Kapitel 23

166 12 3
                                    

Sicht Candy

Am Anfang war ich noch zögerlich, doch je länger ich erzählte, um so einfacher wurde es für mich. Noch nie hatte ich so offen darüber geredet, nicht einmal mit der Therapeutin. Dieser Mann gab mir ein Gefühl von Sicherheit, welches ich das letzte Mal bei Markus empfunden hatte. Der blonde Junge hörte mur schweigend zu und nickte ab und zu.

"Und du denkst, der Mann, der die Frau im Wald und Markus getötet hat ist derselbe, der Zimbelfrau niedergestochen hat?", fragte er, nachdem ich geendet hatte. "Möglich wär's. Ich bin übrigens Candy", sagte ich noch schnell. "maudado", antwortete er. "Weißt du etwas über diesen Mann. Er hat ja schließlich in eurem Dorf gelebt", sagte ich. maudados Blick wurde nachdenklich. "Ja, er heißt Kedos und ich kenne ihn noch von früher aus Leben. Er war eigentlich... anders. Ich habe keine Ahnung was mit ihm passiert ist, dass er jetzt so etwas tut. Ich hätte das niemals von ihm gedacht." Kurz schwiegen wir. "Und wo wollen wir jetzt nach ihm suchen? Wir haben keine Ahnung wo er ist." maudado überlegte nur kurz. "Professor Ente hat gesagt, er hat einen GPS-Tracker an Kedos befestigt. Vielleicht kann er uns helfen. Ich hole gleich die anderen, dami-" "Nein, nicht die anderen holen", unterbrach ich ihn harscher, als ich gewollt hatte. Als maudado mir einen fragenden Blick zuwarf, setzte ich schnell hinzu: "Es ist... kompliziert." Er zuckte nur mit den Schultern. "Wie du willst... Wir treffen uns in einer Stunde beim Eingang, der in der Nähe des Gefängisses liegt." Mit diesen Worten verließ er das Gebäude und ich schaute ihm nach. Er war ein sehr gutherziger Mensch. Obwohl er nicht wusste, ob ich die Wahrheit gesagt habe und wir uns noch nicht einmal zwei Stunden kennen, vertraute er mir. Ich wünschte, es gäbe mehr Leute wie ihn. Ich wusste nicht, wie lange ich schon da saß aber letztendlich stand ich auf und verließ unerkannt das Dorf. Hinter einen Baum wartete ich, bis maudado zurückkam. Es dauerte nicht mehr lange, da erschien maudado im Tor. Er hatte sich ein Schwert und andere Ausrüstung geholt. In seiner Hand hielt er ein piependes Gerät. Ich trat aus dem Schatten des Baumes heraus. "Und bist du bereit?", fragte ich und versuchte mit Fröhlichkeit meine Nervosität zu überspielen. "Also ich schon. Professir Ente hat mir dieses Gerät gegeben, welches den Aufenthaltsort von Kedos bestimmt. Professor Ente hat versprochen, niemanden etwas zu sagen. Also komm, oder willst du, dass wir hier Wurzeln schlagen?"

➖➖➖➖➖➖
Ich hasse es, lange Schule zu haben  ._.

Visionen - Ewiger Fluch [FreedomFF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt