Kapitel 53

25 7 2
                                    

Nur so zur Info: ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn etwas nicht stimmen sollte.

,,Also... was genau ist denn eure Frage?" Fragt der Vater von Namjoon Jin und mich, während Namjoon mich interessiert mustert.

Gestern bin ich dann schnell nach Hause gegangen, habe noch kurz mit diesem Baekhyun geschrieben und ich habe Yoongi von meinem Vorhaben berichtet. Heute war ich normal in der Schule, was echt sehr langweilig war und danach bin ich direkt mit zu Jin gekommen.

Jetzt sitzen Jin, Namjoon und ich auf dem Sofa, während Namjoon's Vater auf einen Sessel gegenüber von uns sitzt und darauf wartet, das einer ihm erklärt, warum er herkommen sollte.

,,Ehm... Also ich... wollte mein Heim vielleicht anzeigen und da wollte ich fragen, was dann mit den Kindern passiert, die dort leben" erkläre ich.
,,Warum möchtest du es denn anzeigen?" ,,D-die Betreuer s-schlagen und t-treten uns und-" ,,Also misshandeln die Betreuer euch?" Unterbricht er mich und ich nicke.

,,ok... Die Kinder werden dann in andere Heime gebracht und die Betreuer und auch der Leiter werden eine Strafe bekommen. Wie stark sie wird, kommt darauf an, wie stark die Kinder misshandelt werden. Manche Eltern nehmen ihre Kinder dann aber wieder bei sich auf, allerdings nur, wenn es ihnen auch erlaubt ist. Selbstverständlich muss man erst einmal nachweisen können, dass die Kinder dort misshandelt werden, was ein Problem werden könnte..." überlegt der Polizist.
,,Die Kinder, die keine E-eltern mehr haben... kommen also in ein anderes Heim? Und werden mein Bruder und ich in das selbe Heim kommen?"
,,Manchmal werden die Menschen durch Zeitungsartikel auf die Kinder aufmerksam und sie adoptieren vielleicht eins von diesen Kindern.
Ja, es wird eigentlich immer darauf geachtet, dass Geschwister in das selbe Heim kommen."
,,I-ich könnte adoptiert werden?" Fassungslos starre ich ihn an. Warum wusste ich das nie?
,,Wenn du deine Eltern verloren hast ja, wusstest du das denn nicht?"
,,Nein..."

Sollte ich mich jetzt über diese Info freuen oder nicht?

[...]

,,Danke fürs kommen" bedankt sich Jin, aber Namjoon's Vater winkt nur ab. ,,Kein Problem." ,,Tschüss Jin und Jimin. Hoffentlich klappt das bei euch mit der Anzeige." Verabschiedet sich auch Namjoon. Ich bedanke mich bei ihm und Jin und ich winken dem Auto noch hinterher.

In Jin's Wohnzimmer lasse ich mich seufzend auf das Sofa fallen. ,,Hat es dir weiter geholfen?" Fragt mich Jin, welcher sich neben mich auf das Sofa setzt. ,,Ja... Ich denke ich werde das Heim anzeigen... Meinen Bruder und die anderen kann ich dadurch ein wenig retten."  ,,Erstens: dich doch auch oder? Und zweitens: warum nur ein wenig?" ,,Nein, ich bin doch schon zerstört. Meine Psyche war noch nie sehr stark... Sie hat gelitten... und mit ein wenig meine ich, dass auch sie Psychisch nicht mehr ganz stabil sind." ,,Du hast recht." Seufzt Jin und schließt seine Augen um sich zu entspannen. ,,Ich wusste schon vorher, dass es die nicht mehr gut geht. Ich habe gesehen, wie sehr du gelitten hast. Du hast nicht nur die Fehler von deinem Bruder versteckt, sondern du hast auch welche von den anderen Kindern versteckt, um sie zu schützen. Du hast schon immer mehr an andere gedacht. Damit hast du dich selbst zerstört..." das letzte murmelt er nur noch und fast hätte ich es nicht mehr hören können.

,,Ich bewundere dich dafür irgendwie" fügt er noch hinzu und ich sehe ihn erstaunt an.
Er bewundert mich?

Ein längeres Kapitel, weil ich erstens gestern nichts geschafft habe und zweitens... weil ich keine Lust habe für Mathe zu lernen, obwohl ich morgen die Arbeit schreibe.

Lost Memories-YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt