

Sicht Candy

Zwischen den Bäumen tauchte das Dorf des Freedomsquads auf. Jetzt gab es noch die Möglichkeit, umzudrehen. Aber ich war lange genug vor Manu und den anderen davongerannt. Ich musste mich endlich meinen Problemen stellen. Also ging ich weiter auf das Dorf zu und umschloss den Griff meines Schwertes noch fester. Ich durchschritt das riesige Tor und konnte die misstrauischen Blicke der Bogenschützen auf der Mauer auf mir spüren. Ich hielt meinen Blick starr auf den Boden gerichtet. Toll gemacht. Und jetzt? Vielleicht hätte ich mir erstmal überlegen sollen, wo ich anfangen sollte zu suchen oder wen ich fragen konnte. Um ehrlich zu sein wollte ich nicht unbedingt mit Paluten, Zombey oder geschweige denn Manu reden. Aber mit wem dann? Während meiner Zeit hier hatte ich kaum andere Kontakte, da wir jedes Mal sofort zu einer neuen Mission mussten.

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht darauf achtete, wohin ich ging, weshalb ich mit irgendwen zusammenkrachte. "Entschuldigung", murmelte ich verlegen und hob den Blick. Ich war in einen jungen, blondhaarigen Mann hineingerannt. Er trug einen orangen Pullover und eine grün und orangefarbene Mütze. Der Mann hatte grüne Augen "Mit einem Schwert in der Hand sollte man lieber darauf achten, wohin man geht", meinte er nur. "Verzeihung", entschuldigte ich mich nochmals. "Es ist bloß..." Ich brach ab, wie zum Teufel sollte ich das jemanden erklären? Oder wollte ich es überhaupt einen fremden Menschen erzählen? Obwohl ich sagen muss, dass seine Ausstrahlung mir irgendwie Kraft gibt, bei all der Scheiße, die um mich herum passiert. "Alles in Ordnung?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch. "Weißt du etwas über den Mann, der das Mädchen angegriffen hat?" Am liebsten hätte ich mich selbst geschlagen. Konnte ich nicht ein einziges Mal meinen Mund halten. Der Typ wird mich jetzt bestimmt für eine Verrückte halten. Doch anstatt Verwirrung, zeichnete sich Überraschung in seinen Augen. "Woher weißt du davon?", wollte er wissen. Toll gemacht, Candy! Das hast mal wieder richtig gut hingekriegt!, tadelte ich mich selbst. "Ich hab da so ein Gerücht gehört...dass...", setzte ich an und ich wusste nicht, wie ich diesen Satz beenden soll. Während ich fieberhaft überlegte, was ich sagen konnte, durchbohrten mich die grünen Augen des Größeren. "Warte. Nicht hier", sagte er schließlich und packte mich am Handgelenk. Grob zog er mich in ein Gebäude, über dessen Tür "Schule für besondere Menschen" stand. Ganz toll. Der Raum, in den er mich gezerrt hatte war voller Schulbänke, eine Tafel hing an der Wand und auch ein Lehrerpult stand da, dennoch war der Raum komplett leer.

Ich war so überrumpelt gewesen, dass ich nicht einmal Widerstand geleistet habe. Der Blonde drückte mich auf einen Stuhl und setzte sich mir gegenüber. "Du weißt eindeutig mehr, als du mir sagen würdest. Raus mit der Sprache. Ich will alles hören, nicht nur die halbe Wahrheit..."
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Ich hab am Montag jetzt bis 16:45 Schule 😭. Bedeutet, die Kapitel werden etwas später kommen. Habt ihr auch so lange Schule?

Visionen - Ewiger Fluch [FreedomFF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt