Kapitel 3
Ich fuhr wieder zur Redaktion und man glaubt es kaum, ich war sogar pünktlich. Als ich aus der Personalküche kam, wie jeden Morgen und meinen Schreibtisch ansteuerte, hielt ich kurz inne, da saß er schon in seiner vollen Schönheit. Mein Hertz schlug Saltos vor lauter Freude ihn zu sehen,jede Faser meines Körpers schrie nach ihm,ich wusste nicht wie mir geschieht,noch nie hatte ich ein solches Gefühl bei einem Mann ,aber bei Liam war es so. Ich weiß nicht wie lange ich da stand und ihn beobachtet hatte,aber als ich mich wieder gefangen hatte und auch wieder Herr meiner Sinne und vor allem Körpers war,versuchte ich so gelassen wie möglich weiter zu gehen. Am Schreibtisch angekommen, sah er mich mit seinem verführerichen blauen Augen an und sagte ,,Einen wunder schönen guten Morgen, ich hoffe Du hast noch ein wenig Schlaf bekommen." Ich schenkte ihm ein lächeln und gab zur Antwort, ,,Ja und übrigens fand ich den Abend gestern sehr schön,das können wir auch gerne noch einmal wiederholen." Oh nein, hab ich das eben wirklich gesagt? Kat nein, das darf nicht sein, er ist nur ein Kollege , nicht mehr und nicht weniger.
Liam sah mich etwas fragend an und wollte wissen wo ich mit meinen Gedanken sei, doch ich zuckte nur mit den Schultern und meinte das ich noch etwas müde sei,was ja auch nicht ganz gelogen war. ,,Kat,Liam, kommt ihr bitte in mein Büro." Wir schauten uns fragend an und zuckten dann beide mit den Schultern. Im Büro angekommen machte Mr. Barkley eine Geste das wir uns setzen sollten. Gespannt schauten wir ihn an und warteten bis er anfing zu reden.
,,Ich habe Informationen bekommen,das in letzter Zeit, immer mehr Leute in Queens und Umgebung verschwinden, manche sind auch wieder aufgetaucht, jedoch ohne Erinnerung was passiert war, manche sind tot und Blut leer aufgefunden worden. Wie ihr seht ist das die Story des Jahres."
Sagte er wirklich gerade Queens? Oh mein Gott, ich wohne dort. Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf,einer davon war, das ich unbedingt Kathy anrufen muss um sie zu warnen. Mein Margen begann sich zu drehen. Liam schien es nicht besser zu gehen, er saß mit zusammen gezogenen Augenbrauen da und schien über etwas nach zu denken. Mr. Barkley fragte ob alles in Ordnung sei, ich gab ihm zur Antwort, ,, Es ist nur, ich wohne in Queens und habe von diesen Vorfällen noch gar nichts mitbekommen." Liam schaute mich an und ich meinte in seinen Augen einen Anflug von Angst gesehen zu haben. Mr. Barkley wies uns an, gleich an die Arbeit zu gehen und Bad uns auch vorsichtig zu sein, immerhin ist der Job als Journalist auch nicht immer ungefährlich.
Liam und ich verließen das Büro, jeder mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt. Als wir am Schreibtisch angekommen waren,ergriff ich das Wort. ,, Wir könnten uns in zwei Stunden bei mir treffen und von dort aus mit der Arbeit beginnen? Ich meine weil ich ja so zu sagen am Ort des Geschehens wohne und wir sehr wahrscheinlich bis in die späte Nacht arbeiten werden, kannst du auch gerne bei mir übernachten. Ich habe noch ein Gästezimmer, das du gerne nutzen kannst." Meine Wangen wurden leicht rot und mein Hertz fing schon wieder an Saltos zu schlagen. Liam schenkte mir ein bezauberndes lächeln und antwortete, ,, Es währe mir eine Ehre bei dir zu übernachten und mit dir zu arbeiten. Soll ich vielleicht etwas mitbringen ? " ,, Nein nur viel Energie und gute Laune."
Ich gab ihm noch meine Adresse und dann verabschiedeten wir uns auch schon.