Kapitel 55

23 6 0
                                    

Am Montag gehe ich direkt zusammen mit Jin nach der Schule zu der Polizeistation in Busan.
Ich möchte das alles so schnell wie es geht hinter mir haben.

[...]

,,Park Jimin!" Werde ich nach guten 10 Minuten warten aufgerufen. Geminsam mit Jin betrete ich einen Raum, welcher recht bequem eingerichtet ist und setze mich auf einen Stuhl gegenüber von einem Polizisten. Jin direkt neben mir.

,,Also, weshalb genau sind sie hier?"
,,Ich möchte das Heim XY anzeigen, wegen Kindes Misshandlung."
Der Polizist starrt mich erst unglaubwürdig an, bevor er in gelächte ausbricht. Verwirrt mustere ich den Polizisten.
,,Junge, das haben schon viele versucht. Betreuer in Kinderheimen werden immer geprüft. Nur weil es Regeln in dem Heim gibt und du nicht mehr da sein möchtest" wieder lacht er. Jin ballt seine Hände zu Fäusten und versucht nicht direkt auf in los zu gehen. ,,Geht wieder nach hause." Wimmelt uns der Polizist ab. Zumindest versucht er es.
,,Sie nehmen ihn nicht ernst?" Fragt Jin mit wütender Stimme und der Polizist hört auf zu lachen.
,,Nein, ich nehme ihn nicht ernst. Viele, wirklich sehr viele Kinder versuchen auf diesen Weg aus dem Heim zu kommen." Erklärt er.
,,Sollten sie nicht trotzdem überprüfen ob die Kinder misshandelt werden? Sicherheitsmäßig?
Ich meine, was wenn es stimmt?
Was wenn sie wirklich misshandelt werden, es sich so gar trauen der Polizei zu sagen, aber die Polizei nicht eingreift?" Fragt Jin weiter und der Polizist starrt ihn entgeistert an.

,,Wir sehen mal was sich machen lässt."

[...]

,,Danke das du mitgekommen bist. Ohne dich hätten sie nicht mal versucht etwas zu machen." Bedanke ich mich auf den Weg zurück.
,,Wer weiß ob die überhaupt was machen. Anstatt so etwas ernstes ernst zu nehmen, lachen sie einen aus." Schnaubt Jin immer noch wütend.

Lost Memories-YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt